God of War (PS4, PC)

Besonders toll ist es wenn ich nachts spiele und meine Frau plötzlich vom Schlafzimmer runter jammert ich solle die Lautstärke zurückdrehen… Ich spiele aber meist mit Kopfhörern :wink:

2 „Gefällt mir“

Also echt Leute, ja die Konsole ist deutlich hörbar aber hier wird eindeutig übertrieben.
Falls nicht stimmt was mit der Lüftung nicht und sollte angeschaut werden.

Lauter als ein Staubsauger… :stuck_out_tongue_winking_eye::rofl:

2 „Gefällt mir“

Also die Geräuschentwicklung meiner Pro ist gelinde gesagt eine Frechheit - mit ein Grund warum ich in letzter Zeit hauptsächlich auf der X spiele.

Gerade bei GoW rechne ich immer damit das das Ding vollends abraucht. Hätte mich eigentlich sehr über eine neue Pro Slim oder so mit verbesserter Kühlung gefreut.

Glaube meine fette PS4 ist normal von der Lautstärke her. Ist bereits die zweite. Und die erste war laut und hatte ein lautes defektes Laufwerk. Das Ersatzgerät ist auch laut. Staubsauger ist nicht so übertrieben wie du vielleicht denkst. Sie dreht bei jeder Gelegenheit hoch. Bei God of War bleibt sich permanent so.

Ich dürfte nicht so Lärm empfindlich sein. Ja, die Pro kann man lauter werden und den Lüfter hochfahren aber nervig oder gar “Staubsaugermäßig” empfand ich es nie. Und ich spiele nur Nachts mit sehr niedriger Lautstärke.

1 „Gefällt mir“

Lärmempfindlich bin ich eigentlich auch nicht, außer es handelt sich um Balkan-Hochzeiten ;-). Aber es stört einfach, wenn da die ganze Zeit dieses unnötige „Rauschen“ im Hintergrund läuft. Leider ist es nicht so wie bei anderen Hintergrundgeräuschen, dass man das irgendwann nicht mehr mitbekommt.

1 „Gefällt mir“

hab nun etwas weiter gezockt… diesmal blieb die PS4 eher ruhig - vielleicht war neulich auch das laufwerk schuld, da wahrscheinlich noch was installiert wurde.

das neue gameplay gefällt mir bislang recht gut. bislang etwas “ruhiger” als in den teilen zuvor. eben etwas mehr in richtung action-adventure und etwas weg von hack’n’slay. die kamera ist für meine begriffe aber etwas zu nahe, da verliere ich oft die übersicht. (kann man das anpassen - bislang nix gefunden)

Update Details:

Neue Welten wären mir lieber. :blush: So, bringt es mich aber leider nicht nochmal dazu das zugegeben geniale Spiel wieder einzulegen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Nachschub als Comic :slight_smile:

Frage an die Community: macht es als kompletter God of War Noob Sinn, sich den 3. Teil (remaster) für die PS4 zu holen? Oder kommt man da Storytechnisch eh net mit und sollte sich daher einfach mit dem 4. Teil begnügen der ja einen “Neuanfang” darstellt?

eher nein würd ich sagen… aber du könntest dir natürlich einen story zusammenschnitt bis zum 3. teil auf youtube anschauen und dann zocken!

1 „Gefällt mir“

Hmmm…:thinking:

Danke für den Tipp. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Spielerisch soll ja Teil 3 auch ein Traum sein oder?

hab teil 3 gezockt ohne mit der story vertraut zu sein und hab ihn genossen. eigentlich gehts ja ums schnetzeln - egal wer und warum - ich bin da einfach gestrickt :wink:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich mich für God of War als Spiel ds Jahres entschieden hab, wollte ich diese überprüfen und hab es im New Game + nochmal angefangen.

Joa, es steht für mich über Spider-Man und RDR2. Leveldesign Ansicht find ich nicht so schlecht, einzig das „worldbuilding“ zündet bei mir nicht. Es hat imo einfach keine glaubwürdige Welt.
Wenn das was in der nordischen Mytologie unsere Welt ist wenigstens unsere wäre, das wär was.
An sonsten, einfach super gemacht.

Hawidere mir taugt das Game! Der Kampf gegen den Fremden gleich zu Beginn - hoit di modl da blieb mir die Spucke weg und ich grinse heute noch dämlich vor mich hin, wenn ich dran denk.

Bin jetz grad bei der Hexe angekommen, die unter dem “Baum” wohnt.

Ich hoffe ich bekomme noch ein paar dieser Kämpfe geboten.

Da liegt so viel Kraft und Wucht in den Kämpfen - man fühlt richtig dass man einen Gott spielt! Herrlich!

Edit: und die Axt!! :heart_eyes: dagegen ist ja Thors Mjölnir ein Kinderspielzeug.

3 „Gefällt mir“

Der hat mich auch voll wegblasen und ich wollte mehr…viel mehr. :grinning:

Will dir jetzt nix verhaun aber genau ab diesem Punkt fand ichs dann leider langweilig und hab dann irgendwann aufgehört. Das Problem liegt aber bestimmt an mir und nicht an dem spiel weil das findet ja wirklich jeder spitze.

Vielleicht fang ich es wieder an wenn es RETRO ist ,dann gefällt es mir bestimmt :roll_eyes: :joy:

God of War 2 für PS5? Santa Monica Studio sucht neues Personal

God of War-Entwickler Santa Monica Studio sucht nach Personal für eine Neuentwicklung. Möglicherweise arbeitet das Studio an einem neuen God of War-Teil - oder an einer ganz neuen Marke für die PS5.

Santa Monica Studio hat jüngst mehrere Stellenanzeigen geschaltet, die darauf schließen lassen, dass der God of War-Entwickler an einem neuen Spiel arbeitet. Unter anderem werden ein Senior Environment Artist sowie ein Gameplay Controls Programmer gesucht. Fans des preisgekrönten God of War-Reboots stellen sich natürlich nun die Frage, ob Santa Monica Studio an einem God of War-Teil für die möglicherweise 2020 erscheinende Playstation 5 arbeitet oder doch an einer gänzlich neuen Marke.

Für ein neues God of War spricht, dass Santa Monica Studio in den Stellenanzeigen explizit dafür wirbt, Teil des God of War-Entwicklerteams zu werden und zwar mit den Worten: “Wir sind God of War! Sei dabei!” Zudem tragen seit 2005 alle Eigenentwicklungen des Studios den Titel God of War. Dies sind jedoch bestenfalls Indizien für die Arbeit an einem PS5-God of War und keine Beweise.

Quelle: God of War 2 für PS5? Santa Monica Studio sucht Personal

Maaa i hätt gern einen Teil 2 - bereits auf der PS4

1 „Gefällt mir“

Ah!!! Gestern den 2. Kampf gegen Baldur gehabt. Was für ein feiner Schlagabtausch. Dem hau ich immer wieder gerne eine rein ^^

Schade dass Thos 2. Sohn in ner Zwischensequenz drauf geht. Hätt gegen den gern einen Weiteren Kampf gehabt
Hach das Spiel ist einfach ein Fest!

4 „Gefällt mir“

Happy Birthday!

Als Dankeschön gibt es ein dynamisches Design zum herunterladen und nächste Woche ein Avatarset.

3 „Gefällt mir“