Horizon: Forbidden West (PC, PS5, PS4)

, ,

Könnte gut möglich sein. Aber, ich dachte wir sehen eine State of Play dazu im Juli (frühestens). Insofern ein gutes Zeichen in Richtung „Fall 2021“ (Mein Tipp). :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich sollte mal den ersten Teil fertig spielen, bin aber schon sehr auf den 2. gespannt :slight_smile:

Liebstes Release Datum wäre Vorgestern gewesen. :wink:
November/Dezember 2021 (Mein Tipp)

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich bekommt der erste Teil noch einen 60-fps-Modus per Patch. Hab ihn damals nach 15 Stunden abgebrochen, aber würde eigentlich gerne noch einen Anlauf starten.

1 „Gefällt mir“

Das erste fixe PS5 Must Have!

2 „Gefällt mir“

Ja nur anders als ratchet ist das Spiel eben nicht von Grund auf für die neue Konsole entwickelt worden sondern muss auch noch auf der PS4 laufen.

Hab letztens Teil 1 noch mal durchgespielt und war überrascht wie gut das immer noch ausschaut. Bin daher guter Dinge dass Teil 2 auch eine Hammeroptik haben wir - auch wenns auch noch für PS4 kommt.

2 „Gefällt mir“

Den Patch gibt es schon und der heisst PC Version :wink:

2 „Gefällt mir“

Die ist leider ein ziemlich mieser Port, daher hoffe ich, dass es ähnlich wie bei God of War, Ratchet & Clank und The Last of Us: Part 2 einen 60-fps-Patch geben wird für PS5-Besitzer.

ja zu Anfang, mittlerweile wurde es mehrmals Nachgepacht und läuft soweit ganz gut, gibt auch ein DF Video dazu :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Stimmt - mittlerweile ist der richtig gut und stellt somit die ultimative Version des Spiels dar.

Also würde das Spiel gar keinen 60fps Patch benötigen.

Bevor Forbidden West kommt, hab ich HZD rechtzeitig durchgespielt.

Setting ist sehr gut, Innovation werde ich vielleicht mit der Lupe Suchen weil es kein PS5 Only Titel ist aber ich geb dem Project 2 eine Chance.

Technischer Fortschritt ist nicht gleich automatisch Innvoation …

1 „Gefällt mir“

Mit meiner RTX 2060 Super bekomm ich das nicht vernünftig zum Laufen, von daher hoffe ich mal, dass da noch ein Patch für die PS5 kommt.

Dann hast du aber alles auf Anschlag hochgedreht - das packt die 2060 Super sicher nicht mehr. Dann spielst du aber auch in einer grafischen Qualität die weit über der Version der PS4 liegt. Wenn du die Details auf Mittel (reicht eigentlich sogar niedrig) stellst hast du die selbe Qualität wie auf der Konsole und spielst garantiert mit mehr als 60 FPS.

DLSS würde ich halt auch dringend empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Freu mich auch auf neues Gameplay Material. Ich kann mir aber irgendwie nicht ganz vorstellen, dass das Game noch dieses Jahr erscheint. Vermutlich eher im ersten Halbjahr 2022. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :slight_smile:

Wenn das nicht 2021 kommt - was hat Sony dann für das Weihnachtsgeschäft in der Hinterhand? Für God of War ist es wohl noch zu früh.

1 „Gefällt mir“

Da hast du vollkommen Recht. God of War kommt sehr sicher erst nächstes Jahr. Naja, mal schauen was die morgige State of Play bringt.

Laut Insomniac gibts ca 14 Minuten Gameplay. Die letzten Gameplay Präsentationen von Sony in der Größe gabs eigentlich immer erst ein paar Monate vor Release, da das Spiel ja auch ein Cross Gen Spiel ist, müsste es schon länger in Entwicklung sein (Teil 1 ist ja ca 4 Jahre alt ^^). Herbst/Weihnachten dürfte da also nicht unrealistisch sein.

Vor allem sind das denk ich 2 Spiele die quasi die selbe Zielgruppe anspricht. Da sollte man sowieso ein paar Monate zwischen den Releases lassen.

Bin auch mal auf die State of Play gespannt, zusammen mit R&C und dem Flight Sim für mich bisher die Spiele die am meisten nach Next Gen aussehen. Leider hab ich aber den 1. Teil nie sonderlich weit gespielt. Ein 60FPS Patch, damit ich den dann irgendwann auf der PS5 nachholen könnte wäre also super. Denk aber der wird sicher morgen angekündigt, damit kann man ja den Hype nochmal gut anfeuern.

Kaufgrund wärs jetzt für mich aber immer noch keiner, eben weil ich Teil 1 nie beendet hab. Hat mich damals nach ein paar Stunden einfach nicht mehr motiviert. Wobei das eher an Open World „Müdigkeit“ nach Breath of the Wild lag als am Spiel selber. Glaub ich zumindest, deswegen müsst ich den 1. Vorher nochmal spielen. ^^

2 „Gefällt mir“

Das sind aber 90% der Eigenmarken von Sony - die sind in ihrer Struktur schon sehr gleichförmig. Action Adventure eben :wink:

Wer auf sowas steht wird auf keiner anderen Plattform besser bedient.

1 „Gefällt mir“