Ghostbusters: Spirits Unleashed

IllFonic, der Entwickler von Friday the 13th: The Game und Predator Hunting Grounds hat ein neues Multiplayer-Ghostbusters-Spiel angekündigt.

Ghostbusters: Spirits Unleashed steuert der Spieler einen von vier Ghostbusters und versucht, den Geist zu finden und zu fangen, bevor er die Karte vollständig übernehmen kann. Alternativ können die Spieler den Geist steuern, der fliegen und sich teleportieren kann, Objekte in Besitz nehmen und Diener zur Hilfe rufen kann.

Die Spieler können ihren Ghostbuster oder ihren Geist individuell gestalten und ihre Ausrüstung und Fähigkeiten verbessern.

Noch 2022 soll das neue asymmetrische Multiplayerspiel Ghostbusters: Spririts Unleashed für PC via Epic Games Store, PlayStation 4 und 5 sowie Xbox Series X|S und One erscheinen.

Alle Infos vom Entwickler:

Ausgerüstet mit Protonenrucksack, Geisterfalle und dem nützlichen P.K.E. Meter, machen sich vier mutige Ghostbusters auf die Jagd nach einem bösartigen Geist, der öffentliche Orte terrorisiert. Durch gute Zusammenarbeit können sie den Geist finden, den schleimigen Gegner mit den Strömen des Partikelwerfer festsetzen und im richtigen Moment mit der Falle zuschlagen. Sie müssen die Bürger ruhig halten und den Geist einfangen, bevor die Umgebung zu gespenstisch wird.

Als Geist haben die Spieler die Aufgabe, nichtsahnende Bürger an verschiedenen Orten zu erschrecken. Der Geist hat natürlich keine Angst vor den Ghostbusters, denn er kann fliegen und zwischen den Rifts teleportieren. Wenn sie sich in Objekten verstecken, können sie an den Jägern vorbeischleichen und Passanten erschrecken. Sollte das nicht reichen, können Schleim und gespenstische Lakaien helfen. Es gibt die Wahl zwischen verschiedenen Geistern mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die dabei helfen, jede Location vollständig dem Spuk verfallen zu lassen.

Vor jedem Gefecht kann in der ikonischen Feuerwache das Aussehen des Ghostbusters oder des Geists festgelegt und Fähigkeiten und Ausrüstung upgegradet werden. Außerdem kann auch etwas mit dem Partikelwerfer und seinen Modifikationen geübt werden. Winston Zeddemore, gesprochen von Ernie Hudson, verteilt dort Missionen und alte und neue Freunde wie Dan Aykroyds Ray Stantz geben Wissen aus „Ray’s Occult Books“ weiter.

Dank einem Crossplatform-Multiplayer können sich Ghostbusters zusammenschließen, egal ob sie auf PC, PlayStation 4 und 5 oder Xbox Series X|S und One spielen. KI-Mitspieler können helfen, Gefechte aufzufüllen und machen auch das Einzelspiel offline möglich.

Ghostbusters ist eine der beliebtesten Marken der Welt, daher ziehen wir alle Register, um etwas Besonderes zu schaffen, das für die bunte Fangemeinde zugänglich ist“, sagt Charles Brungardt, CEO von IllFonic. “Falls ihr die Filme oder asymmetrische Multiplayer-Spiele mögt, ist dieses Spiel für euch gemacht.“

1 „Gefällt mir“

Hm. Ich glaub das wird starkes Mittelmaß, leider. :frowning:

Fein wäre ein guter AA Titel. Predator Hunting Grounds war ja nach einigen Patches alles andere als ein schlechtes Game… nur gabs dann kaum noch Spieler.

2 „Gefällt mir“

Ok, wusste ich nicht, aber selbst dann bringts ja auch wieder nichts. Ich hoff das wird was…

Friday the 13th war auch nicht schlecht damals.

