Gameminds 10 - ZEHN

Podcast war wie immer super. Obwohl mir @Musashi schon etwas gefehlt hat …

Bei den TV-Serien bin ich am Ende gar nicht mehr mitgekommen, um welche Serie wann konkret gesprochen wurde. Aber diese PC-Internet-Programmierer-Serie hörte sich total cool an. Wie heißt denn nochmal die Serie genau?

Noch was lustiges zu Cuphead: Der YouTuber PeekingBoo hat alle Bosse besiegt, während er das Spiel mit einer “Tanz-Matte” von DanceDanceRevolution durchgespielt hat … Wem das normale Cuphead also zu leicht ist, kann es ja mal mit so einer Tanz-Matten-Steuerung versuchen :sweat_smile:

Wieder ein schöner Podcast. Danke auch für die Beantwortung meiner Glaskugelfrage, ich bin echt gespannt wie sich das mit dem Spiele streamen weiter entwickelt.
Flächendeckendes 720p Streaming könnte bald möglich sein, flächendeckendes 1080p oder UHD wird’s wahrscheinlich nicht so bald spielen. (Haha “Spielen”, wortspiel :wink:)

Normalerweise bin ich bei Kino, Comic und Serien nur so mit einem halben Ohr dabei heute wars aber echt gut. Könnt ihr vielleicht noch mal den Titel dieser einen Serie nennen die so Star Trek Like sein soll, irgendwas mit O am Anfang.

Und wenn ich schon mal da bin, ihr habt ja aufgerufen was wir Heuer noch so zocken, na dann mal los.

Gerade eben hab ich mir Dragon’s Dogma geholt, Elex ist vorbestellt und Assassins Creed Origin ist auch ein Blindkauf.
Eigentlich sollten diese drei Spiele locker bis Frühjahr 2018 reichen. Es könnte sein das ich bei Mario oder (und) Wolfenstein auch noch schwach werde… :rofl: :joy:

Also dann, macht weiter so. Ihr macht da einen sehr guten Podcast. :+1:

Echt? man ist nicht immer zu 100% dabei…

Naja Wolfenstein, Horizon Zero Down Addon und Mario natürlich… Assassins Creed sieht auch nicht völlig unspannend aus. Vor allem das die Minimap weggelassen werden soll find ich einen Blick wert. So sehr ich the Witcher 3 liebe so verfluche ich die Minimap in dem Spiel, immer, immer klebten meine Augen auf der dummen Map statt auf der schönen Welt.
Aber ganz ausstellen wollt ich sie auch nicht, die Lösung von AC und FarCry sieht vielverprechend aus!

Divinity Original Sin 2 würd ich mir auch genauer ansehen wollen und einen ganzen Haufen anderer Spiele hab ich schon angefangen (Mertroid und Timbelweed Park um nur die zu nennen die ich auch durchspielen will…oder besser kann weil sonst wär da noch Cuphead :wink: )

@consalex
Lass den Michi sprechen und hetz am Schluss nicht… tipp mit bösem Gesicht auf die Uhr aber mach was das man als Zuhörer nicht mitbekommt. Vielleicht ist das grantige das dem Alex innewohnt aber auch etwas liebenswürdiges… so als Wiener kann man das schon mögen. :wink: Nein unterm Stich will ich es nicht mitbekommen.
Ansonsten der beste Podcast der Welt! Ihr seid super, ich freu mich aufs nächste mal.

Na gut :slight_smile:

Weil im Podcast angeteasert: hier gibts nochmal einen Schwung Tickets für die Lange Nacht der Game City am kommenden Freitag. Ist gerade on gegangen, also sollte noch was da sein :slight_smile:

Bitte nur anmelden, wenn ihr wirklich kommen wollt!

https://www.redbull.com/at-de/game-city-letzten-tickets

The Orville :slight_smile:

Hier gibts auch schon ein nettes Topic dazu:

Nun auch mit Gameminds Nummer 10 durch, wie immer toller Podcast mit einem buten Themenmix.
Schön, das ihr den SNES Mini gleich zwei Beiträge gewidmet habt, die Spieleauswahl ist mMn auch sehr gut gelungen, da sind etliche Zeitfresser drauf.

Mein restliches Spielejahr wird wohl sehr “switchig” sein, Super Mario Odyssey erscheint ja in bereits gut 2 Wochen, Anfang Dezember gibt es dann mit Xenoblade Chronicles 2 ein super RPG. Mein 3DS darf dann im November nochmal mit Pokemon Ultrasonne ran.

Assassins Creed Origins ist natürlich auch ein Spiel, welches ich spielen werden, allerdings bezweifel ich, dass es sich noch dieses Jahr ausgehen wird.

Ich bin echt froh darüber, wie gut sich Gameminds etwickelt hat und es ein fixer Bestandteil von shock2 geworden ist.

