Gameroom- Facebooks neuer Steam-Konkurrent

Na was ist denn hier passiert ? Na ob das seinen Platz finden wird können. Was meint ihr dazu ?

  • Tötet es mit Feuer
  • Kein Interesse
  • Nette Sache
  • Großartig

0 Teilnehmer

Ich nutze kein Steam da ich keinen wirklichen PC mehr habe - bin trotz allem gespannt was Facebook damit macht. Bisschen Konkurrenz schadet ja nie, plötzlich gibt es ein Netflix Business Model für PC Spiele (Retro).

Xcom, Colonization, Zak Mc Kracken usw.

Mich tangiert mangels PC und Facebook keines der beiden Angebote, aber unterschätzen sollte man Facebook nicht und Steam wird das sicher auch nicht.

Hmmm aktuell konzentriert sich dieser Service ja auf Casual-Titel - also spricht vorallem jene Spieler an die bisher auch bisher direkt über Facebook gespielt haben. Wenn es jedoch wirklich große Exklusivtitel auf die Plattform schaffen dann findet eine weitere Fragmentierung des Games-Sektor am PC statt. Da ist man mit Steam, GOG, UBISoft, EA Origin, Blizzard und so weiter eh schon einiges gewohnt. Gut finde ich das jedoch dann nicht …