Zumindest bis nach Release, wo dann der Rest gekündigt wird, egal ob es gut/schlecht wurde oder sich gut/schlecht verkauft hat.
Vielleicht liegt das daran, dass ich einen anderen Geschmack hab als die meisten der anderen Gamer?
Was ist daran denn schlimm oder schlecht?
Auf mich wirkt der ganze Hate zum großen Teil einfach auch konstruiert und gewollt.
- hm was neues, na ich weis nicht
- was von Nvidia die haben doch die Gamer eh verraten weil die nur noch für Bigtech produzieren und die Gamer die sie groß gemacht haben nicht genug würdigen
- was KI ist auch dabei, dieses Teufelszeug verabscheue ich eh
- lasst uns was suchen warum das jetzt voll doof ist, auch wenn es realistischer aussieht als bislang…
Man kann da bestimmt negative Punkte sehen, bestreite ich nicht. Man kann es bestimmt besser machen - auf jeden Fall - das war eine Präsentation und es ist ganz neu, klar das da.Bugs und Fehler drin sind die man im laufe der nächsten Jahre korregieren wird.
Persönlich gefällt mir die Grafik mit dem AI „Slop“ trotzdem besser als der Vergleich mit dem „davor“ - das dabei Hausdächer andere Farben haben oder die Beleuchtung ne andere ist, stört mich persönlich kein bisschen. Grad die Personen sehen für mich durch die Neuerungen einfach besser und realistischer aus.
Mir gefällt das besser. Den meisten anderen nicht.
Du kannst gut finden was du willst.
Ich fands und finds halt einfach „interessant“ wie du zuerst jammerst das alle die selbe Engine verwenden und deswegen alles gleich aussieht (was nicht so ist, aber das wurde ignoriert). Und dann eine Technik abfeierst, die darauf ausgelegt ist alles gleich aussehen zu lassen.
Und wie du alles was neuer als aus den 80ern ist hasst, dann aber der „neuen“ Generation pauschal vorwirfst das sie nicht mit Veränderung umgehen kann weil einmal was rauskommt was du gut findest.
Einfach eine sehr „interessante“ Dynamik.
Eigentlich glaube ich nicht, dass Epic so arm ist, dass sie die Leute nicht weitere Jahre behalten könnten.
Live-Stream aus der Tim Sweeney-Mansion:

Auch ein Problem mit dem die Branche immer mehr kämpft: selbst bekannte Marken erreichen nur ältere Spieler die sie sowieso schon kennen. Die jungen bleiben aus:
Das liegt in dem Fall aber auch daran, dass es sich um ein Remake eines Spiels aus den 90ern handelt. Das genießt vielleicht hohes Ansehen bei all Jenen, die es damals bereits gespielt haben. Bei jüngeren Spielern fehlt dieser Bonus und somit auch die Anziehungskraft.
Nur geht es nicht nur um das eine Spiel, sondern auch um die Serie als ganzes und solche Statistiken sind bei AAA Spielen aktuell nicht unüblich.
Wie willst du auch mit einer Serie connecten die in den letzten 10 gerade 2 neue Spiele veröffentlicht hat - und beide waren keine richtigen Top-Titel (FF15 2016 & FF16 2023). Final Fantasy ist nur bei älteren Spielern eine bekannte Marke.
Bei Marken wie Assassins Creed, Resident Evil, etc. sehen die Zahlen sicher anders aus. Da haben es die Hersteller einfach versanden ihre Marken zu pflegen und somit auch jüngere Spieler abzuholen. Der unangefochtene Meister in der Klasse ist sowieso Nintendo.
Gratulation zum Lesen des Artikels.
Ich war es nicht der hier von einem generellen Problem der Industrie geschrieben hat. ![]()
Das Video fängt mit einem AI-Review zu einem Spiel an, weißt dann auf eine Geldmaschinerie dahinter hin und geht dann über in eine Journalismuskrise.
Viele Themen die zusammenhängen kurz und knapp erklärt.
tbf der sprung von influencer-reveiws zu ki-„werken“ ist kein großer.
Sehr schade, kann ich aber verstehen, mir haben seine Videos immer sehr gut gefallen, hab mich eh schon gewundert warum solange nix mehr gekommen ist.
youtuber sein ist aufregend aber gleichzeitig auslaugend; wenn du keine firma hast wie die großen (bpsw: ltt), brennst du über die zeit einfach aus, weil du quasi eine one man show bist.
was aber auch einige youtuber / influencer vorgaukeln, obwohl dahinter ein ganzes team steckt. dadurch denken ja auch viele das ist das einfache geld.
Sehr guter Beitrag.