Glow (Netflix)

So hab es jetzt bereits dreimal geschaut. :smiley:

Hab es mit ner guten Freundin (die gar nix mit Wrestling anfangen kann) im Originalton und dann nochmal mit meiner Mama (die eigentlich nur öffentlich rechtliches Zeug guckt). Und beide sind wie ich total begeistert.

Es sind vor allem natürlich die grandiosen Charaktere, aber ich hab bei beiden Zusehern auch gemerkt, dass sie zumindest ein bisschen mehr Akzeptanz fürs Wrestling durch diese Serie entwickelt haben.

Freue mich schon auf die zweite Staffel. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bild vom Set von Alison Brie auf Instagram mit dem Satz we’re back gepostet.

38.9k Likes, 707 Comments - Alison Brie (@alisonbrie) on Instagram: “We

https://www.instagram.com/officialalibrie/

2 „Gefällt mir“
  1. Juni ist es soweit
3 „Gefällt mir“

Ab dann werd ich also wieder Netflix haben. :wink:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Oh, das könnte echt wieder gut werden. :slight_smile:

Hab mir grad Folge 8 der 2. Staffel angesehen. Und finde den Vergleich hier ganz gut. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Staffel 3 kommt am 9. August

2 „Gefällt mir“

Yay! Da freu ich mich gleich noch mehr auf den Sommer. :star_struck:

Trailer zur 3. Staffel

1 „Gefällt mir“

Folge 8 der zweiten Staffel ist völlig crazy. Das Verrückte ist ja Teil der Story - aber bin echt super unterhalten worden. :laughing:

Heute geht es weiter, Staffel 3!

Bin durch mit der 3. Staffel. Mir persönlich hat die am Besten gefallen - glaube aber bin hier (Internet) mit meiner Meinung eher in der Minderheit. Trotz allem fand ich das Ende super unbefriedigend und auch paar Handlungsstränge (Sam?) echt nicht gut ausgearbeitet. Trotzdem hatte ich grossen Spass und es war eine richtig gelungene Staffel. Hoffe es geht bald weiter, der Schluss ist ein winziger grosser Cliffhanger.

Eines vorweg: Ich finde noch immer, dass Glow eine der sehenswertesten Serien ist, die es derzeit so im Angebot gibt. Aber leider fand ich, dass diese Staffel die bsiher schlechteste war. Bitte trotzdem bedenken, dass meine Kritikpunkte hier imme rnoch als „Jammern auf höchstem Niveau“ gelten.

Bei dieser Staffel hatte ich den Eindruck, sie wollen so ziemlich jedes soziale/moralische Problem reinbringen, das man den 80s so entlocken kann (Schönheitswahn/Bulimie - leider nicht mal konsequent behandelt, Flucht/Rassismus, AIDS/Homosexualität/Drag und dazugehörige Hasstaten, Spielsucht, etc.). Mir persönlich war das einfach zu viel für den zeitlichen Rahmen.
In dieser Staffel war auch viel mehr Nacktheit dabei als in den vorherigen, oder? Auch da hatte ich oft das Gefühl, sie setzen jetzt einfach „Sex sells“ ein. :roll_eyes:
Und wie @Trunks fand ich außerdem einige Handlungsstränge und Charakterentwicklungen nicht gut gemacht. Ruths Verhalten fand ich tatsächlich nicht nachvollziehbar. Wie schon erwähnt, wird auf Debbies Schönheitsproblem nach der einen Folge nicht mehr eingegangen, und ist ihr Kind dann die letzten paar Folgen wieder beim Vater oder wo verschwindet das plötzlich hin? Hab ich da was nicht mitbekommen? Und was genau sie da mit Sheila gemacht haben … keine Ahnung, wirkt als hätten sie bei der Wolffigur nicht mehr weitergewusst und deshalb eine Erscheinung eingebaut, die alles verändert. :see_no_evil: Auch Carmen mit ihren zwei „Ich werd nicht so sexy wahrgenommen“-Szenen, auf die nicht mehr eingegangen wird, aber nach denen sich offensichtlich alles für sie verändert.
Alles etwas unrund.
Aber naja. Immerhin hat die Staffel nicht mit Ruth und Sam als glückliches Paar geendet. War zwar nicht schlüssig, warum, aber dass sie Sam während der Staffel immer mehr zum „eigentlich eh guten Fang“ hingetrimmt haben, fand ich auch zu platt.
So. Jammermodus wieder aus. :wink:

Nach der schwächeren 3. Staffel hoffentlich ein guter Abschluss. Ansonsten ist es dann gut, ist es vorbei. Bin aber auf jedenfall gespannt.

1 „Gefällt mir“

Leider wird es wohl keine 4. Staffel geben. :sob:

Habe die dritte Staffel nicht gesehen, finde es aber massiv schade.

Neiheiiiiiiiinnnn!!! :sob: :sob: :sob:
Ich hätte gewartet! :older_woman: :skull:

3 „Gefällt mir“

Wir sind erst jetzt zu Glow gekommen und sind Mitte der 3-ten Staffel. Ein echter Jammer, dass man nicht weiter produziert hat. Eine tolle Serie, die mal wieder ein Thema aufnimmt, dass es in der Art & Weise nicht gegeben hat (zumindest würde ich keine kennen).

Frische und sympathische Charaktere (bzw. unsympathische), super Setting & Kulissen (gerade in S3), Charaktere wo man (bzw. ich halt besonders) mitleiden kann. Es werden sehr emotionale Probleme angesprochen (Fehlgeburten, Scheidung, Karriere vs. Familie), die aber nie ins Lächerliche oder so abdriften oder man mit erhobenem Finger darüber richtet, sondern sehr emotional abgehandelt.

Alison Brie ist wirklich eine tolle Schauspielerin und zeigt da echt ihr Können - schade, dass man nicht mehr von ihr in anderen Filmen sieht.

Die 3 Staffeln sind bis dato auf jeden Fall eine ganz klare Empfehlung zum Anschauen. Eine Serie die so ein USP hat wie z.b. Ted Lasso. Von der Art & Weise und der Qualität kann man diese beiden durchaus vergleichen!

2 „Gefällt mir“

Ja ist echt irre schade um die Serie, vor allem weil sie ja quasi schon alles vorbereitet hatten für die Finale Staffel. :frowning:

3 „Gefällt mir“