Ich kann mich erinner, als sie bei max Payne 1 angefangen haben zu nörgeln. Ich fand die Spieldauer genau richtig um das „Film-feeling“ aufrechtzuerhalten.
Bin zwar noch im Prolog und konnte nicht lange spielen aber was ich bis jetzt gesehen habe gefiel mir schon mal.
Was mich bei den Kämpfe wunderte: @Clemens37: Gibt es eigentlich keine „Lock on“ Funktion? Ganz am Anfang lernt man natürlich den Umgang im Kampf aber anvisieren konnte ich den Gegner nicht?
Was mir nun bei einigen Twitchern, wie auch bereits mehrfach erwähnt, aufgefallen ist, wie unrund das Spiel wird wenn man schleichen möchte, soll scheinbar wirklich nicht sein. Umso besser wirkt das ganze in direkten Konfrontationen.
Stehe unten vorm Dojo von Sensei, dann friert das Spiel ein. Bug?
Bin dann einfach raufgeritten, dann hats funktioniert.
Bin dann gespannt auf die Meuchelfähigkeiten.
Aber Galoppieren mit gedrücktem Stick finde ich nicht optimal.
Nein, es gibt leider keine Lock-on-Funktion. Sucker Punch meinte bereits, dass sie (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) bewusst darauf verzichtet haben.
Sie hätte den Kämpfen vielleicht aber ganz gut getan.
Ich finde bei einem Kampf gegen mehrere Gegner ein Kampfsystem das auf „Lock on“ ausgerichtet ist sogar hinderlich.
Mit was für einem Kampfsystem kann man das von Ghost of Tsushima vergleichen? Wird ja wohl kein Batman Arkham oder Spiderman Kampfsystem haben.