Hogwarts Legacy (PC, PS4/5, Xbone, XSX, Switch)

Es gab halt mehr als nur diese Aussage und sie ist mehrmals in dem Bereich aufgefallen. Das ging soweit das manche Trans Fans der Harry Potter Bücher, für die diese Storys eine alternative zu ihrer grausamen Realität im echten leben waren, den tränen nahe standen und die Bücher in einem komplett anderen Licht sahen.

Nur weils einen selber nicht betrifft nicht immer alles runterspielen.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele es nicht herunter. Aber meine persönliche Meinung darf ich dennoch haben.

Edit: Ok, vermutlich meinst du eher Carolus.

1 „Gefällt mir“

Sie hats halt auch nicht bei der einen Meldung belassen, sondern erst am 12.12. wieder was in die Richtung getwittert.
https://twitter.com/jk_rowling/status/1470092815506063365
Für trans Menschen ist es echt schwer, weil sie eben häufig auch (noch) Merkmale des falschen Geschlechts haben. Es kommt eh so selten vor, dass z.B. von „menstruierenden Menschen“ oder „Menschen mit Gebärmutter“, etc. statt „Frauen“ die Rede ist. Und wenns dann mal der Fall ist, muss man sich darüber nicht lustig machen oder sogar so aktiv dagegenreden wie sie. Schon gar nicht als nicht betroffene privilegierte Person mit großer Reichweite. Das ist dann transfeindliches Verhalten.
Und das sag ich als sehr, sehr großer Harry Potter Fan.
Ich will aber auch nicht sagen, dass alles, was ihr dann entgegengeworfen wurde, okay wäre. Absolut nicht. Auch da gab es teilweise enorme Grenzüberschreitungen.

2 „Gefällt mir“

Ja alles a Schass nichtsdestotrotz freu ich mich auf das Spiel, es hat halt super viel Potential und ich hoffe die verkacken das nicht komplett.

6 „Gefällt mir“

Am Donnerstag Abend gibts eine State of Play zum Spiel!

Soll ungefähr 20 Minuten lang sein, davon ca 14 Minuten Gameplay von der PS5 Version und Dev Interviews.

7 „Gefällt mir“

Sehr cool!

Endlich Gameplay! :grinning: WB Games don’t screw up. Please don’t screw up. :grimacing: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Freu mich schon riesig darauf! Hoffentlich ist es ein vernünftiges Spiel :crossed_fingers::pray:

3 „Gefällt mir“

Im Interview wird dann gesagt, dass es nochmals verschoben wird. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

star wars no GIF

Seit Ewigkeiten eine „Show“ die ich mir live ansehen werde. Freude ist groß.

2 „Gefällt mir“

Schaut ja mal sehr gut aus, hoffe sie können auch nur 50% davon gut umsetzen.

Schaut wirklich vielversprechend aus. Das könnte was werden!

Die Entwickler wirken auch wie richtige Fans, hoffe das wird was und dass sie sich nicht zu viel vorgenommen haben. Wirkt ja echt riesig. Freue mich jedenfalls drauf. Mal sehen ob sie Weihnachten 2022 halten können.

Hier das video dazu:

Das wird groß!
Hogwarts Legacy: State of Play-Aufzeichnung + Alle Details!

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, ob das wirklich noch 2022 erscheint oder nicht doch erst Anfang 2023. Scheint ziemlich ambitioniert zu sein und manche Assets und Setpieces sahen noch etwas unfertig aus.

habs mir jetzt das video oben auch angesehen. wohlgemerkt, ich bin kein hp-fanatiker, kenne ein paar filme - das ist alles.

grafisch ist das spiel recht hübsch, wenn das spiel in außenarealen stattfindet. was mir negativ aufgefallen ist in den ersten minuten der präsentation: die charaktermodelle der npcs und deren hölzernen animationen aus ps3-zeiten, oder, die verkrampfte haltung der hände – yikes.

sonst wird ja - trotz ca 15min video - nicht all zu viel verraten. man weiß zwar ungefähr was passiert, aber noch wurde nicht gezeigt, was jetzt genau die rolle, die motivation der hauptcharakters ist. und in puncto gameplay wurde 3d-action-adventure mit zauberstäben gezeigt. mal abgesehen von den getimeten block-zaubern um danach stärkere gegenangriffe zu starten, wie man es aus anderen genre-vertretern kennt, wirkte das aber recht bider.

sowohl was story als auch gameplay anbelangt sehe ich auch noch (kann sich ja noch ändern) keinen grund für personen wie mich, die nicht hp-fans sind, hier doch zuzugreifen (zb wie ich kein fan von zombie-sachen bin und trotzdem tlou gespielt habe).

meine freundin, hp-fan, wiederum meinte, ihr würde das gezeigt gefallen und es in erwägung ziehen zu kaufen, wenngleich nicht unbedingt day one.

Kommt auch für die Switch!

3 „Gefällt mir“

Ich habe ein wenig Angst vor der Switch Version. :grimacing:

6 „Gefällt mir“