Hogwarts Legacy (PC, PS4/5, Xbone, XSX, Switch)

Ja schade, wenns aber hilft und ein CyberHogwarts verhindert soll es mir recht sein :+1:

2 „Gefällt mir“

Wird nicht der letzte Titel sein der sich dieses Jahr noch verschiebet. Das könnte ein recht bescheidener Jahrgang werden.

2 „Gefällt mir“

Schadensbegrenzung bei Warner Bros.

1 „Gefällt mir“

Autsch… wenn ich da zur Min. 6 vorgehe, schwant mir Übles… bin ja wirklich kein Grafikfetischist, aber das schaut nach PS3/360 Niveau aus.

So schlecht auch wieder nicht. Wirkt eher wie ein unterdurchschnittliches PS4/X1 Spiel (was es vermutlich auch wird ^^).
Ist aber auch eine seltsame Umgebung um das 1. mal Gameplay zu zeigen. Das davor sieht ja alles in Ordnung aus, dürfte aber wohl alles CG sein?

Und jetzt spielt man doch wieder Harry? War da nichtmal die Rede davon das man einen eigenen Charakter an Hogwarts spielt?

Liegt vielleicht daran das die gezeigten Gameplay Ausschnitte aus Deathly Hallows sind :joy::joy:
Da hat sich jemand einen Spaß erlaubt.

April, April… oder so …

4 „Gefällt mir“

Leute das ist ein Fake! Die Spielszenen stammen aus einem der Harry Potter Spiel auf PS3/360. Das neue spielt 100 Jahre vor Harry Potter im 19. Jahrhundert.

4 „Gefällt mir“

Ah das erklärts :joy:

Hab mich schon über die seltsame Quelle gewundert.

Ah so … dass da immer noch nichts Neues gibt??? :thinking:

Nö, wird auch lang nichts kommen da bin ich mir sicher.

1 „Gefällt mir“

Ein neuer zu Hogwarts Legacy war fix bei den Game Awards eingeplant und wurde sehr kurzfristig zurück gezogen.

Jap, wird seine Gründe haben. Würd mich freuen, wenn man bald Mal was davon sieht aber glaubst echt kaum.

Vielleicht muss noch mehr Gras über den „Rowling Skandal“ wachsen?

1 „Gefällt mir“

ich glaub eher development hell à la anthem. visuell wird man schon einiges bieten können, aber spielerisch ist es womöglich in einer identitätskrise.

Das Spiel wurde ja erst letztes Jahr angekündigt oder? Da is ja noch Zeit.
Das Gollum Spiel wurde ja noch früher angekündigt und davon hört man auch eher weniger (oder kam das schon raus und ich habs ignoriert?).

Gerade optisch bin ich skeptisch, weswegen mir das auch im Fake Trailer nicht aufgefallen ist (gut hät evtl nicht am Handy schauen sollen :sweat_smile:) bzw zeigt eher wie wenig Erwartungen ich an solche 3rd Party Lizenztitel habe.

Das Konzept wirkt aber gut, hoffe mal für Harry Potter Fans das sie endlich ein richtig gutes Spiel bekommen.

Rowling Skandal?

Auf Twitter äußerte sie sich transfeindlich.

Es kam zu Boykotts und Bücherverbrennungen aufgrund der Aussagen. Auch die Entwickler distanzierten sich von ihr.

Hysterische Wichtigmacher haben sich aufgeregt.
Was ist an der Aussage transfeindlich?
Man kann wirklich alles hochsterilisieren.

3 „Gefällt mir“

Ja, da gehen die Meinungen auseinander. Ich persönliche fand´s jetzt auch nicht besonders gravierend.