Halo feiert den 15. Geburtstag - Eure Erinnerungen?

Ich fand in Teil 2 schade, dass man nicht immer mit dem Chief unterwegs ist. In Halo will ich mit dem Masterchief unterwegs sein. Das mochte ich auch an Teil 5 nicht, dass Team Blau sowenig in Action war. Gerade wenn man die Bücher gelesen hat und endlich mal mit Linda, Kelly und Fred zusammen kämpfen konnte. Aber das hat 343 Industrie ja bereits angekündigt, dass in Zukunft der Masterchief im Mittelpunkt stehen wird. Die Story fand ich in Halo bisher immer gut. Die erste Trilogie und nun Teil 4 und 5 ebenso. Ich freu mich jedenfalls auf Halo 6.

Bin kein großer Halo Fan aber Halo 1 hatte ich schon einige Zeit bevor ich überhaupt die Xbox Konsole selbst hatte. :grin:

Schöne Schneelandschaften im 1er, gute Musik.

Dafür depperte bunte Schweinchen, desaströse Innenlevels, lächerliches Betriebsausflugsfeeling, ein seelenloser, weil eh übermenschlicher “Held”, teils lachhafte Story, völlig hirnrissige Flood-Kasperln, Storyelemente, die man teils nur durch Nachlesen in Wikis oder Comics oder Büchern verstanden hat, düstere Atmosphäre nur in ODST und am Ende in Reach, seit dem 2er immer mieser werdend.

1 „Gefällt mir“

Ist ja schön, wenn man eine eigene Meinung hat. Aber ich finde halt schon, einmal pro Topic reicht die auch :wink:

1 „Gefällt mir“

Ah, dachte, das wäre ein neuer Topic. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Für mich der erste Kontakt mit der XBOX. Habe bei einem Freund zugesehen. Da konnte ich mir noch nicht vorstellen Halo Fan zu werden. 3 Wochen später konnte ich mir nicht mehr vorstellen dieses Spiel nicht spielen zu wollen.
Hab mir 2 Tage Urlaub genommen. Das waren noch Zeiten :grin:

10.11.2004 Powerplay: Wie wir bis 0:00 gewartet haben :smiley:

hab über die xbox gelacht; halo war der grund mir doch eine zu kaufen.

möcht jetzt keine diskussion über das spiel als gesamtes lostreten, perfekt war es sicher nicht, aber wer nach dem hauptmenü und dem intro nicht die lust verspürt hat weiterzuspielen, hatte kein herz!

Ja was soll ch sagen, war mit einem Kumpel bei dieser X Box Launch Party in Wien, und obwohl,ich immer schon Playstation Fan war, war ich sofort begeistert von der X Box und dem ersten Halo. Konsole daheim angesteckt und Halo mit dem Kumpel im Coop durchgezockt, das Ende war…einfach nur geil!

1 „Gefällt mir“

Konnte damit nie so recht warm werden. Hab den 1. Teil, 3 und Reach zumindest für jeweils ein paar Stunden gespielt und hatte einfach nie das Gefühl, so ins Spiel reingezogen zu werden. Wenn ich an andere SciFi-Titel wie Prey, Red Faction oder das erste Mass Effect denke, ist Halo im Vergleich dazu… langweilig? Auf jeden Fall keine Reihe, um die ich mich je gerissen hätte.

1 „Gefällt mir“