Gears Tactics

Fast untergegangen und doch für mich einer der interessantesten Titel auf der Microsoft E3 Presekonferenz: Gears Tactics!
Den ersten Gameplay-Schippseln folgernd, sieht es nach einem spaßigen Mix aus GoW und X-Com aus. Das könnte echt gut werden!

2 „Gefällt mir“

Ein klein wenig logisch. Ubisoft hat gezeigt, dass solche Hybriden funktionieren können - Mario & Rabbids.

Warum also nicht ein eigenes Taktikspiel im GOW Universum, wo Krieg alltäglich ist?

Wer entwickelt das Spiel?

hmmmmm - ich glaub das haben sie nicht erwähnt.

hab auch grade gelesen, dass es wohl nur für PC erscheint … bietet sich natürlich bei dem Genre an aber wundert mich auch ein bischen.
Werde ich vermutlich trotzdem spielen, aber XBox Release wär mir lieber.

Nicht für Konsole? :no_mouth:

Kommt auch auf der One - aber erst später.

da mir das gears-gameplay a bisserl zu seicht ist, könnt das spiel bei mir sogar einen nerv treffen. zwar wirken ein paar der taunts gar cringy, die „customization“ lassen mich microtransactions befürchten und generell wird das gameplay wohl nicht so tiefgründig wie xcom2, aber dennoch … ich habs mal am radar und freu mich drauf.

1 „Gefällt mir“

Sieht super aus, kommt ja auf den Gamepass - werde ganz sicher reinspielen.

1 „Gefällt mir“

jop, ich werds mir auf jeden fall anschauen.

das gameplay dürfte im vergleich zu xcom etwas beschleunigt werden:

  • jede spielfigur hat 3 aktionspunkte pro runde (in xcom nur 2 [ausnahme irgendwelche special skills])
  • jeder takedown gibt allen spielfiguren nochmal +1 ap

was ich nur schade finde ist, dass spiel doch von protagonisten getragen wird und wenn diese sterben die mission neu begonnen werden muss. etwas, das xcom, trotz der doch vorherrschenden brettspielmechaniken so ‚emotional‘ macht ist, wenn deine in mühevoller arbeit hochgelevelten charaktere ableben und man das squad wieder mit einem rookie nachbesetzen muss.

Bereits am 28. April wird Gears Tactics für PC via Steam, Windows 10 und Xbox Game Pass für PC erscheinen. Gears Tactics ist ein rundenbasiertes Taktikspiel, das an Genre-Vertreter wie XCom erinnert.

Eine Xbox One Version soll später in diesem Jahr erscheinen!

1 „Gefällt mir“

pfu - das sieht ja wirklich gut aus. ue lässt seine muskeln spielen.

1 „Gefällt mir“

Werde ich mir die Woche mal anschauen, sieht interessant aus.

ign: 8/10

Holy Shit das kommt schon?

Hmm… dank Gamepass könnt ich am Laptop ja mal reinschnuppern… bin gespannt wie er es packt. Besser wie die normale XBox One auf jedenfall. :sweat_smile:

Werds dann aber auf der X1X bzw Series X sicher ordentlich zocken dann. ^^

1 „Gefällt mir“

Reviews sind ja sehr gut, habe den Titel auch einmal geladen (Gamepass :heart_eyes:). Bin gespannt, seit UFO: Enemy Unknown (ca. 1995) kein solches Spiel mehr gespielt.

1 „Gefällt mir“

Gears Tactics im SHOCK2-Review von @Jokus :slight_smile:

Review: Gears Tactics – SHOCK2

4 „Gefällt mir“

wollt gestern den Preload starten, der hat aber aus irgendeinem Grund nicht funktioniert… muss mir das heut Abend nochmal anschauen.
Möcht gar nicht zuviel drüber lesen, Spiel wirkt interessant und die IP taugt mir sowieso. ^^

Achievementliste: Gears Tactics (Win 10) Achievements | TrueAchievements

Mein liebling: Complete the campaign on Insane difficulty without a single unit dying.

1 „Gefällt mir“