Gatar's Spiele und Filmsammlung

ich hab mir cartoon zelda und Pixellink geholt weils die noch nciht gab. die 2 normalen links hab ich mir gespart. da hab ich die von den anderen Versionen schon ^^

Heute neu damit meine Lustige Taschenbuch Sammlung komplettiert wird:

Bin zwar erst bei Band 115 aber irgendwann in den nächsten Jahren werde ich schon aufgeholt haben. :joy:

3 „Gefällt mir“

Bücher sind immer leiwand!!! :heart_eyes:

Ich hab die in meiner Schulzeit geliebt, erscheinen die immer noch Monatlich und was kosten die heute?

Erscheinen 13mal im Jahr. Aktueller Preis bei 6,20€.

Hab aber bis jetzt alle meine 480+ Bücher wesentlich günstiger in Top Qualität bekommen. (die letzte Fuhr hier mit sehr aktuellen Nummern und ungelesen um gerade mal 3€ pro Band)

Ist es kindisch Lustige Taschenbücher zu lesen? Vielleicht. Aber ich steh dazu. :stuck_out_tongue_closed_eyes: Mir gefallen die Geschichten aus Entenhausen einfach. Und irgendwann liest es auch mal mein Kleiner. Als Nebeneffekt sieht es auch toll im Regal aus. :blush:

3 „Gefällt mir“

Steh dazu, das ist auch gut so. Wer sich der eigenen Kindheit und Jugend entfremdet, ist nur selbst schuld.
Ich erinnere mich heute noch, wie gern ich Paulchen Panther gschaut habe damals mit einem Dreh und Drink und einer Schinkensemmel.:blush:

4 „Gefällt mir“

Ich kauf die auch wieder.
Hab sie in meiner Jugend geliebt & jetzt wieder aufgenommen.
Mit den ganzen (teils teureren) Nebenserien geht das im Monat aber schon ganz schön ins Geld.

Ist es kindisch mit 40 Jahren Figuren im Keller aufzustellen? Wie CarolusRex richtig gesagt hat, man (n) muss sich sein inneres Kind behalten…

5 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Wie langweilig wäre sonst das Leben ohne seinen inneren Kind. :wink:

5 „Gefällt mir“

Seh ich ebenso!

Ein Foto der Sammlung wäre nice :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Fotos folgen. :wink: Muss nur noch die neuen Bücher einsortieren.
Das Ganze ist für mich immer ein kleines Ritual. Sei es bei Spielen, Filmen oder eben Bücher. Das einordnen in der Sammlung wird zelebriert. :sweat_smile: Ich denke aber da bin ich nicht der Einzige. :smile:

3 „Gefällt mir“

Bei mir auch! Das Auspacken, Einsortieren wird auch bei mir zelebriert.
Bei Gitarren und Effekten wird die Anleitung gelesen, Youtube Videos angesehen und getestet getestet und noch als getestet…

Leider hat meine Frau dies verloren. Sie freut sich zwar über neue Dinge, geht aber nach 5 Min wieder zur Normalität über. Könnte ich mir gar nicht vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Ich sammle alle „normalen“ Lustigen Taschenbücher. Gekauft sind alle Second Hand. Bis jetzt habe ich sie bis Band 524. Das aktuelleste Im Handel ist glaub ich 534.

Ich lese sie auch mit Freude alle durch. Aktuell bin ich bei Band 384 angekommen. Dauert also noch bis ich aufgeholt habe. :laughing:

Hier ein etwas älteres Foto von meinen Lustigen Taschenbüchern wo ich erst 484 hatte:

Das untere rechte Fach ist jetzt auch schon voll.

Damals hatte ich meine Asterix, Lucky Luke und Star Wars Comics noch in meiner persönlichen Bibliothek. Jetzt hat das Zimmer mein Nachwuchs eingenommen und die stehen jetzt alle auf den Regal. :laughing:

6 „Gefällt mir“

Cool, da hätte ich einiges zum nachholen. Gibt’s die eigentlich auch digital zum Beispiel im App Store?

Ja gibt es auch digital. Für mich persönlich wäre es aber ein No go. Brauche da einfach etwas haptisches beim lesen. Und dann noch das vorhin erwähnte zelebrieren des einordnens was dann wegfallen würde. Schreckliches Szenario für mich. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ja klar verstehe ich auch vollkommen, ich bin halt kein Sammler. Ich glaub das einzige was ich jemals gesammelt hab waren Computer und Videospiele Zeitschriften.

Süße Schildkrötenfigur.
Apropos - ich habe ca. 700 von rund 1.400 Teilen meines Modbrix-Tigers verbaut - :smile_cat:
Das artet in Arbeit aus.

1 „Gefällt mir“

Sieht absolut genial aus!!! Das kommt schon Neid auf :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche der gesamten Community schöne Feiertage und ein besinnliches Weihnachtsfest!

5 „Gefällt mir“

Danke dir auch!

und die lustigen Taschenbücher in dem Regal sehen der Wahnsinn aus! Gratuliere :slight_smile:

1 „Gefällt mir“