Hilfe beim Kauf eines Espresso-Automaten

#1

Kann mir hier jemand netterweise einen guten Espresso-Vollautomaten empfehlen?

Ein paar Jahre nutzte ich so eine Kapsel-Espresso-Maschine. Jedoch würde ich gerne auf ein besseres Gerät wechseln. Also eine Maschine, bei der man einfach mit “normalen Pulver” seinen Espresso machen kann.

Kann mir jemand netterweise einen Automaten oder einen guten Hersteller nennen, mit dem er selbst gute Erfahrungen gesammelt hat?

0 Likes

#2

Sorry - bei mir gibts nur Kaffee-Vollautomaten seit ca. 25 Jahren. Die Kapseln machen mir einfach zu viel Müll und sind auf den Kaffeepreis gerechnet überteuert. Habe seit Jahren ne DeLonghi - die ist zwar durch das Alter schon a biss goa laut, aber der Kaffee (Dallmayr Prodomo!!!) ist noch immer exquisit. :slight_smile:

0 Likes