Uh, hab ich vergessen, nicht das ich glaube für alles Zeit zu haben aber es steht am Zettel. :smiley:

@consalex
Vergiss die Kritik und meinen Klugscheißer - Befehlston (den ich jetzt selbst rauslese) und merk dir nur:

Ansonsten der beste Podcast der Welt! Ihr seid super, ich freu mich aufs nächste mal.

2 „Gefällt mir“

Schöner Podcast und Blood Money ist das geilste Intro des Amiga! The biggest unanswered Question is “Where is the Money?”

Das Intro und die Musik haben sich in mein Hirn gebrannt. Genau so wie das Red Sector Mega Demo.

@SHOCK: Danke für die tollen Musiken immer wieder aus der Amiga Zeit! Vielleicht wäre das ja mal eine tolle Sonderfolge Amiga und C64 Musik.

Ich verstehe “Heimcomputer” einfach nicht…warum war der Amiga so viel besser als der C64? War der teuerer? Gab es über die Jahre bessere Hardware? Woher wusste man dann ob ein Spiel noch läuft?

Blood Money hat laut YT einen geilen Sound!!

Die Heimcomputer waren absolut geil und die C64 und vor allem die Amiga Zeit war eine sehr sehr geile Zeit. Punkt :sunglasses:
Nö ernsthaft, Heimcomputer waren so ein Zwischending von geschlossenen Konsolen und offenen PC. Zum einen könnte man sich sicher sein das (grundsätzlich) alle Spiele für den C64 auch drauf liefen also wie bei der Konsole.
Zum andern waren die Dinger mit offenen Betriebssystem und eingebauter Tastatur und Disketten Laufwerk doch so flexibel um allerlei coole Dinge drauf zu programmieren.
Der Amiga war einfach der Nachfolger zum C64, also 8Bit zu 16Bit, wie etwa NES zu SNES.
Also im Grunde mehr Leistung.

Hey Jimmy, lass das mal keinen Amiga Fanboy hören :grinning:
Heimcomputer waren die erschwingliche Version der Computer. Es konnte Software darauf programmiert werden, es waren nutzbare Erweiterungsports da und man konnte günstig seine Daten speichern.

Der Amiga war, als er erschien, ein Meisterwerk und vor allem vielen seiner Zeitgenossen technisch um Lichtjahre überlegen was Leistung, Bestriebssystem usw. anging.

Der Amiga war nicht der Nachfolger des C64, das hätte der C128 und der C16 sein sollen oder auch der C65, der aber nie mehr als ein Prototyp würde und dann eben durch den Amiga (den Commodore günstig erwarb) ersetzt.

Ich glaube heutzutage kann man die Fascination die Heimcomputer damals waren nicht mehr verstehen.

Eben kamen Amiga und C64 nicht beide mitte der 80iger auf den Markt?

Mein Cousin spiele auf dem C64…war schon cool aber so richtig geflasht hat mich der nicht (war auch schon Mitte der 90iger) Er hatte jedenfalls eine ganze Schachtel Disketten und jede war wie ein Ü-Ei, man wusste nicht was drauf war :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Möglichkeiten die der C64 damals bot waren unglaublich. Das kann man mit heute einfach nicht mehr vergleichen.

Och, ich finde der Mac geht heute schon in eine ganz ähnliche Richtung als damals der Amiga (wenn man sich seine Ausrichtung abseits der Games ansieht) und vom Wohlfühlfaktor :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal ich bin nicht der einzige für den nach dem C64 der Amiga 500 ins Haus kam. Also ja der Amiga war der C64 Nachfolger. :grinning:

Und um die alte Schulhof Diskussion wieder aufzurollen, der Amiga 500 war besser als der Atari ST. :joy::innocent:

1 „Gefällt mir“

Also daran gibt es ja auch gar keinen Zweifel!

2 „Gefällt mir“

Stimme zu, ja, das kann man so stehen lassen :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ja, der Wohlfühlfaktor ist schon gleich, aber wow, was sind mir damals die Augen rausgefallen bei dieser unglaublichen Grafik die der Amiga auf den Bildschirm gemalt hat. Oder der Sound. Und dann noch Multitasking. Musik abspielen, Basic programmieren (Amiga Basic, cool und erst AMOS Basic) und nebenbei eine Diskette formatieren oder kopieren.

Kein leistbarer Rechner der damaligen Generation konnte das besser als der Amiga.
hach schwelg

Der Amiga war schon eine unglaubliche Sensation für mich. Imho war der Amiga für den Heimcomputer ähnlich dem iPhone für die Smartphonewelt.

@consalex + @SHOCK : Verdammt sind wir alt… aber immer noch verdammt geil drauf!

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur eine Kritik @consalex : Louie soll nicht funktioniert haben??? Ich halte das für eine der besten Comedy-Serien der letzten Jahre :wink:
Eine Empfehlung für alle die die Serie noch nicht kennen, trockenen Humor mögen und typische Sitcom-Lacher nicht ausstehen können.

1 „Gefällt mir“