Hades (Switch)

Super rogue-like dungeon crawler. Hat das Potenzial Dead Cells nachzufolgen vom Suchtfaktor.

Das einzig Negative: es saugt mir den Akku schneller leer als jedes andere Spiel hab ich das Gefühl. Kann aber auch an meiner Switch liegen, da läuft der Lüfter komplett amok seit ein paar Wochen.

Habe es mir heute gekauft…bin schon gespannt wie es ist.

imo neben dead cells das beste rouge like game…
alleine die voice over… so gut!
spielerisch ein traum, von anfang bis ende

2 Like

Also ich spiele es auch und mag es sehr. Aber auf der Switch selber im portable Mode für mich ein Nogo. Viel zu klein alles, keine Übersicht und Schrift echt nicht mehr akzeptabel lesbar.

Aber am TV alles null Problem!

Hat da nicht Konstantinos die Texte übersetzt? War da nicht was im Podcast?

Im Oktober kommt dann auch Crossave zwischen Switch und PC.

https://twitter.com/supergiantgames/status/1310713509374640128?s=21

Hab mir heute auch Hades für die Switch geholt (ist derzeit auch im Angebot, falls noch jemand Interesse hat) und finds bis jetzt echt gut. Das Spiel erzeugt so einen angenehmen Gameplay Loop und flow Effekt :slight_smile:

Cross Save mit dem PC ist jetzt verfügbar. Wer zwischen PC und Switch switchen will :smiley:

https://twitter.com/supergiantgames/status/1339333268651429889?s=21

1 Like

Bin ja nicht so der Rogue-like Fan - aber nachdem es hier gelobt wurde und auch in der M!Games positiv erwähnt wurde ("endlich ein Rogue-Like wo man nach dem Tod wirklich was mitnimmt) hab ich nun auch zugeschlagen. Gefällt mir ganz gut, auch wenn ich nur mal kurz reingeschnuppert habe.

EDIT: gestern bereits richtig weit gekommen - mit den entsprechenden Vorteilen gehts. Mir ist aufgefallen, dass auf der SWI das Game ordentlich Akku saugt, wenn man es im Handheld spielt. Da rieseln die % nur so runter.