GRID Legends

Electronic Arts und Codemasters kündigten heute im Rahmen der EA Play Live 2021 GRID Legends an.

Neu ist ein Storymodus mit drei Hauptcharakteren, die um den Titel des besten Fahrers der Welt kämpfen. Die Rennen in Grid Legends können in mehreren Klassen ausgetragen werden, wobei große Trucks gegen, Driftautos oder sogar Elektrofahrzeuge antreten können. Die Fahrer treten in Oval-Arenen, auf Straßenkursen und im Gelände an.

Als Kulisse dient dieses mal unter anderen London, Moskau und diverse andere Locations rund um den Globus.

Die drei Hauptdarsteller von Grid Legends werden von Ncuti Gatwa angeführt, der vor allem als Eric Effiong in dem Netflix-Comedy-Drama Sex Education bekannt ist. Die Szenen in Grid Legends werden mit Techniken der erweiterten Realität gefilmt, die von den Machern von „The Mandalorian“ populär gemacht wurden.

Der Start von Grid Legends ist für das Jahr 2022 geplant.

Der Trailer

1 „Gefällt mir“

Coolio, bin gespannt. GRID war damals ein mega Spiel und wäre wohl auch das einzige Franchise was mich zu dem Genre zurück bringen könnte.

Wenn ich allerdings London und Moskau als Locations bzw Strecken lese, schläft mir direkt das Gsicht ein… ^^

1 „Gefällt mir“

Naja bei London, Moskau geht für mich. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Musste sofort an Projekt Gotham Racing 2 denken :smiley: Wobei sollen ja noch einige andere Locations dabei sein.

1 „Gefällt mir“

Comeback des McKanes (wenn auch nicht Ryan). Story wirkt etwas fremdschämig sage ich mal, aber Race Driver 1, 3 und Grid waren einfach tolle Spiele. Ich freue mich weiterhin über Ableger der Serie und bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt das waren damals geniale Spiele, wäre eh wieder einmal Zeit das abgesehen von Forza wieder einmal ein gutes Rennspiel erscheint.

2 „Gefällt mir“

Veröffentlichungsdatum, Gameplay- Video und Details enthüllt

3 „Gefällt mir“

Hätte echt Lust drauf, vor allem da die Story ja gut in Szene gesetzt sein soll, macht das ganze interessant.

1 „Gefällt mir“

Ich auch aber wird wohl erst später nachgeholt bin mit dem Vorgänger und Forza H5 noch gut gesättigt.
Meine Lieblings Rennspielserie, wird hoffentlich gut.

2 „Gefällt mir“

Strecken, Autos und Modi in einem neuen Trailer vorgestellt.

oaje, fast nur stadtkurse… somit nix für mich, ich hasse banden und enge, kurvige strecken

Grid Legends im SHOCK2-Review!

1 „Gefällt mir“

Gar nicht mal so gut bewertet aber ich muss sagen es macht schon den Eindruck als hätten sie weite Teile des Spiels jetzt ein drittes Mal recycelt.
Ansonsten finde ich die Vorgänger fantastisch aber wie gesagt 2, Autosport und Legends sind schon sehr ähnlich, etwas zu sehr von daher passt die Wertung schon auch wenn der Herr Kurl andere Gründe nennt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Angetestet und gleich wieder abgedreht. Die Story billigst ala NFS Carbon. Komm mir vor wie in einem Free to Play Game. Danke nein, da kann mich nix überzeugen. Wer veröffentlicht sowas auch kurz vor GT7, selbiges bei Elex II die wollen anscheinend nix verkaufen. Rennspiel das niemand wirklich niemand braucht.

Man wird ja nicht gezwungen die Story zu spielen, die wirkt anhand der Videos aber tatsächlich zum davonlaufen.
Ansonsten dürfte es aber dem Vorgänger so ähnlich sein und ja die Veröffentlichungspolitik kommt mir bei den genannten Spielen auch sehr vertrottelt, äh ich meine ungünstig vor.

Ab 1. September bei EA Play, Xbox Game Pass Ultimate und PC Game Pass

1 „Gefällt mir“

„Kurz vor gt7“

Sorry aber das kannst nicht vergleichen. Grid legends ist eher arcade. Mir gefällt es sehr gut. Story brauch ich nicht. Klick ich weiter. Sieht auch sehr hübsch aus find ich.

(Spiel es gerade im gamepass)

Ein Rennspiel welches vor DEM Rennspiel schlechthin veröffentlicht wird ob Arcade oder nicht völlig egal. Irre muss man sein als Publisher das zu tun.

Mich interessiert gt7 null. Bin sicher nicht der einzige. Mag Simulation nicht.

Für mich ist gran turismo nicht DIE rennspielserie. Simulation-> eigene Unterkategorie.

1 „Gefällt mir“

Nach Verkaufzahlen dürfte das vor allem Mario Kart sein :slight_smile: