Das neue Update geht heute Online ![]()
lt windowscentral dürfte es auch ein gratis-zeitraum zum testen auf steam geben:
From April 27 through May 1, players on Steam will be able to try out Grounded for free.
q: https://www.windowscentral.com/gaming/xboxs-grounded-gets-huge-super-duper-update-heres-whats-new
und ja, soll jetzt auch am steam-deck gehen wie virus oben schon schrieben.
Und noch ein Update mit noch mehr Content: unter anderem ein neuer Boss Fight, neue Gebäudeteile, ein neues Achievement und mehr.
Jetzt wird es echt wieder Zeit das Spiel anzuwerfen. ![]()
Ja ich glaub es wird bei mir auch endlich Zeit das ich mir das fertige Spiel endlich anschaue.
Evtl als Coop „Projekt“, nachdem RedFall da ja leider eher nichts geworden ist. ![]()
Das Grounded Team bastelt weiter an fantastischen Inhalten, als nächstes kommt das „make it and break it“ Update das neben neuen Inhalten und Verbesserungen vom Grundspiel auch einen „Playgrounds“ Modus hinzufügt in dem man selbst Welten erschaffen kann oder die anderer Spieler spielen. Also ähnlich zB dem Forge Modus von Halo.
Trailer:
Mehr Details zum Update: https://news.xbox.com/en-us/2023/11/01/grounded-update-playgrounds-make-it-break-it/
Ein fantastisches, sehr unterhaltsames Game, habe es damals sehr gerne durchgespielt, und finde die Neuerungen sehr ansprechend und interessant! ![]()
Hi zusammen vielleicht kann mir einer meine Frage beantworten.
Grounded gibt es ja auch für das SteamDeck und wollte jetzt wissen ob es eine Cross Save Funktion gibt, dass ich unterwegs mit dem Deck spielen kann und dann auf der Couch mit meiner Xbox weiter spielen kann.
Das gleiche gilt auch für #Sea of Thieves gibt es dort eine Cross Save Funktion
Bei SoT kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen das es geht.
Bei Grounded würde ich auch davon ausgehen, da diese Funktion eigentlich zum Standard von MS-Spielen zählt.
Also SoT fix, da du alles am Server hast.
Bei Grounded wohl eher nur Xbox und Xbox PC Version, die Steam Version bin ich nicht sicher, da die ein eigenes Speichersystem hat, da geht der Savegame zb. bei Halo bei mir auch nicht für die Kampagne, außer der Spielstand wird auch auf einem Server gespeichert.
Edit: hab mal kurz gegoogelt und die Welt wird da eh wohl in der Cloud gespeichert, daher sollte es gehen.
Also ich habe mir das Spiel geholt und mein Save Game kann ich nicht laden von der Cloud Version aus dem Gamepass. Aber mal schauen ob ich diesen Fortschritt vom SteamDeck auf die Xbox bekomme.
Ja wie @LcDruid schon schrieb, generell sind die save games nur von xbox auf windows store kompatibel.
Rest nur dann wenn es auf einem anderen Server zwischen gespeichert wird oder so wie bei Sea of Thieves das ganze Profil online ist.
Bei Grounded müsstest von Anfang an die Welt als Teilbare Online Welt angelegt haben glaub ich. Hab jetzt nicht im Kopf ob man die nachträglich von Offline zur Online Welt machen kann. ![]()
Ok dann werde ich mal schauen was möglich ist und was nicht. Habe als Einzelspieler spiel angefangen. Mal schauen ob es noch geht. Ansonsten Pech. SoT werde ich mir dann auch mal zulegen noch und es auch anfangen.
Grounded hat mir wegen „Liebling wir haben die Kinder geschrumpft“ zugesagt und es mal aus dieser Perspektive zu sehen finde ich spannend ![]()
Wir haben ne Shock Two SoT Gilde, dann bitte beitreten
(sind aber aktuell nur ich und @G-Virus drin) ![]()
Ich habs mir mal kurz angesehen im Spiel, also man müsste ein Spielstand wohl auch im nachhinein noch mit anderen Teilen und so auf den Server hochladen können.
Wenn du’s und steam gekauft hast, könntest du es zurückgeben.
Installiere dir einfach Windows per Dualboot am Deck, dann kannst auf alle Gamepass-Titel direkt zugreifen.
Für die Switch mit Crossplay bestätigt, kommt am 16. April:
Dürfte dann wohl auch bald für die PS5 bestätigt werden.
Vielleicht mit ein Grund wieder einzusteigen. Es gab ja wieder einiges an Content Updates. ![]()
Tolles Spiel das ich nie vergessen werde.
Super das es nun noch mehr Interessierten spielen können. ![]()