Hogwarts Legacy (PC, PS4/5, Xbone, XSX, Switch)

man könnte also sagen: punishment für den punisher?

Channel 9 Reaction GIF by Married At First Sight

1 „Gefällt mir“

Da kannst nix machen :man_shrugging:t3: Die Pre-alpha Verion von Chat GPT hat wieder zugeschlagen.

2 „Gefällt mir“

Bin auf den Test der Mgames gespannt.

1 „Gefällt mir“

Es ist jetzt also besiegelt, dass ich es mir kaufe. Freu mich schon. Und zum Glück ist es offensichtlich kein Reinfall.

1 „Gefällt mir“

Spiel soll wirklich gut geworden sein, hier noch weitere Tests:

2 „Gefällt mir“

Scheint ja echt ganz nett geworden zu sein.
Dann wirds evtl mal im Sale um unter 25-30€ geholt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich werd es zum Geburtstag nächste Woche bekommen. Freue mich schon :slight_smile:

Auf dem PC soll es nicht wirklich gut laufen und auf der Xbox gibt es auch scheinbar ein paar Problemchen was man so liest, aber ich schätze nichts was man nicht patchen könnte.

Das sind ja tolle Nachrichten, bin sehr erfreut! Da werde ich zuschlagen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab einige Youtube Videos gesehen, ich glaube das PS5 die Plattform der Wahl sein sollte. Wenn man wählen kann. Ich freu mich schon drauf, einfach auch die kleinen Leuchten am Controller passend zum Haus zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Freut mich als Fan riesig das das Spiel doch tatsächlich etwas geworden ist! :smiley: Da ich mit RDR2 gerade ein Monster Open World Spiel spiele wird es aber noch etwas dauern bis ich Hogwarts Legacy angehen werde.

Allen anderen viel Spaß in und um Hogwarts! :magic_wand:

1 „Gefällt mir“

Gamestar wertet die PC-Version satte zehn Punkte ab. Mir tun die PC-Spieler mittlerweile leid. Geben irrsinnige Summen für ihre Grafikkarten aus und fast jedes AAA-Spiel macht am Anfang Probleme. Sei es jetzt The Calisto Protocol, Forspoken oder nun Hogwarts Legacy. Eigentlich sollte es durch die Ähnlichkeiten von Xbox Series und PC leichter fallen einwandfreie PC-Ports zu entwickeln. Da vermisst man ja fast die gute alte Zeit vor 20 Jahren als Konsolenports die Ausnahme waren und die PC-Version im Fokus der Entwickler stand.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass die PS5 die Leadplattform ist bei den von dir genannten Spiele, macht die Sache nicht besser aber das dürfte der Grund sein. Was natürlich trotzdem schade ist. Aber ich gehe davon aus, dass bei diesem Spiel die PS5 Version die erste Wahl sein sollte, sofern man die Wahl hat.

Mir wird schlecht, wenn ich an die Switch Version denke, wenn sie nicht mal die PC Version sauber hinbekommen.

@Gatar

Spielst du es wieder oder zum ersten Mal? Was würd ich dafür geben diese absolute Meisterwerk nochmal neu erleben zu können. Der Sound, die Atmosphäre, wahnsinn hat mich das umgehauen.

Eigntlich zum ersten Mal. Habe zum Release nämlich nur bis ca. zur Hälfte gespielt. :slightly_smiling_face:

Ich bin zwar nicht so der Hardcore Potter Fan, aber ich denke ich werde es mir wohl auch zulegen :slight_smile:

man legt halt den fokus auf die plattformen, die das geld bringen. wenn ich einen key für steam für ~43€ bekomme, die xbox ab €64 und die ps5-version gar nicht in div key-stores auftaucht, weiß ich als entwickler, welches gerät die meiste aufmerksamkeit bekommt (gleichzeitig ist die ps5 auch jene konsole mit der größten install-base).

3 „Gefällt mir“

Hier auch noch ein Videoreview von IGN wo es 9/10 hat.

2 „Gefällt mir“

So bin schon am Runterladen :slight_smile: bin schon gespannt, im Prinzip müsste ich es ja morgen schon spielen können :slight_smile:

release ist der 10.feb, als über-über-übermorgen.