Hogwarts Legacy (PC, PS4/5, Xbone, XSX, Switch)

Ich kann’s rational eigentlich gar nicht nachvollziehen, weil ich wirklich viel zu spielen hab. Doch ich hab nun auch Hogwarts Legacy gekauft. :see_no_evil::hugs:

3 „Gefällt mir“

expectum purchasum

3 „Gefällt mir“

Das war auch schon bei den Lego Harry Potters so ein Spaß! :slight_smile:

Ich bin jetzt nicht der große Harry Potter Fan. Hab die Bücher nie gelesen, und die Filme auch nur auf drängen meiner Freundin gesehen.
Die fand ich dann ganz nett bis okay.
Das Worldbilding ist halt sehr sehr stark.

Aber das Spiel haut mich vom Hocker. So unfassbar vollgepackt mit liebevollen Details.
Dazu spielt es sich auch extrem gut.

Kann’s kaum erwarten morgen weiter zu spielen.

2 „Gefällt mir“

Man sieht halt hier ganz deutlich, was mit Budget und Zeit alles zu erreichen ist, insbesondere dann, wenn man sich die Spiele der Entwickler vor Hogwarts ansieht.
Bin auch begeistert, umso mehr, weil ich schlussendlich nicht mit so einem guten Spiel gerechnet habe.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mit @Ben über das Spiel gesprochen!

5 „Gefällt mir“

bei allem verdienten lob für die aktuellen konsolen-umsetzungen, der support der pc-version ist defacto noch nicht vorhanden.

siehe hier:

Das Spiel ist seit Freitag draussen, ganz so übertrieben wie PC Gameshardware es darstellt, würd ich es nicht nennen.

1 „Gefällt mir“

Naja, es sollte aber trotzdem zumindest so erscheinen, dass es keine nennenswerten Bugs gibt. Geschweige dem, dass Patches unmittelbar nach Release notwendig sind. Zu argumentieren, dass das Spiel erst seit Freitag das ist, ist definitiv der falsche Weg.

Laut deren Discord:

Hogwarts Legacy players on Xbox Series X and PC, expect a patch today to fix a few bugs and performance issues.

Due to a few extra issues we found, the PS5 patch will need to be pushed by a few days. This includes the fix for the „Collector’s Edition“ Trophy. We’re now targeting the PS5 patch for later this week. Thank you for your patience while we work on this!

Please continue to report bugs on bugs.hogwartslegacy.com

2 „Gefällt mir“

Immer böse über Crunshtime schimpfen aber dann meckern wenn ein Patch nicht innerhalb von ein paar Tagen da ist… :thinking:

4 „Gefällt mir“

sorry, aber das ist ein deppen argument.

wenn das spiel auf modernster hardware keine konstante performance liefert, wenn die cpu-auslastung auf neuen cpus nur einem thread zufällt, wenn das spiel crasht bei der einblendung der gesundheitswarnungen bei start des spiels … dann ist das ein anzeichen von schleißiger entwicklungsarbeit.

als käufer des spiels, der brav WB geld für das spiel überwiesen hat, erwarte man einen gewissen mindeststandard für ein spiel. es wurde ja schon anderswo angemerkt, dass pc-versionen in letzter zeit immer wieder das kürzere ende ziehen bei aaa-titeln. das muss man kritisieren und nicht mit einem strohmannargument über crunchtime verteidigen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich noch nie gemacht… Aber was hat das jetzt mit dem anderen zu tun?

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch nicht behauptet. Vielleicht hatten sie ja auch zu wenig Crunshtime und es ist deswegen so unfertig. Alles möglich…

Ja keine Ahnung was du damit bezwecken willst, aber wie du meinst.

1 „Gefällt mir“

https://hogwartslegacy.bugs.wbgames.com/patch-notes

Nichts. Ich mach mir halt nur Gedanken zum Thema. Bezog sich in erster Linie auf den Artikel der oben gepostet wurde. Hab ja niemanden persönlich beschuldigt. Wie man das jetzt so direkt auf sich beziehen kann ist mir ein Rätsel.

Vielleicht hilft davon was:

Bin nun 5h im Spiel und auch begeistert, macht echt Spaß. Hab zwar noch keinen Besen, aber das Erkunden macht auch so Spaß.

Zu Beginn mochte ich den Kampf per Leviosa gar nicht, bin immer noch kein Fan, wirkt mir bissl zu verspielt, aber mittlerweile ist es mir egal und mir machen die dynamischen und durchdachten Kämpfe richtig Spaß. Meine Reflexe bei Protego sind zwar mittlerweile nicht mehr die besten, aber noch reicht es.

Ja, man wird wirklich mit Kleidung zugemüllt, mein Inventar ist auf Missionen oft zum brechen voll und ich muss Dinge zerstören, aber was solls. Vorher verkauf ich eh den ganzen Müll, aber grad auf einer aktuellen Mission in einer größeren Höhle werd ich zur Altkleidersammlung.

Manche Unterhaltungen überspringe ich typisch Wiesi, manche hör ich mir an, aber die Story ist glaub ich auch nicht so die Stärke des Spiels, wobei die kleinen Geschichten doch ganz nett sind.

4 „Gefällt mir“