Halo feiert den 15. Geburtstag - Eure Erinnerungen?

@ Superkuli: Nein, Du erreichst ein neues Level an Erfahrung, Weisheit und Abgeklärtheit.

@ Paetrick: Ja, der „Helene“-Meinung bin ich, außer 1, Reach, ODST, HW. Die Story wär nett, nur wird die in den Spielen teils völlig absurd präsentiert, teils lächerlich gemacht, auch durch eben Elemente wie die aggressiven Kartoffeln oder die Grunzer. Gameplay und (tolle) Musik ergeben leider noch kein gutes Spiel bzw. eine gute Serie. Und wie ich sagte, Bücher, Comics, Filme bringen die Story viel besser rüber als die Spiele. Schade darum.

1 „Gefällt mir“

Carolus, ich hab das Gefühl, du verstehst mich etwas miss.

Einerseits ist für mich jeder ein würdiger Diskussionspartner, der von irgendetwas eine fundierte Ahnung hat. Unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft. Andererseits hab ich lediglich vom Bekanntheitsgrad der Marke Halo gesprochen. Und ein Teenager heutzutage kennt eben ein Halo und kein Red Faction. Im Groben.

In diesem Sinne hat Halo einfach etwas richtiger gemacht, als seine Mitbewerber. Auch Helene Fischer macht einige Sachen richtiger als Ry Cooder, wenn sie einer breiteren Masse bekannt ist. Das sagt aber nichts über die objektive Qualität der Musik aus. Subjektiv entscheidet das sowieso jeder für sich selber und darüber ließe sich wochenlang diskutieren.

1 „Gefällt mir“

Grossartig von Halo zu Helene Fischer :joy:

Er war´s, er war´s :wink:

@anon36186958: Danke fürs erwähnen der alten Spiele. Viele Perlen die ich gerne gespielt habe. :sunglasses:

@Superkuli: das mit dem Alter empfinde ich auch so. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bekenne mich :muscle: zu dieser Äußerung mit der blonden “Künstlerin”.
Wieviele wissen eigentlich, dass Halo ursprünglich als 3rd Person Taktik light-Shooter geplant war??

Gatar: bitte gerne

Meines Wissens nach, war Halo ganz ursprünglich als RTS für Macintosh Computer gedacht.

1 „Gefällt mir“

Exakt so ist es. 1999 von Steve Jobs angekündigt.

hätte wohl niemand gedacht in welche Richtung sich das entwickelt… :slight_smile:

first announcement

SO hätte das Spiel sein müssen für mich, nicht dieses quietschbunte Teletubbieland:

Das ist ein Live Action Trailer schon gemerkt was?

Aber wenn wir schon dabei sind, zu Halo ODST gab es auch einen starken Live Action Trailer.

Ich hab doch geschrieben: “nicht das quietschbunte” wie in den Spielen …
Das illustriert dieser Trailer sehr gut. Schmutziger, härter, düster. Darum geht es.

Naja, glücklicherweise gefällt jedem etwas anderes… Finde schon, dass die Optik sehr gut zur Story etc. passt… aber wie gesagt, sowas is halt doch sehr subjektiv.

1 „Gefällt mir“

Fand gerade den Look erfrischend. Mir hat HALO vom Style her immer gefallen. Aber wie Paetrick schreibt, jedem gefällt etwas anderes.

Es passen halt Bücher/Comics und Spiele kaum zusammen vom Grundton her.

Stellt sich nur die Frage welches der Maßstab ist.

Einfach der, dass die Story vom galaktischen Krieg viel zu oft Teletubbiestimmung hat und keine Kriegsatmosphäre. Und dadurch dann auch die dramatischen Zwischenszenen einfach aufgesetzt wirken.

Hmm Halo…also so richtig wurde ich mit der Serie nie warm. Lag vll auch daran, dass ich Halo erst auf der Xbox360 nachgeholt habe (beginnend mit Teil 1).

Gute Steuerung gabs schon bei Golden Eye am N64 (imo). Auch fand ich die Levels in Teil 1 arg schlauchig. Aber ok, das kann daran liegen, dass das Game da schon ein paar Jahre am Buckel hatte.

Von der Story her, bin der absolute Sci Fi Nerd, war ich richtig gespannt…leider konnte ich da den Hype aber auch nicht so richtig verstehen. Die Grundidee ist ja super, aber ich fand das Setting immer viel zu bunt, und die Grunts…einfach lächerliche Gegner. Da soll die Allianz soooo übermächtig sein, und dann hab ich da nen Haufen Gegner der vor mir schreient davon läuft??? Das passte für mich alles nicht zusammen. Auch war mir da zu viel pseudo-Religion.

Nichts desto trotz, machte es Spaß, auch die Nachfolger. Aber wie gesagt, diesen Hype um die Spiele konnte ich nie ganz nach voll ziehen. Da gab und gibt es meiner Meinung nach bessere Shooter, sowohl auf Konsole als auch auf PC. * in Deckung hupf*

1 „Gefällt mir“

Halo 1 und 2 waren extrem gut, vor allem der 2er. Xbox Live kam heraus und der Multiplayer war zu viert an der Konsole auch genial. Halo 3 und 5 waren grätig, Halo 4 hat mir genauso viel Spaß gemacht wie der 2er, der beste Teil der Serie.

Das erste Halo bleibt für mich unvergessen, damals zum Release die Xbox geholt (vorher ein paar Jahre nur am PC gespielt) zusammen mit Halo, das war für mich persönlich der erste Shooter den man wirklich gut mit einem Controller steuern konnte, dazu die damals sehr gute Grafik und der tolle Soundtrack.
Mittlerweile ist bei mir aber die Luft raus bei Halo, bis Teil 3 habe ich die Serie gespielt, mittlerweile ist die Luft da einfach raus.