Hades

Super rogue-like dungeon crawler. Hat das Potenzial Dead Cells nachzufolgen vom Suchtfaktor.

Das einzig Negative: es saugt mir den Akku schneller leer als jedes andere Spiel hab ich das Gefühl. Kann aber auch an meiner Switch liegen, da läuft der Lüfter komplett amok seit ein paar Wochen.

Habe es mir heute gekauft…bin schon gespannt wie es ist.

imo neben dead cells das beste rouge like game…
alleine die voice over… so gut!
spielerisch ein traum, von anfang bis ende

2 „Gefällt mir“

Also ich spiele es auch und mag es sehr. Aber auf der Switch selber im portable Mode für mich ein Nogo. Viel zu klein alles, keine Übersicht und Schrift echt nicht mehr akzeptabel lesbar.

Aber am TV alles null Problem!

Hat da nicht Konstantinos die Texte übersetzt? War da nicht was im Podcast?

Im Oktober kommt dann auch Crossave zwischen Switch und PC.

https://twitter.com/supergiantgames/status/1310713509374640128?s=21

Hab mir heute auch Hades für die Switch geholt (ist derzeit auch im Angebot, falls noch jemand Interesse hat) und finds bis jetzt echt gut. Das Spiel erzeugt so einen angenehmen Gameplay Loop und flow Effekt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Cross Save mit dem PC ist jetzt verfügbar. Wer zwischen PC und Switch switchen will :smiley:

https://twitter.com/supergiantgames/status/1339333268651429889?s=21

1 „Gefällt mir“

Bin ja nicht so der Rogue-like Fan - aber nachdem es hier gelobt wurde und auch in der M!Games positiv erwähnt wurde ("endlich ein Rogue-Like wo man nach dem Tod wirklich was mitnimmt) hab ich nun auch zugeschlagen. Gefällt mir ganz gut, auch wenn ich nur mal kurz reingeschnuppert habe.

EDIT: gestern bereits richtig weit gekommen - mit den entsprechenden Vorteilen gehts. Mir ist aufgefallen, dass auf der SWI das Game ordentlich Akku saugt, wenn man es im Handheld spielt. Da rieseln die % nur so runter.

Gut Ding braucht (nicht viel) Weile. Physisches Release incoming von Hades auf der SWI und schon hab ichs mir bestellt (inkl. dann doch Fenyx Rising für die Switch…)…

Retail Version kann man jetzt bestellen. Wer mag.

(Partnerlink)

1 „Gefällt mir“

Ah super, gleich mal vorbestellt :slight_smile:
Nochmals storniert und neu bestellt mit allen Amazon Rabatten dies aktuell gibt (8 Euro bei 80 Euro aufladen und 5 Euro bei 25 Euro Kauf) kostet mich das Spiel jetzt nur 17 Euro :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab’s mir beim letzten e-shop Sale jetzt auch geholt, da es überall so gelobt wurde. Ich glaub das ist mein erstes Rogue-like (Dead Cells hab ich zwar im Game Pass angespielt, aber nur bis ich gestorben bin und wieder von vorne anfangen musste).
Ein paar Runs hab ich bisher gemacht und ich finde hier fühlt sich das sterben nicht schlimm an, weil man immer/meistens doch etwas gesammelt hat, das bleibt.
Mich wunderts nur, dass hier gar nicht über das Spiel diskutiert wird/wurde.

Glaub es wurde schon alles gesagt :grin:

1 „Gefällt mir“

Manche Spiele sind derart gut und über jeden Zweifel erhaben, dass es nix zu diskutieren gibt. Neben Cyberpunk war Hades mein GOTY 2020.

2 „Gefällt mir“

Gestern fast Hades besiegt mit den Zwillings Fäusten, so weit bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.
Hab dann gestern noch „den Tod trotzen“ ein drittes mal ausgerüstet, hätte ich das beim Kampf gegen Hades schon gehabt, wäre er gefallen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin gestern das erste Mal bis ins dritte Gebiet gekommen. Sehr motivierend das Spiel :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hab es mir gekauft, damit sich die anderen Switch Spiele beim anstauben nicht so langweilen.
Angespielt hab ich es, gefällt mir auch ganz gut nur bin ich nicht sicher ob die Switch Version eine gute Wahl war. Ja am Handheld spielen ist toll und das es etwas unscharf am TV ist stört mich soweit nicht aber was ist denn das wenn ich den Raum wechsle? Da wird das Bild so komisch schwarz… ich glaube es ist ein relikt aus der Vergangenheit und sie nannten es Ladezeiten. :wink: Switch Pro jetzt! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab es mir Anfang Mai auch gekauft und lege zwischendurch immer wieder mal einen Durchlauf ein.

Wenn ich es richtig deute, scheitere ich immer wieder an der Bossin des ersten Abschnitts - aber ich werde jedes Mal besser und halte länger durch. Echt super Game, das mich voll motiviert und bei Laune hält. Gefällt mir!

3 „Gefällt mir“

Die hab ich mittlerweile geschafft aber die kommt immer wieder… das finde ich nur so halb gut weil alle anderen male bin ich wieder an ihr gescheitert :cold_sweat: ich bin so schwach…

@Topic
Nettes Spiel aber so richtig ist das nix für mich, ein paar Stunden Spaß aber durchspielen sehe ich da nicht. Wird wohl bei Returnal auch so sein… weil anschauen will ich es mir fix.

2 „Gefällt mir“

So verschieden sind Geschmäcker. Für mich ist Hades bisher mein „Kauf des Jahres“. Ich liebe das Game!

1 „Gefällt mir“