Ghost of Tsushima (PS4)

Von Sucker Punch Games

3 Like

SP vertraue ich, und es ist halt früheres Japan und eben nicht wie v.a. SOTS schon modernere Zeit mit westlichem Einfluss.
Es gibt noch kein Spiel von einem jap. Entwickler zu der Epoche, also immer nur her damit.

Der Trailer macht Lust auf das Spiel.

Gameplay:

Hoffentlich auch mit japanischer Sprachausgabe.

Schaut so gut aus.

Wurde bestätigt: :wink:

2 Like

Das Spiel wird doch der Hammer, Gameplay gesehen und gleich auf den Hypetrain gesprungen, hoffentlich entgleist er nicht.

Wann soll das kommen?

Release-Termin wurde noch nicht bekannt gegeben.

Sony Exklusiv? Das erste mal richtig angekündigt? :thinking: Ich tippe auf frühestens Ende 2019. :smiling_imp:

1 Like

Wenn es dann dafür reinhaut, soll es so sein.

1 Like

Bin gespannt ob der Titel überhaupt noch für die PS4 erscheint. Die gezeigten Szenen sehen mir aktuell zu gut für eine PS4 aus. Rechne fast mit einem Release zum Release der PS5.

1 Like

Auch Cyberpunk sah angeblich zu gut für PS4 aus… die Hinweise verdichten sich.

Lang war es ruhig um Ghost of Tsushima, das neue Open World-Spiel von Sucker Punch (Infamous: Second Son), erhielt auf Sonys heutiger State of Play einen neuen Trailer. Zumindest einen Teil davon, der komplette Trailer wird dann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bei den Video Game Awards gezeigt. Gibt es da vielleicht auch schon einen Releasetermin?

4 Like

Bin echt gespannt, Setting taugt mir. Gameplay wirds halt ausmachen, aber gerade da waren die Sucker Punch Spiele ja immer Spitze, hoffe also mal dass das hier wieder so sein wird. ^^

Der Teaser schaut mir eher nach 1270 aus, bei den ersten Bildern damals hatte ich mehr das Gefühl von 17. Jhdt. irgendwie.

Also ich würde sagen der Trailer zeigt genau den 29.2.1273 gegen 19 Uhr. Das verratet der Einfallswinkel des Lichtes und die Farbe des linken Socken vom Akteurs im Vordergrund!

:face_with_monocle:

1 Like

Ich hatte damals einfach den Eindruck, dass es optisch-szenarisch mehr in Richtung Sword of the Samurai gehen könnte … ich hätte ja auch ein Koreaszenario um ca. 1600 interessant gefunden, damals hat Japan Korea angegriffen.

Und der Name Jin des Helden, der klingt für mich mehr nach einem chin. Namen.

1 Like

Wie angekündigt hat Ghost of Tsushima, das neue Open World-Spiel von Sucker Punch (Infamous: Second Son), bei den heutigen The Game Awrads 2019, einen neuen Trailer erhalten. Zuvor wurde bereits ein Teaser veröffentlich. Einen genauen Releasetermin gibt es allerdings weiterhin nicht, das Spiel soll im Sommer 2020 erscheinen.

3 Like

Ich würde es eigentlich gern als Starttitel für die PS5 sehen… so wird es vermutlich eine PS4 Version die die Konsole stark ins schwitzen bringt. Auch auf der pro wird es eine eher krümelige Auflösung mit hoffentlich gerade mal stabiler Bildrate haben. Weil ich nicht warten kann werde ich es spielen und zum Start oder kurz danach kommt dann überraschend die PS5 Version :roll_eyes:

Naja… solange ich sonst keine Probleme hab, freu ich mich auf das Spiel. Das wird doch Hammer! :smiley:

@CarolusRex

From Japanese 仁 (jin) meaning „benevolence“, 尋 (jin) meaning „search, seek“, 刃 (jin) meaning „sword, blade“, 尽 (jin) meaning „utmost“, 陣 (jin) meaning „battle formation, camp“, 静 (jin) meaning „quiet“, 湛 (jin) meaning „deep, profound, clear, tranquil, placid“, 神 (jin) meaning „deity, god“, 人 (jin) meaning „person“ usw.

Dir ist klar das Japan seine Zivilisation China verdankt? Also Verwaltungsstrukturen, Schrift, Religion (teilweise) kamen vom Festland auf die Insel.