Hogwarts Legacy (PC, PS4/5, Xbone, XSX, Switch)

Bei den Kommentaren bekomme ich plötzlich Lust das Spiel zu bestellen … und ich bin nicht mal Harry Potter Fan.

5 „Gefällt mir“

Meine Rede. Es ist geradezu kontraproduktiv.

3 „Gefällt mir“

1-2 Wochen Später wird’s schon billiger, Warner Bros. Spiele sind in letzter Zeit eher weniger Qualitativ Hochwertige Ware.

Die Grafik könnte besser sein wenn es Current Gen Exclusiv wäre. Mal schauen. 50€ max. Ist mir Hogwarts Legacy wert. Schön langsam geht mir der Boykott auch auf die Nerven, offensichtlich bringt es 0,00 garnichts das Spiel zu Boykottieren.
J.K. Rowling wird weiterhin daran Geld verdienen. Bringt eher fast nichts diese Boykott Aufrufe. Diese Trans Feindlichkeit find ich natürlich schlimm, es tut nur diesen Leuten weh, nicht alle, darum, bringt der Boykott nichts.

Warum SharePlay (Bildschirmfreigabe PS5) eigentlich niemand nutzt auf der PS4 oder PS5? Wenn einer nen Kollegen hätte, der kauft das Game, ich spiele ca. 30min. Mal rein ob’s mir gefällt und dann Kauf ich es halt nicht oder halt dann doch.

Scheiß auf Boykott!? Zumindest die Deutschen:

quelle:gamefront.de

Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland
02.02.23 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 26.01.23 bis 01.02.23 erfasst.

  1. ( 1 ) Hogwarts Legacy (PS5, Warner)
  2. ( 3 ) Hogwarts Legacy (Switch, Warner)
  3. ( 5 ) Hogwarts Legacy (PS4, Warner)
  4. ( 7 ) Hogwarts Legacy (Xbox Series X, Warner)
  5. ( 3 ) Octopath Traveller II (Switch, Nintendo)
  6. ( 6 ) Resident Evil 4 Remake (PS5, Capcom)
  7. ( 4 ) Star Wars Jedi: Survivor (PS5, EA)
  8. ( 7 ) Kirby’s Return to Dream Land Deluxe (Switch, Nintendo)
  9. (NEU) Anno 1800 Console Edition (PS5, Ubisoft)
    10.(NEU) Resident Evil 4 Remake (Xbox Series, X, Capcom)
1 „Gefällt mir“

Typisches Social Media Thema halt.

Naja. Die Medien tun ihr übriges schon dazu. Die hüpfen schon auf den Zug auf und die treiben die Sau durchs Dorf wo es nur irgendwie geht.

1 „Gefällt mir“

Allein der Reveal-Trailer vor 2 Jahren hat heute 32 Mio Aufrufe auf Youtube. Derweil „trended“ der Boykottaufruf in den Zehntausenden. Wer nach dem Release wegen guter Verkaufszahlen schreit, das läge jetzt am „Streisand Effekt“, ist dumm.

Wer hinterher seine selbsterfüllende Prophezeihung als korrekt heraustrompetet, weil sich ein Spiel gut verkauft, das sich immer gut verkauft hätte, ist dumm.

Der eigentliche Erfolg ist am Ende die Diskussion und die Sensibilisierung für das Thema. Und die vielen coolen Zeichen von Solidarität, die Betroffenen hoffentlich ein bisschen den Tag erhellt haben.

1 „Gefällt mir“

Ausgezeichneter Thread über die aktuelle Causa bezüglich Hogwarts Legacy und auch passend zur aktuellen Neos Folge.

https://twitter.com/DerGraslutscher/status/1621444061503655936?t=S9voTzFbRiWUWGs1mMW3ow&s=19

1 „Gefällt mir“

Aus Prinzip machen es einfach zu wenige auf der Welt, sauber und fair durchs Leben zu wandern. Wie der da auf Twitter schreibt.

Und weil es nicht die Masse macht, ändert sich auch nichts.

Natur Katastrophen wird es weiter geben.
Jeder kann natürlich seinen Beitrag dazu leisten 10 Jahre ca. z.B. nicht mehr zu fliegen.

Die Masse wie Anfangs erwähnt sorgt sich nicht darum. Quasi Murphys Law

Die Menschheit generell versagt insgesamt irgendwann. Der Film Interstellar hat soviele Wahrheiten drinn.

Ich Versuche moralisch mich so zu verhalten das ich ein gutes Gefühl bekomme.

Wenn ich sehe wie andere sich verhalten wie dieses Spiel Hogwarts Legacy boykottieren, Gronkh der Transfeind News ect.

Dann sehe ich irgendwann, wird die Menschheit sich selber zerstören.

Wir Menschen selber, sind Schuld an diesem und jenem nicht die anderen ect.

Themen Verfehlung, es gibt Topics dafür Leute. :wink:
Hat Gronkh ein Let’s Play gemacht?

1 „Gefällt mir“

Welche „anderen“? :thinking::face_with_hand_over_mouth:

Die kenne ich aus aus der Serie „LOST“ - :wink::+1:

Bild

2 „Gefällt mir“

Jetzt kannst nicht mal mehr einen Thread zu einem Videospiel in Ruhe dir ansehen,durchlesen vielleicht sogar genießen, weil es um alles andere geht aber nicht um das Game, herrlich.

6 „Gefällt mir“

man könnte also sagen: punishment für den punisher?

Channel 9 Reaction GIF by Married At First Sight

1 „Gefällt mir“

Da kannst nix machen :man_shrugging:t3: Die Pre-alpha Verion von Chat GPT hat wieder zugeschlagen.

2 „Gefällt mir“

Bin auf den Test der Mgames gespannt.

1 „Gefällt mir“

Es ist jetzt also besiegelt, dass ich es mir kaufe. Freu mich schon. Und zum Glück ist es offensichtlich kein Reinfall.

1 „Gefällt mir“

Spiel soll wirklich gut geworden sein, hier noch weitere Tests:

2 „Gefällt mir“