Google Pixel Fold

da schau her - ein fold-phone von google.

das design ist … wohlerzogen, aber eben auch nicht wirklcih aufregend. dazu muss ich gestehen, dass mich im ersten moment schon die unterschiedlich breiten ränder in der innenseite triggern. aber vlt bin das auch nur ich, und mio andere lieben es wie es ist.

edit: aja, ganz vergessen: ~1800$ asking price – nein, danke. am ende bekommt man es e nur über reseller in österreich. denke, dass da samsung mit seinem fold in der 5. gen dieses jahr marktführer bleiben wird in diesem segment.

hier ein ersteindruck:

1 „Gefällt mir“

Der Preis ist mir leider zu hoch, aber Google ist sich anscheinend sicher das es gerechtfertigt ist? :astonished:

1 „Gefällt mir“

ich weiß nicht. auf der keynote gestern hats ständig so ausgehen, dass ein streifen in der mitte sichtbar ist - das würd mich enorm stören. mal schauen wie es in der realität dann ist. so viel geld würd ich allerdings bestimmt nicht für ein phone ausgeben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein haltbares Handy à la Samsung/Google Fold wäre nur interessant mit integriertem Stift.

1 „Gefällt mir“

Der Formfaktor wär genau was ich haben will.
Den Preis muss ich mir aber erst schön reden…

Ich habe das Samsung Galaxy Flip 3 ca. 1,5 Jahre im Einsatz gehabt bis mir das Display gerissen ist und es natürlich nicht auf Garantie repariert wurde. War ansonsten voll zufrieden, finde Foldables genial.

Jetzt wollte ich wieder auf ein normales, langweiliges Smartphone umsteigen. Werd mir aber doch noch überlegen zu warten… Und zu sparen.

Blöd wie immer der nicht offizielle Österreich Release aber was solls.

ich könnte mir gut vorstellen, dass der preis relativ schnell sinken wird. pixel an sich ist kein großer name in europa und foldables sowieso noch eine ziemliche nische.

die letzten pixel waren alle rel schnell via amazon erhältlich, das sollte für österreich auch kein thema sein

gefühlt halten sich die pixel geräte aber recht stabil im preis, oder hab ich das falsch in erinnerung?

Pixel 6a und 7 sind relativ schnell gesunken - jetzt seit Jahresanfang relativ stabil, ja - aber uvp war glaub ich bei beiden um einiges höher

gerade bei einem 1800 euro gerät würd ich annehmen, dass es sehr schnell 1200 oder 1300 werden - aber ja auch möglich, dass es google egal ist

Das war Mal so aber mittlerweile überhaupt nicht mehr. Das pixel 7 bekommt man schon fast für den Preis des 7a.

1 „Gefällt mir“

image
es gibt schon das 7a?!

Offiziell seit gestern

1 „Gefällt mir“

Media Markt DE bestellen und z. B Logoix benützen.
Ich hab hier eine Station 10km weg :slight_smile:

Die ersten schwachen Reviews und auch Horrorstories von gerissenen Displays machen die Runde.
Bei dem saftigen Preis des Folds wirds für mich frühestens in 1-2 Hardwaregenerationen interessant. Leider.

Google leistet hier am ehesten Pionierarbeit fürs Foldable Ökosystem, kann aber bei weitem nicht mit Features anderer Hersteller mithalten.

Und dann ist der Tensor Chip auch nicht grad das gelbe vom Ei…

va schlimm, wenn man bedenkt, dass samsung inzwischen mit der 5.gen wohl bald die schwierigsten zeiten dieser neuen technik hinter sich lassen wird.

1 „Gefällt mir“