God of War (PS4, PC)

Hab das Spiel jetzt durch.
Wahnsinn was da abgeliefert wurde! Grafisch ist es ein Traum und das Spiel wird noch lange Zeit als Referenz herhalten müssen. Spielerisch ist es sehr gut. Es macht einfach eine Menge Spaß sich durch die Gegner zu hacken. :blush:
Story wird auch gut erzählt und ich kann es gar nicht abwarten wann der nächste Teil erscheint. :sunglasses:
@Götter: Fand es auch etwas dürftig. Aber da wird einiges für die nächsten Teile aufgespart :wink:.

Die 100% waren auch motivierend. Nur einige Raben waren echt fies versteckt. Da müsste ich mir in einer Lösung Hilfe holen.

Pflichtkauf für jeden PS4 Besitzer und klarer Systemseller.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe noch immer auf DLC. Einige Welten sind am Weltenbaum vorhanden, nur eben nicht bereisbar.

Außerdem sche*#$t dich das Game mit XP und Hacksilber nur so zu…eventuell doch noch ein NG+??

Ehre wem Ehre gebührt:

:clap:

2 „Gefällt mir“

Habs auch noch vor mir, hab gerade Detroit Become Humans durchgespielt, und jetzt ist auch noch Dark Souls Remastered erschienen…

Hab es gestern durchgespielt. An die Walküren hab ich mich noch nicht gewagt, aber viele Nebenaufgaben in Midgard erledigt und auch Muspelheim besucht.

Gut gefallen haben mir die Story, Dialoge und Interaktionen der Hauptcharaktere. Auch die Grafik ist stellenweise fantastisch. Das Kampfsystem braucht zwar etwas Eingewöhnungszeit, aber macht Spaß sobald man stärker ist und mehr Möglichkeiten hat als am Anfang. Die Rätsel sind alle nicht sonderlich schwer, aber unterstützen zusammen mit dem gelungenen Leveldesign das Pacing des Spiels.

Weniger gut gefallen hat mir das Loot- und Crafting-System. Neue Gegenstände im Shop waren oft schlechter als diejenigen, welche man bereits upgegradet hatte. Und auch die ganzen Spezialangriffe, die man in Truhen findet, hab ich kaum benutzt, weil ich mit meinen hochgelevelten Runenangriffen bereits zufrieden war. Den Unterschied zwischen Abwehr und Vitalität hab ich auch nicht ganz verstanden, weil die Lebensenergie von den Äpfeln abhängt, die man im Laufe des Abenteuers findet. Wenig geholfen hat auch die Karte des Spiels.

Insgesamt ist es trotzdem ein großartiges Spiel. Von Kratos’ Abenteuern hat mir lediglich God of War II für die PS2 noch einen Ticken besser gefallen. Aber so ein Meisterwerk zu übertreffen wäre vielleicht auch etwas zu viel verlangt gewesen.

1 „Gefällt mir“

New Game Plus angekündigt:

1 „Gefällt mir“

Hab es jetzt erstmals gespielt und mir taugt es (wie erwartet) überhaupt nicht. Sicher, Grafik und so weiter ist super, aber die Steuerung fühlt sich an als ob man einen Panzer steuert. Macht überhaupt keinen Spaß. Sehr schwerfällig während den Kämpfen. Leider wieder so ein Kandidat wie Horizon Zero Dawn… ich glaub ich lasse alle sogenannten Blockbuster ab jetzt aus.

1 „Gefällt mir“

hierzu muss man sagen, dass kratos ein wenig älter ist und nicht mehr herumtänzelt wie früher. das spiel konzentriert sich auf die kraft von kratos und mit laufendem fortschritt werden auch mehr moves frei geschaltet mit denen das kampfsystem viel flüssiger wird. daher rate ich dir dran zu bleiben… viel kannst du ja noch nicht gespielt haben :wink:

was hat dich an horizon gestört?

Ich bin noch nicht weit, ja das stimmt, aber es bringt mich jetzt schon zur Verzweiflung :slight_smile: Liegt vermutlich auch am Controller und der Steuerung. Den linken Stick zu drücken damit Kratos schneller läuft fühlt sich irgendwie falsch an… bin erst beim Fremden. Sicher nicht schwer zu besiegen, aber dass das ganze ewig lange dauert und ich permanent nur blocken muss weil er einfach zu langsam ist… grrrr… und zu seinem Sohn ist er auch nicht nett… :wink: es ist übrigens das erste God of War, das ich spiele, hab also keinen Vergleich.

An Horizon stört mich auch die (überladene) Steuerung. Wenigstens ist sie flinker. Aber ich hatte irgendwann trotz guter Story und schöner Welt einfach keine Lust mehr. Stecke da irgendwo bei so einem Tyrannosauros ähnlichem Roboter in einer Höhle fest und der grillt mich in kürzester Zeit…

Ah geh, an Ingenieur ist nichts zu schwör :smiley:

Mir schon, selbst als Inschenör :slight_smile: Manchmal glaub ich bei neuen Spielen ich hab Gicht oder so :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich denk das bei den alten immer. Gran Turismo 3 und GTA SA unlängst auf der PS2 gespielt… es war so dermaßen schwammig. :smiley:

Ich glaube ich bin nicht gut gealtert :joy: Meine Finger und Augen brauchen nicht mehr als 15 fps…

Ah geh, das glaub ich nicht :wink:

Na gut eine Chance geb ich dem Spiel noch…

Ich kann mich immer wieder nur zwischendurch motivieren es weiter zu spielen. Kann nicht sagen worans liegt aber es bleibt mir zu zäh in der Erzählweise und die Gegnervielfalt ist imo sehr schwach.

Wirklich nervig finde ich das ständige Tastengedrücke bei jeder Aktion außerhalb von Kämpfen (Klettern, Schalter, Ketten ziehen, etc.) - auf der einen Seite das Kampfsystem taktischer machen und auf der anderen Seite die Spieler mit ewigen Buttonmashing beschäftigen. Das aus dem immer miesen Aggroschlumpf jetzt ein eigentlich sehr fürsorglicher Vater gemacht wurde passt mir persönlich auch immer noch nicht - wenn ich ein Familiendrama will hol ich mir nicht was wo „God of War“ auf der Hülle steht…da will man Boobies und Gewalt :wink::joy:

du schonwieder :stuck_out_tongue_closed_eyes::joy:

Kritik an dem Spiel magst du gar nicht gell :stuck_out_tongue_winking_eye:

werd nicht viel von der story mitbekommen - der lüfter geht so hoch dass ich nix mehr von den gesprächen verstehe :thinking:

10 minuten gespielt und noch keinen gegner geschnetzelt - ist meine version verbuggt?! :wink:

2 „Gefällt mir“

Meine PS4 ist auch lauter als mein Staubsauger… ein weiterer Grund warum ich sie oft nur für Updates einschalte

2 „Gefällt mir“