Die haben die 4vs1 Spiele schon recht gut drauf und ein Ghostbusters Spiel könnte so auch gut funktionieren denk ich. :smile:
Trailer sieht in Ordnung aus, schauen wir mal wie das fertige Spiel aussieht!
Crossplattform Multiplayer ist schonmal sehr gut! Auch das man Offline spielen kann. Wenns nicht zu teuer wird oder zB im Gamepass aufschlägt werd ich das sicher mal probieren.
Solang der Original Titelsong drin ist passt alles. :grin:

1 „Gefällt mir“

Sieht perfekt für einen gemütlichen Abend mit Freunden (Online) aus. Interessiert mich auch aufgrund des Settings mehr als die vergleichbaren Spiele. Wie heißt das Genre eigentlich?

1 „Gefällt mir“

asymmetrische Multiplayer oder 4 gegen 1

1 „Gefällt mir“

Spielen sie gerade in der ID@XBox Show. Das Spiel wirkt richtig interessant. :smile:

Man kann auch alleine gegen AI spielen, interessant wirds natürlich nur Online.

Am Anfang hat sich der Geist Spieler in einer Pflanze versteckt und die Ghostbusters mussten mit ihrem PKE Geräten den Geist finden. Fallen muss man auch selber bedienen.

Ghostbusters spielen in 1st Person, Geister in 3rd Person.

Intro Cinematic!

Nächste Woche geht es schon los!

2 „Gefällt mir“

Ja, hätte ich im Podcast erhofft. Beim nächsten Mal dann, dann aber hoffentlich ohne Marvel und ohne Star Wars.

Edit: generell würde mir weniger Marvel und Star Wars gefallen. Mich ekelt das Thema mittlerweile an. Ich kanns nicht mehr hören und vor allem nicht sehen. Schlechte Serien, werden mit unzähligen Folgen bedacht. Bitte umdenken.

Ich kann über das Spiel leider noch nicht viel erzählen und gerade Ghostbusters kommt bei uns doch nicht zu kurz :slight_smile:

Ansonsten ist gerade der Podcast zu Star Wars Andor durch die Decke gegangen… irgendwas muss an diesem Star Wars dran sein… die es nicht mögen, hassen es aber alle reden drüber :slight_smile:

PS.: ab dem 24. 10 ist SHOCKTOBER mit jedem Tag einer Podcast Folge und bis jetzt ist kein Star Wars Artikel, Gewinnspiel oder Podcast geplant :slight_smile:

Aber zurück zum Theme, wie hoch ist das Interesse am Spiel? Hat wer vorbestellt?

Hab das Spiel noch auf meiner Watchliste, auch wenn es am PC aktuell nur im Epic-Store erhältlich sein wird.
Werde aber ein paar Berichte abwarten.

Spiel wirkt wirklich interessant, aber bei einem quasi reinen Online Spiel hab ich Hemmungen Geld auszugeben…

Vor allem wird das Spiel wohl am ehesten mit Leuten im Coop sein volles Potential entfalten.
Schade das es nicht im Gamepass oder PS+ ist, damit direkt eine ordentliche Spielerbasis aufgebaut werden kann. :confused:

Bei Multiplayer hat mein Gehirn aufgehört das gelesene aufzunehmen und in Infos umzusetzen. :joy::joy:

Ich hab auf meiner Xbox aber noch das letzte Singleplayer Ghostbusters, dieses Remake. Das wäre doch jetzt auch perfekt zu Halloween…

Das werd ich jetzt gleich in Kennys Halloween Topic posten als Empfehlung, Hach herrlich diese Sonntage wo man einfach nur stupide auf der Couch lümmelt und das Shock2 Forum unsicher macht. :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Hab beim Sale im Epic Store zugeschlagen. (24 €)

Der Einstieg ist zach und ich bin mir nicht sicher, ob man als Geist nicht häufig unterlegen ist. Aber dafür fehlt mir eindeutig noch die Spielpraxis.

Beim nächsten Mal muss ich auch testen, ob es sich mit dem Controller besser spielt.

1 „Gefällt mir“

Interessant. Ich hatte bei meinen Partien genau die andere Erfahrung gemacht und als Geist war es sehr schwer bis unmöglich einen Sieg zu erringen.
Als Geist wie auch als Ghostbuster wurde der Geist oder ein Portal schnell aufgespürt und erledigt. Keine Runde hat länger als 10 Minuten gedauert.

1 „Gefällt mir“