Home Sweet SMART-HOME

ich hab nicht wirklich gecheckt, für was das ding gut sein soll? es verfolgt dich beim telefonieren - ok schön und gut, aber das wäre wohl nicht 1000 euro wert :wink:

Ich find ihn geil, ob es mir das wert wäre? Vermutlich nicht, aber cool find ich schon.

Also für den Roboter hätt ich mal keine Verwendung. Jedenfalls fällt mir kein sinnvoller Zweck für ihn ein. Zumal er nicht stiegensteigen kann und mir somit nicht überall hin folgen könnte (wofür auch immer).

Echo Show 15 schaut interessant aus. Sowas wollte ich schon mal mit nem Raspberry bauen um den Familienkalender im Vorraum anzuzeigen usw. Bei Amazon konnte mir aber noch kein Mitarbeiter sagen ob das Ding einen Touchscreen besitzt.

1 „Gefällt mir“

ja, der Echo Show 15 ist echt interessant.
hab mir selbst auch ne zeitlang überlegt mittels Raspberry zB eben Kalender, Einkaufslisten, Wetter, Uhrzeit, etc. anzeigen zu lassen. gibt ja auch genügtend DIY’s wo zB Displays hinter Spiegeln verbaut werden, find das ganze ziemlich geil.

Alle Echo Show Geräte werden per Touchscreen bedient.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hoffe es. Denn extra dabei steht es nicht, aber das tut es bei den anderen Größen auch nicht. Aber dann wundert es mich, dass es 4 Mitarbeiter von Amazon auch nicht wussten.

Amazon weiß wie sie an die Daten der Nutzer kommen. War Alexa noch stationär kann Astro jetzt in der ganzen Wohnung rumfahren um auch wirklich jedes Gespräch und die Geschehnisse im Schlafzimmer aufnehmen. Sogar mit Teleskopkamera. Da ergeben sich dann ganz neue Blickwinkel. :laughing: :smiling_imp:

Vielleicht bin ich ja altmodisch aber ich habe gar nichts von dem ganzen Smart Home Zeug zu Hause.

Wenn ich in eine Neue Wohnung einziehen würde die man Neu einrichten müsste Ok, aber da jetzt alles umzurüsten ist mir zu aufwendig und teuer und zu kompliziert.

Wenn jemand unbedingt seine Led Lampen mit dem Handy steuern will soll mal machen ich habe dafür ein Oldschool Lichtschalter mit einem normalen Wohnzimmer Luster.

3 „Gefällt mir“

Voll Retro. Ich steh auch drauf und d lasse meine Wohnung wie sie ist. :grinning:

Obwohl die Reaktion der Katzen interessant wäre wenn plötzlich so ein Roboter rumfährt. :sweat_smile:

Ja aber es ist nicht teuer insbesondere solche Lösungen sind kostengünstig. Ich benutze Ring, Nuki etc. Funktioniert 10 x so gut wie das 4000 € System eines Freundes für ein Zehntel des Preises.

hi.

meine gattin ist mit den smarten heizkörper thermostaten von homematic IP nicht unbedingt happy…und bevor der haussegen schief hängt werd ich wohl wieder auf die alten manuellen umstellen.

hättest du ggf interesse daran? wären zwei fenstersensoren und zwei thermostate.
(ich kann bei amazon aufgrund des bestelldatums nur noch ein set zurück schicken)
wäre somit mit garantie zum selbstkostenpreis?!

Vielen Dank, aber Thermostate brauch ich nicht und Fensterkontakte hab ich auch schon für jedes Fenster :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

OK. Schade, aber danke trotzdem.

Verwendet hier sonst noch jemand von euch Homematic IP ?