Han Solo: A Star Wars Story

Ist aber auch ein schöner Name. Dann würde die Wertung auf 4/10 steigen!

So habe Solo nun auch gesehen im Flug nach Tokyo und was soll ich zu dem Film sagen?

Es gab doch mal einen Bericht, dass die erste Fassung des Films zu düster war und sie den Film nochmal überarbeitet haben, haben sie dabei den Anfang vergessen, denn hier sah man nur schwarz auf braun. Gerade bei der Szene Star Wars meets Call of Duty schon fast ein Black Screen. Wobei dass für den ganzen Film besser gewesen wäre.
Nach dem gescheiterten Überfall als Woody auf die Knie fiel bin ich mit nicht sicher, ob dass deswegen war weil Woodys Charakter trauert, sondern ich glaube eher der Schauspieler in ihm fragte sich hier, wieso zum Teufel mache ich bei diesem Mist mit.
Gegen das Ende dann wieder der gleiche Versuch der Macher, wie schon bei Rogue One, mit einem Kurzauftritt eines bekannten Charakters den Star Wars Fans etwas zugeben, damit sie vergessen womit sie die letzten Stunden verbracht haben, hat wie schon bei Rogue One, nicht geklappt.

Fazit: Solo ist ein Tiefschlag an alle Star Wars Fans und ich weiss nun dass ich den Film nicht auf Disc brauche, den sehen will ich den nie mehr. Ehrlich gesagt habe ich gehofft im Flugzeug, dass Will Smith vorbeikommt und mich blitztdingst.