Glow (Netflix)

Schaut dies niemand? @SHOCK, @Lukas oder @Athavariel

Tief 80ger und Wrestling!

GLOW ist eine US-amerikanische Dramedy-Fernsehserie, die von Liz Flahive und Carly Mensch konzipiert wurde.[1] In der Serie geht es um fiktionalisierte Geschichte der ersten weiblichen Wrestlinggruppe GLOW (Gorgeous Ladies of Wrestling) im Amerika der 1980er.[2] Die erste Staffel besteht aus 10 Episoden und wurde am 23. Juni 2017 auf Netflix veröffentlicht.

Ich bin bei Folge 8, habe riesigen Spass. Es ist ausgezeichnet geschrieben - gute Charaktere und voll in den 80ger.

4 Like

Ich bin mit der ersten Staffel schon durch, ist doch klar :slightly_smiling_face:

Finde ich sehr gelungen. 80er + Wrestling + Alison Brie ist eine großartige Kombination.

Jetzt heißt es auf die Bestätigung für Staffel 2 warten…

1 Like

Steht auf neiner Liste, aber dieses Wochenende kommt das G1 Special von NJPW :metal:

Ich schaus auch! Bin bei Folge 5 oder so.
Kurze Folgen, totale Überzeichnung, 80s, Glam und selbstironisch. Bis jetzt gefällts mir. :thumbsup:
Lustiger Zufall: In meiner Arbeit wurde vor ein paar Wochen immer wieder mal in Wrestling-Kindheitserinnerungen-Nostalgie geschwelgt. Und dann find ich diese Serie (die ich davor irgendwie gar nicht mitbekommen hatte). Da musste ich mir die erste Folge natürlich anschaun. :joy:

1 Like

Alles andere hätte mich auch überrascht.

Dieser Beitrag aus dem Wrestling-Topic passt perfekt:

1 Like

Die Serie hab ich definitiv auch auf dem Zettel. Alleine wegen Allison Brie. :slight_smile:

Woher kennt ihr alle Alison Brie? Mir ist die bisher noch nie aufgefallen. Hab sie jetzt ein wenig gegoogelt – Voll arg, wie wandelbar diese Frau ist. :fearful: Hätte sie auf den wenigsten Fotos wiedererkannt.

Bei mir hat sich einfach jeder Charakter von der Serie “Community” ins Gedächtnis gebrannt, weil das einfach so ne tolle Serie ist/war. :wink:

Wir haben die Serie am Zettel, allein der Trailer ist unglaublich mitreißend.

Die ersten 3 Folgen gesehen, diese Charaktere grossartig :smile:

2 Like

Hab auch gerade die ersten drei folgen geguckt und kann nur zustimmen. :slight_smile:

1 Like

Habe mittlerweile alle Folgen gesehn. Endlich mal wieder eine Serie, bei der ich mich richtig über eine weitere Staffel freuen würde! Das kommt bei mir leider echt selten vor.

Habe nun Staffel 1 komplett gesehen und bin nicht nur als Wrestling Fan begeistert. Freu mich auf die Fortsetzung. Hoffe es gibt eine zweite Staffel, bestätigt ist sie glaub noch nicht, aber das muss doch weitergehen.

Satz in Staffel 1 für mich als Wrestlingfan war “Der Heel macht den Face”.

An zwei Tagen durchgesuchtet (wobei die Serie ja gar nicht darauf ausgelegt ist). Was für ein toller cast, ich hab da echt ne Menge Damen lieben gelernt.

Aber auch der Aufbau der Staffel bis zum Finale war super. Ich fand dass man recht glaubhaft die Entwicklung der wrestlingsskills rübergebracht hat. Am Anfang wirkte alles glaubwürdig stümerphaft und es wurde mit der Zeit immer besser. Und ob die Serie auch Leuten gefällt die kein Wrestling mögen bzw. damit nichts anfangen können will und kann ich nicht beurteilen (trotz des starken casts) aber ich glaube schon, dass die Serie schon gut vermittelt, warum diese Art der Unterhaltung seine Fans hat.

1 Like

Die ersten drei Folgen gestern gesehen und für gut befunden, wir bleiben sicher drann, ist ganz witzig… und wir sind keine Wrestling Fans :wink:

2 Like

Ich bin auch kein Wrestling “Fan” (habs nie richtig verfolgt) und mag die Serie trotzdem.
Es ist irgendwie ganz erfrischend, dass da wirklich keine einzige perfekte Person in der Serie dabei ist. :slight_smile:

1 Like

Staffel 2 kommt :smiley:

3 Like

Hätte nicht erwartet, dass mir eine Serie übers Damenwrestling in den 80er Jahren so gut gefällt.
Top dass schon die zweite Staffel bestätigt wurde. :+1:

Großartige Neuigkeiten! :tada:

Yes! :heart_eyes: