Guillermo del Toros Pinocchio

Bild

Bild

update - erster trailer:

https://twitter.com/netflixfilm/status/1296111142830366721?s=21

https://twitter.com/netflixfilm/status/1296111254264668160?s=21

:astonished: Liest sich wie Fake, in dieser Zusammensetzung. Ur spannend.

1 „Gefällt mir“

https://reddit.com/r/movies/comments/vc5mln/first_images_from_guillermo_del_toros_pinocchio/

edit: starker trailer … und obi wan-kenobi als sprecher => instant wishlist! :heart:

2 „Gefällt mir“

Der mit dem Oscar® ausgezeichnete Filmemacher Guillermo del Toro gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Stop-Motion-Magie von Pinocchio. „Guillermo del Toros Pinocchio“ gibt es ab Dezember auf Netflix zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Hoffen wir mal diese Version wird besser als der kürzlich von Disney veröffentlichte Film! Der war leider eine echte Katastrophe.

1 „Gefällt mir“

Kann doch nur besser werden … der Aufwand ist auf jeden Fall enorm!

Schlechter als der von 96?

Den kenn ich nicht - kann daher nicht vergleichen.

erste reviews sind positiv:

1 „Gefällt mir“

Jetzt bei filmstarts. Film soll fantastisch sein!

Hab mir den Film heute angesehen und fand ihn richtig gut.
Ich dachte ja zuerst das dieses stop-motion am Computer entstand, bis ich mir dann das Making of angesehen habe…schande über mich :see_no_evil:
Aber so hab ich noch viel mehr Respekt vor dem Film und vor allem die Arbeit die darin steckt.
Definitiv ein Film den ich mir wieder mal ansehen werde.

Hab mir den Film gestern angesehen. Also technisch find ich den auch richtig gut. Aber ich muss leider sagen, dass er mich von der inhaltlichen Umsetzung leider nicht überzeugen konnte. Und auch die Songs fand ich nur so lala. :grimacing:
Irgendwie fand ich den Film für einen Kinderfilm zu arg, aber für einen Erwachsenenfilm dann wiederum zu wenig.

1 „Gefällt mir“

bin hier @Ella s Meinung. Ich wusste ja schon zuvor dass es ein Stopmotion Film ist, aber er hat die ganze Zeit wie ein Animationsfilm gewirkt. Flüssige Bewegungen, Emotionen, einfach alles war technisch unglaublich.
Ich mochte am Film besonders auch, dass Gepetto mehr Screentime und Tiefgang bekommen hat.

1 „Gefällt mir“

Bin auch bei @Ella Meinung. Oft war mir wirklich fad. Kann die Lobhudelei also nicht wirklich nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Film absolut fantastisch. Das ist nicht der Kinderfilm Schmahfu der uns oftmals bei der Thematik vorgesetzt wurde. Hier schwingt oftmals eine ortliche Portion Sozialkritik mit die gerade heute, wo der Faschismus in vielen Ländern wieder auf dem Vormarsch ist und auch die Thematik, was machen wir mit dem Thema KI in der Zukunft passt hier sehr gut rein.

Dass man hier gleich „Lobhudelei“ vorwirft, verstehe ich nicht und finde ich eher schade, anscheinend darf man heute nicht mehr begeistert sein? Gerade das Ende und der Umgang mit dem Tod und der Frage nach dem Herz von Pinocchio, das ist ganz großes Kino!

1 „Gefällt mir“

Ich werfe niemanden etwas vor. Das ist nur meine Meinung. That’s it.

Mit der Formulierung „Lobhudelei“ wertest du aber die Meinung Anderer ab. Da darfst du dich nicht wundern, wenn so eine Kritik nicht gut ankommt.

Ja ok. Vielleicht ist es die falsche Wortwahl. Ich meinte es aber nicht wertend. Mes culpa.
Ich war einfach enttäuscht, weil ich mir mehr erwartet hatte. Btw hab ich den Film am Tag des Erscheinens gesehen, hab mich also von niemanden beeinflussen lassen.
Für mich war er halt viel zu träge.

1 „Gefällt mir“