Haven (Multi)

OIP.PRI1XDHZMQ9BOuJM02qzyQHaEK

Also, ich hab mir schon gedacht das Spiel könnte mir gefallen. Aber das Spiel hat mich doch mehr gepackt als ich je gedacht habe. Nicht nur emotional was die Dialoge zwischen dem jungen Liebespaar betrifft, sondern auch das Gameplay (so durch die Welt schweben macht spaß) und überhaupt erst der super coole Soundtrack trägt einen durchs Spiel.

Wer auch nur irgendwie Interesse an dem Spiel hat, sollte sich die rund 15 Stunden für das Spiel zeit nehmen, ihr werdet es wohl kaum bereuen.
Leider verschwindet das Spiel mit Ende des Monats aus dem GamePass.
Und eine Szene mit dem Kartenspiel (UNO Inspiriert) habe ich auch noch nicht gesehen. :frowning:

3 „Gefällt mir“

Super , das Spiel gibts gerade im Angebot im (Switch) Nintendo Shop um 15€ statt 25€ .
Da werde ich zuschlagen , Trailer und Gameplay versprechen ja ein (meistens) stressfreies Feelgood Game - da ich keinen Gamepass habe , hole ich‘s mir für die Switch :+1::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

also im vergleich zu flower oder journey sind die gameplay-videos aber stress pur! :wink:

2 „Gefällt mir“

Schön, das Spiel hat wirklich einen eigenen Thread verdient.
Bin auch völlig hin und weg davon. :smiley:

Hier meine persönlichen Eindrücke davon:

Da es mit Ende November aus den Game Pass verschwindet, habe ich es auf die schnelle noch heruntergeladen um es zumindest auszuprobieren, da der Trailer mich sehr neugierig gemacht hat.

Was muss ich sagen? Es fesselt mich regelrecht und ich musste mich zwingen aufzuhören um auch mal schlafen zu gehen. :smiley:
Die Harmonie zwischen den beiden Protagonisten, die Dialoge, die Liebeleien, die Geschichte, alles einfach nur wunderschön. Yu und Kay habe ich so richtig ins Herz geschlossen. :smiling_face_with_three_hearts:
Aber auch der Rest überzeugt mich. Das erforschen der Abschnitte, das reinigen dieser und der ständige Progress im Spiel motivieren extrem. Dazwischen die liebevollen Dialoge der zwei und fertig ist ein kleiner Überraschungshit der mal wieder völlig an mir vorbeigegangen wäre, wenn er nicht im Game Pass wäre.
Top! :+1:

Nachdem ich es durchgespielt habe:

So, habe jetzt Haven durchgesüchtelt bevor es aus dem Game Pass verschwindet. Sehr gutes Spiel! @Meinung zum Ende: Das bzw. die Enden haben mich jetzt leider nicht 100% überzeugt aber der Weg dahin war einfach nur wunderschön. Das ganze drumherum um die Liebe zwischen den Zwei hat mich so richtig glücklich zurück gelassen. Es war immer erfrischend den Zweien mit ihre gegenseitigen, vollkommenen Hingabe und Verliebtheit bis hin zum kindischen Verhalten zu sehen. Das machte mir die Protagonisten so richtig sympathisch.
Auch der Rest vom Spiel motivierte mich sehr. Jede Insel zu erforschen, zu reinigen und alles zu besiegen hatte was.

Ein richtig gutes Spiel!

5/5 Kandisbeeren

1 „Gefällt mir“

Für die ganzen Szenen die eventuell noch fehlen sollten einfach das Nest verlassen, gleich wieder rein, schlafen und dann etwas kochen und essen und dann wird eine Szene im gezeigt. Das Ganze so lange wiederholen bis die gewünschte/gebrauchte kommt.

Wiederholt hat sich eine Szene nie. Genau diese vielen kleinen Zwischensequenzen haben mich die 2 Charaktere so extrem ans Herz schließen lassen, :heart_eyes:

Feel Good Game trifft es genau. :+1: Es war einfach nur schön es zu spielen und den Zweien zuzusehen. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch überlegt, aber der Trailer sagt mir so überhaupt nicht zu. Was muss da machen?

Das werde ich wohl noch machen, aber scheinbar muss man aufpassen was man kocht, sonst kommt die Szene „Ich glaub man kann das Essen noch besser machen.“

Wohl eher 12 von 10 Kandisbeeren. :wink:

Was gekocht wird ist dafür völlig egal. Habe immer das gleiche gekocht (außer eben für den Erfolg wo almes gekocht werden soll)