Glaubt ihr an Gott?

Glaub eher die Menschen an sich sind „der Teufel“. Zur Kompensation haben sie sich dann einen Gott erdacht, weil ja nicht alle Teufel sein wollen/können/dürfen/sollen.

Gibt weder Gott noch Teufel. Es gibt nur Physik, Chemie und Biologie :grin:

EDIT: wobei Chemie ist ja auch wieder Physik - der Elektronenschalen.

3 „Gefällt mir“

Im Prinzip braucht man nur drei Wissenschaften, Physik, Mathematik und Philosophie alles andere ist unnötig. Medizin ist Physik und Mathematik, muss man wissen.

Das waren schöne Zeiten, als die Rechten noch Spinner in Hinterzimmern von irgendwelchen Gasthäusern waren, über die man sich auf youtube lustig machen konnte

Hm…meiner Meinung nach ist Mathematik weniger eine Wissenschaft, sondern mehr eine Sprache, ein Ausdrucksmittel um naturwissenschaftliche Vorgänge zu beschreiben. Aber das ist Wortklauberei. Ob man Philosophie wirklich braucht, sei auch jedem selbst überlassen.

3 „Gefällt mir“

Wie kommst jetzt auf das?

Das erste Zitat ist von Axel Stoll

Muss man wissen

1 „Gefällt mir“

Kannte ich nicht. Aber bevor ich es mir anschaue: Ist das eine Parodie oder ernstgemeint von dem Typen im Video?

Axel Stoll hat das schon ernst gemeint, der meinte es aber auch ernst, dass wir ständigen Kontakt mit Außerirdischen vom Aldebaran hatten. Walulis natürlich nicht, das Video bereitet das Ganze aber sehr lustig auf.

1 „Gefällt mir“

Die Videos sind super, zweimal die Woche Pflichttermin!

1 „Gefällt mir“

Werd ich mir mal geben, wenn ich Zeit hab. Kannte bisher weder diesen Stoll noch den Walulis. :slight_smile:

ein religion-politik crossover-posting:

wie kirchen in den usa versuchen unter ihresgleichen trump zu schönzureden, bzw wie die bibel für die auswüchse der trump-regierung herhalten muss. man muss also beim thema mangelnde säkularisierung nicht zwangsweise mit dem finger auf die türkei zeigen…

1 „Gefällt mir“

random youtube-vorschlag … oh mein “gott”

… ich bin halb durch, muss “ungläubig” schmunzeln, weiß aber nicht, ob ich’s bis zum ende durchhalte.

wieder mal ein interessanter rant über die schnittmenge: politiker, religiöse mensche, verschwörungstheoretiker

Conan: Crom, I have never prayed to you before. I have no tongue for it. No one, not even you, will remember if we were good men or bad. Why we fought, or why we died. All that matters is that two stood against many. That’s what’s important! Valor pleases you, Crom… so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then the HELL with you!
:smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Hier in der einzig wahren Fassung :wink: :

2 „Gefällt mir“

Wäre schon cool, wenn es ein Leben nach dem Tod geben würde.

Aber eigentlich ist es egal …

Gibt es einen Gott, wird man dies in diesem Leben nicht rausfinden … also egal.
Gibt es keinen, wird man das in diesem Leben auch nicht rausfinden … also auch egal.

Den katholischen Gott bräuchte ich aber nicht. Nach der Lektüre des alten Testaments ist das kein Zeitgenosse, den ich gerne kennenlernen würde. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Weiß net. 6 Tage gehackelt und seit über 6000 Jahren nix mehr von ihm gehört. Außerdem bin ich der tiefen Überzeugung, dass er Atheist ist. Vielleicht ist er so uncool gar nicht…

1 „Gefällt mir“

Das Gemetzel an den Midianitern (4 Mose 31, 1-18)

Der Herr sprach zu Mose: Nimm für die Israeliten Rache an den Midianitern! Danach wirst du mit deinen Vorfahren vereint werden. Da redete Mose zum Volk und sagte: Rüstet einen Teil eurer Männer für den Heeresdienst! Sie sollen über Midian herfallen, um die Rache des Herrn an Midian zu vollstrecken. Aus jedem Stamm Israels sollt ihr tausend Mann zum Heer abstellen. Man hob also aus den Tausendschaften Israels je Stamm tausend Mann aus, im ganzen zwölftausend zum Krieg gerüstete Männer. Mose schickte die tausend Mann je Stamm zum Heer, zusammen mit dem Priester Pinhas, dem Sohn Eleasars, der die heiligen Geräte und Lärmtrompeten mitnahm. Sie zogen Midian zu Feld, wie der Herr es befohlen hatte und brachten alle männlichen Personen um. Als sie die Männer erschlagen hatten, brachten sie auch noch die Könige von Midian um: Ewi, Rekem, Zur, Hur und Reba, die fünf Könige von Midian. Auch Bileam, den Sohn Beors, brachten sie mit dem Schwert um. Die Frauen von Midian und dessen kleine Kinder nahmen die Israeliten als Gefangene mit. Das ganze Vieh und der reiche Besitz der Midianiter wurde ihre Beute. Alle Städte im Siedlungsgebiet der Midianiter und ihre Zeltdörfer brannten sie nieder. Alle Menschen und und das ganze Vieh, das sie erbeutet und geraubt hatten, nahmen sie mit. Sie brachten die Gefangenen und die geraubte Beute zu Mose, zum Priester Eleasar und zur Gemeinde der Israeliten in das Lager in den Steppen von Moab am Jordan bei Jericho.

Mose, der Priester Eleasar und alle Anführer der Gemeinde gingen ihnen aus dem Lager entgegen. Mose aber geriet in Zorn über die Befehlshaber, die Hauptleute der Tausendschaften und die Hauptleute der Hundertschaften, die von dem Kriegszug zurückkamen.

Er sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? Gerade sie haben auf den Rat Bileams hin die Israeliten dazu verführt, vom Herrn abzufallen und dem Pegor zu dienen, so daß die Plage über die Gemeinde des Herrn kam. Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit ihm geschlafen haben. Aber alle weiblichen Kinder und die Frauen, die noch nicht mit einem Mann geschlafen haben, laßt für euch am Leben!

Aufruf zum Völkermord und Massenvergewaltigungen empfinde ich jetzt als nicht so cool :sweat_smile:

Und noch was:

Wenn Du die ganzen biblischen Erzählungen zusammenpackst bekommst Du das Bildnis eines martialischen Gottes. Das Blog Dwindling In Unbelief hat zusammengerechnet und kommt auf ca. 25 Mio Morde – Sodom und Gommorah mitgerechnet. Satan kommt dagegen lediglich auf 10 bis 60 Morde.

1 „Gefällt mir“

These:
Geschichtlich gesehen wurden die „meisten“ Verbrechen aus religöser Sicht gemacht bzw. hielt die Religon als Begründung her, oder?

3 „Gefällt mir“

Versteh nicht ganz was die Bibel mit Gott zu tun haben soll.

Die Bibel wurde von Mensch geschrieben um das Volk unter Kontrolle zu bringen und zu halten.

Wenn es einen Gott gibt ist dem denk ich ziemlich wurst was da in diesem Buch drinnen steht.

2 „Gefällt mir“