Horizon Zero Dawn

Danke für deine Eindrücke! Hoffe die Story ist auch für nicht fantasy fans Spannend bis zum schluss. Hoffe das auch die Kämpfe nicht zu schnell Langweilig werden.

Weiß jemand die Ungefähre Spielzeit um die Story zu beenden?

50 h … schätze ich lt. Standard.

gamestop und gute angebote… der war gut :joy::joy:

ad spielzeit: 40h laut futurzone
auf jeden fall ne menge (und zu viel für mich)
aber interessanter titel!

Unglaublich schöne Grafik, der Wald in der Nacht, die Natur, Kleinigkeiten wie zB wenn sich Aloy abseilt, in der Luft dreht und mit wehenden Haaren heruntergleitet, wie sie springt, klettert und schlittert, im letzten Moment einem Wächter ausweichen und ihm den tödlichen Pfeil verpassen … einfach nur prächtig.
Und Aloy sieht beim Fährtenlesen Violett :heart_eyes:.

2 „Gefällt mir“

Was findest du denn so witzig, wenn ich schreibe das es “für mich” ein gutes Angebot war?
So, ich muss ins Bett, Spiel bisher gefällt mir außerordentlich gut. Mal schauen ob sich der positive ersteindruck hält.

gutes angebot und gamestop passt einfach nicht zusammen :blush:

Hat es im Gamestop wie auf der Homepage auch 75€ gekostet? :scream: :money_mouth_face: Dann lieber ein paar Schritte mehr zum Saturn im DZ. :blush: Wenn nicht am Freitag Zeldatime wäre hätte ich es Heute auch mitgenommen. Warum hat der Tag nicht 48 Stunden. :rage: :sob:

Wünsche allen viel Spaß mit dem Titel! Dürfte ja ein richtiger Hochkaräter geworden sein. Überlege mir sogar schon allein deswegen endlich meinen alten Fernseher auszumustern um einen 4K Fernseher zu kaufen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

verliebt?! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es ist einfach weniger “poliert” als bei AC zB, es wirkt organischer, hektischer, menschlicher, nicht so überdrüber.
Und es ist witzig, wie sie kommentiert :yum:, ihr Ziehpapa hat mich sofort an die Anfangsszenen von Conan erinnert, wo er mit dem kleinen Conan am Berg sitzt.

Ich sehe schon, ihr möchtet mehr über das “für mich gute Angebot” wissen, traut euch aber nicht zu fragen. :wink:
Da ich einen unlimitierten Internet Zugang habe und der upload ganz okay ist seit ihr in ein paar Sekunden schlauer und könnt euch dann fragen ob ihr es ähnlich seht wie ich.

Zuerst, ich habe keine Ahnung was der Gamestop für HZD verlangt, ich habe geguckt wo es am billigsten zum selbst abholen ist und das wäre der PSN Store für 59,90 gewesen.
Beim Gamestop habe ich 9,90 bezahlt plus zwei Spiele dich gerade Privat für jeweils 20,- Euro verkaufen wollte.
Macht also zusammen 49,90 was “für mich” ein gutes Angebot war.

Aber genug davon, hier geht’s um HZD und bei so einem Spiel redet man nicht vom Preis. Dieses Spiel ist locker das doppelte wert (also 100,-€ :grin:).
Ich bin ja eigentlich keine Grafik H**e aber in letzter Zeit bin ich immer wieder erstaunt was Xbox und die Playstation 4 dahingehend zu leisten vermögen.
AC Unity (Xbox), The Division (Xbox), For Honor Beta (Xbox) und nun HZD auf der Playstation, jedes mal bin ich baff erstaunt was die Entwickler auf den Bildschirm zaubern.
HZD sieht außergewöhnlich Schön aus, Texturen, Animationen und extrem schöne Lichtspielereien.
Wenn man bei Sonnenaufgang durch den Wald läuft und die Sonne durch die Bäume scheint sieht das so wunderbar aus das man am liebsten sofort selbst einen Waldspaziergang machen möchte.
Noch habe ich ja gerade erst an der Oberfläche gekratzt also kann sich mein Eindruck zum Spiel noch ändern aber bisher scheint es sehr umfangreich zu sein und dürfte für Wochen zu beschäftigen zu wissen.
Das Kampfsystem macht bisher einen sehr guten und durchdachten Eindruck, das crafting macht spaß und nervt (noch) nicht und die Talentbäume versprechen eine tolle Entwicklung von Aloy.
Die Story ist bisher gut und steuert auf “Ich will wissen was hier passiert ist und warum spricht niemand mit uns?” zu.
Nö, bisher kann ich es jeden empfehlen der gerne Action Adventures spielt und kein Problem damit hat das “der” Held eine Heldin ist. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Wie kommt Sony dazu das Spiel so knapp zum Launch von Zelda rauszubringen? :stuck_out_tongue_winking_eye: Es juckt so extrem in den Fingern und wenn ich eure Berichte lese umso mehr. :sweat_smile:

Ich hab mir das Spiel heute Abend 30 Minuten bei meinen Bruder angesehen, Setting und das Spiel selbst machen einen tollen Eindruck, aber grafisch bin ich etwas “enttäuscht”, das Spiel ist grafisch sehr gut, aber ich hätte mir da ehrlich gesagt einen Wow Effekt erwartet, der blieb aber aus, es sieht fantastisch aus, aber da gibt es grafisch imho schon gleichwertige Spiele.

Würde sich für das Spiel eigentlich ein 4K Fernseher lohnen?

4K und lohnen ist imho immer relativ, kommt auf die TV Größe und den Sitzabstand an ob man überhaupt einen Unterschied sieht, wenn ich einen 55" TV habe und 4m wegsitze werde ich keinen keinen Unterschied wahrnehmen, bei wenig Abszand bzw. größeren Diagonalen natürlich schon.
Ich habs noch nicht gesehen (skaliertes 4K auf der PS4), ich behaupte mal HDR bringt mehr, den Auflösungsunterscheid kann man minimal merken, und echtes 4K gibt es auf der PS4 (Pro) nicht.

Nenn diese vergleichbaren Spiele bitte, wenn man von so einer Grafik enttäuscht ist, dann gute Nacht.
The Order Tomb Raider, sonst fiele mir nicht viel ein.

Enttäuscht ist das falsche Wort, die Grafik ist spitze, aber nach all den Vorschusslorbeeren hätte ich mir einfach noch mehr erwartet.

Das ist doch ein Widerspruch - wenn Du es fantastisch nennst und Spitze, was ist denn noch die Steigerung???
Man stelle sich Oblivion oder Skyrim mit der Engine vor.

nun ja, ein “4k” game mit der Graphik kannst du wohl kaum mit dem “720P” vielleicht in 30 fps stabil vergleiche. sorry, da vergleichst du äpfel mit Birnen.

Ich würd mich doch als ziemliche Grafikhure bezeichnen…aber hier find ich ehrlich nix auszusetzen. An das Gesamtbild (Animationen, Detailgrad, Landschaft, etc.) kommt da momentan imo nicht wirklich was ran (max. noch Rise of the Tomb Raider). In 4k, HDR auf 65" ist das einfach nur toll :+1:t2:

5 „Gefällt mir“