God of War (PS4, PC)

Wahnsinn was Sony hier mit God of War abgeliefert hat. :star_struck:

Die Grafik auf der Pro ist mit Abstand das Beste was ich bisher auf der Playstation gesehen habe! Die Story ist richtig spannend und die Angst das Atreus nervt zeigte sich schon am Anfang als komplett unbegründet. Das Vater Sohn Gespann ist richtig cool und es ist ein Genuss den beiden zuzuhören wenn Kratos eine seiner lehrreichen Geschichten erzählt. Apropos zuhören: die Sprachausgabe ist extrem gut gelungen. Habe die UK Fassung, deswegen spricht Kratos hier englisch. Diese dunkle brummelige Stimme ist einfach perfekt getroffen. Wenn so mein Vater geredet hätte hätte ich mich auch nicht getraut etwas entgegenzusetzen. :joy: Muss mir einmal zum Vergleich die deutsche Stimme anhören.

Das Kämpfen ist auch sehr gut in Szene gesetzt und motiviert. Genauso wie das erkunden der riesigen Welt.

Sony hat da etwas abgeliefert wo sich noch jahrelang andere Spiele messen müssen. :clap:

4 „Gefällt mir“

Kratos spricht auch in der AT-Fassung englisch wenn man es wünscht / in den Optionen einstellt.

2 „Gefällt mir“

Aber ich finde die Deutsche auch super…Kratos spricht hier auch sehr grimmig…

Also ich glaub zu 99,9% mein GOTY. Ein Wahnsinn was hier abgeht…
Gestern habe ich aus Freude richtig aufgequietscht…
Ich hab meine Chaosklingen bekommen

1 „Gefällt mir“

Ich finde es spitze das es so viel zu erkunden gibt. Sogar richtig große Areale gibt es zu sehen die rein gar nichts mit der Story zu tun haben aber trotzdem perfekt in Szene gesetzt wurden.
Andere Firmen würden daraus ein DLC machen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Synchro: hier ein gutes Vergleichsvideo:

Die deutsche ist schon richtig gut synchronisiert. Bin aber mit der englischen glücklicher.

3 „Gefällt mir“

Ich find das Spiel spitze, hab gestern nochmal ausgiebig gespielt und ja ein paar Kritikpunkte kann man schon finden… aber das ist fast alles ansichtssache.
Auffallend ist für mich das ich schon über den zweiten Bug stolperte.
Eine Treppe war da und auch nicht, weil immer wenn ich hoch wollte ist kratos durch die Welt ins Nichts geflogen.
War eh nur ein optionales Gebiet aber mit der Angst bekam ich es schon zu tun, weils reproduzierbar war.
Lustigerweise war die Lösung HDR auszuschalten… warum auch immer… Drauf gekommen bin ich, weil das Bild sobald man durchs Tor auf die Treppe ging so schwarz wurde das man selbige gar nicht mehr gesehen hat… und was man nicht sieht wird in dem Fall wohl auch nicht berechnet… oder so :wink:

Find schon deswegen komisch weil in den letzten 10 Jahren hatte ich, glaub ich, in keinem großen Sony Titel einen Bug.

Egal, das Spiel ist Hammer und ich freu mich wenn ich heute noch 2, 3 Stunden dafür finde :smiley:

interessant… ich hatte bis jetzt noch keinen bug und bei der stelle bin ich auf jedenfall schon durch :thinking:

Wie geschrieben, ich hatte bei den großen Sony-Titeln bestimmt 10 Jahre lang keinen einzigen Bug. Da ist es schon auffällig wenn man 2 in 15 Stunden hat. Egal, war alles lösbar.

eine montagsversion erwischt ^^

Zeit für neues Lob. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich dachte eigentlich ich bin bald beim Ende und hab alles vom Spiel gesehen aber als dann Kratos wieder zurück zu seiner Hütte ging und dort seine Klingen holte dachte ich mir nur WTF! wie cool ist das denn! Habe gedacht die Axt bleibt seine einzige Waffe.

Auch genialst die Szene als Kratos in einer Schatzkammer eine griechische Vase von sich selbst findet :sunglasses:

Das Spiel überascht mich immer wieder. :star_struck:

Freue mich schon jetzt darauf es weiterspielen zu können.

3 „Gefällt mir“

Für mich ganz klar das Spiel des Jahres!
Die Mischung aus Action, Story und Inszenierung ist einfach unglaublich gut gemacht!

2 „Gefällt mir“

Das Jahr ist noch jung, es kommen Red Dead Redemption, Pokemon, Forza Horizon 3 etc. und dann kommt noch die E3 :wink:

Das ist ja das tolle. Wahnsinn wie stark jetzt schon das Jahr 2018 ist und ich dachte 2017 war schon genial. :star_struck:

Zu meckern gibt es für uns Spieler nichts.

1 „Gefällt mir“

ist da was wahres dran oder doch nur fake??

1 „Gefällt mir“

Das wäre doch was! Im Stil von „Viking“ könnte ich mir das vorstellen :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Leider Fake.

1 „Gefällt mir“

@Gatar warum zerstörst du meine träume :sweat_smile::see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt mal mit der Story durch… Was für ein Spiel :heart_eyes:

Bin richtig traurig, dass es vorbei ist…werd jetzt aber weiter spielen um alles restliche zu suchen. Niflheim und Musplheim wollen eh noch genauestens erkundet werden…

Am Weltenbaum schreien ja einige Welten nach einem DLC. Bitte bitte bitte bitte

1 „Gefällt mir“

Hab es nun auch beendet und bin nicht mehr ganz zufrieden damit.

(+) es erzählt eine kleine intime Geschichte
(-) es erzählt eine kleine intime Geschichte

:wink:

1 - 3 Höhepunkte mehr und 4, 5 - mehr unterschiedliche größere Viecher (Ogar, Trolle, etc.) und es wäre perfekt.

Aber gut es bietet noch Platz für einen Nachfolger, immer nur her damit :grin:

1 „Gefällt mir“

Da muss ich dir leider ein wenig Recht geben…

Die Todesquote der Götter ist schon sehr mager…3 waren es, oder?

1 „Gefällt mir“

Nicht Spoileren!! Würd ich heute damit anfangen, wär mir das Zuviel Information :wink:

1 „Gefällt mir“