Hip Hop/Rap

der ist mal wieder gelungen:

zufallsfund:

1 „Gefällt mir“

Freu mich schon sehr aufs neue Album :sunglasses:

Da es meine Solo-Releases seit kurzer Zeit auch digital gibt, erlaube ich mir mal eben darauf hinzuweisen. :slight_smile:

Reinhören kann man hier:

„Na Prost!“-EP: Na Prost! - EP - Bonz
„MUC“-EP: MUC - EP - Bonz

2 „Gefällt mir“

Hab mir gestern Nacht mal Bushidos „bösen“ Klassiker „Vom Bordstein bis zur Skyline“ gegeben… wow, ist das Teil schlecht gealtert. Keine Ahnung, ob das 2003 wirklich DER shit war (ich war da gerade mal 4), aber textlich ist das zum Großteil nur noch lächerlich:

„Weil ich nicht brav bin kommt keiner auf den Pausenhof/
Heul dir deine Augen rot, ich hol mir jetzt dein Pausenbrot“ ja genau :rofl: :rofl:

Glaube, das ist nicht schlecht gealtert, sondern war schon immer schlecht. :wink:

Hab mit Bushido angefangen deutsche hip-Hop zu hören und recht schnell gemerkt, dass zb Sido für mich zwar auch ne harte Sprache hat, aber textlich doch weit über Bushido anzusiedeln ist.

Bester Vergleich damals war „von der Skyline zum Bordstein zurück“ wo manche tracks einfach nur rumgedisse war. Und er hat auf „…, yeah!“ gereimt. Da haben Strophen nicht mal zum Refrain gepasst. Die beats fand ich gut, aber die waren ja geklaut von irgendwelchen finnischen Rockbands. :stuck_out_tongue:

Als Sido dann mit „ich“ kam, war das für mich ein Klassenunterschied. Da war kein Diss ungerechtfertigt (aus seiner perspektive).

1 „Gefällt mir“

100% zu allem. Verglichen mit dem, was im deutschen Rap davor (Torch, RAG) oder zur selben Zeit (Sido z.B.) los war, scheint mir Bushido echt sehr… naja. Das mit den finnischen Metalbands passt ja dann irgendwie :smile: wahrscheinlich ist VBBZS in erster Linie wegen der Indizierung (die ich jetzt auch nicht wirklich begreife, was soll an „Tempelhof Rock“ so viel schlimmer sein als am Rest?) so legendär für viele.

1 „Gefällt mir“

das einzige lied von bushido was ich mir von zeit zu zeit mal anhöre:

den rest brauch i net. :stuck_out_tongue: hatte bisher auch nie wirklich bock auf diese aggro berlin-typen.

2 „Gefällt mir“

Im letzten Sommer schon gefeiert, jetzt kommt der Ohrwurm wieder:

Fliege ich dafür jetzt aus dem Thread? :grin:

zufallsvorschlag auf yt:

https://www.youtube.com/watch?v=2h5JO2sJ3kw

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=u-syZXHPcJE&ab_channel=NPRMusic

1 „Gefällt mir“

Wenn man ein 20 Jahre altes Lied in der Playlist hat, es einem so bekannt vorkommt und dann merkt, dass man das vor 15 Jahren richtig viel gehört hat.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich poste selten musik aber diesen Track sollte man sich mal anhören. Finde es extrem gut.

Text, Beat und Video - Genial umgesetzt !

Donato ist zurück:

1 „Gefällt mir“

Passend dazu auch das Video. Hab Gänsehaut bekommen bei all den „Legenden“.

1 „Gefällt mir“

Ohja toller Song