Ghouls'n'Ghosts Serie

Hab gerade gesehen, dass @SHOCK einen Artikel über Super Ghouls’n’Ghosts geschrieben hat.

http://mag.shock2.info/200-games-die-du-gespielt-haben-musst-103-super-ghouls-ghosts/

Ein Super Nintendo hatte ich nie und für die Versionen auf C64 bzw. NES war ich einfach immer zu schlecht. Allerdings spielte ich dann Mitte der 00er Jahre eine erweiterte Neuauflage für die PSP. Kennt das wer von euch? Das war großartig und hätte sich längst ein HD-Remake verdient.

Das war das recht Gute Ultimate Ghosts 'n Goblins in Japan gabs es davon sogar noch einen verbesserten Remix und Ghosts 'n Goblins: Gold Knights I und Ghosts 'n Goblins: Gold Knights II auf IOS verwedet die gleiche Engine.

Mein heimlicher Lieblingsteil ist aber Makaimura (Ghosts 'n Goblins) für den WonderSwan.

Hab mal für consol.At eine History geschrieben… glaub die muss ich mal ausgraben und updaten. :slight_smile:

2 Like

so viel zu updaten gibt es da ja eh nicht. Die Serie ist ja quasi tot. Nur Ritter Arthur taucht immer mal wieder in anderen Spielen auf. Wundert mich auch das es den bisher noch in keinem Smash Bros. gab.

Habs mal am SNES gespielt - das Ding war so bockschwer, dass ich es über den Boss des 2-ten Levels wohl nicht hinaus geschafft hatte. Ein Alptraum! Da ist mir Dark Souls 100 x lieber…