Gameminds 10 - ZEHN

Bereits zum zehnten Mal laden die beiden Gameminds Alex und Michael zu einer ganz besonderen Podcast-Reise. Die beiden sprechen über aktuelle Games wie FIFA 18, Cuphead oder das Update von Super Mario Run und schwelgen in Erinnerungen rund um den Release des Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System. Besprochen werden aber auch Blade Runner 2049, Star Trek: Discovery, Young Sheldon, The Gifted, Inhumans und viel mehr. Einsteigen und festhalten!

Achtung: Die ersten rund 10 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung mit über zweieinhalb Stunden ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon heruntergeladen und gestreamt werden.

Jetzt einsteigen, SHOCK2 unterstützen, in Zukunft zwei Gameminds Podcasts mit Alex und Michael im Monat hören und viele weitere Vorteile als VIP genießen.

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Alle Downloads & Link:

2 „Gefällt mir“

Kein Gameminds X… :smiley:

Download gestartet, freue mich.

1 „Gefällt mir“

Gratulation zum Mini Jubiläum! :clap:

Hab mir den Podcast schon in der Nacht gegönnt.

Sehr gute Themenauswahl die mir die Zockernacht versüßt hat. :blush: Einziger Nachteil: jetzt hab ich nichts mehr für den Weg zur Arbeit zu hören. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hör ihn mir ab Montag an, wird mir das Autofahren bei der Arbeit versüßen. :grinning:

Bin mittendrin und bis jetzt wie immer sehr gut unterhalten und informiert.
Schön, dass ihr die hausgemachten Updates mit dem SNES Mini auch so locker seht :wink:

Gerade gestartet und Prost Jungs mit dem Energy Drink

1 „Gefällt mir“

hehe, danke dir!

Ich hab viel Spaß mit dem SNES Mini, obwohl ich erst mit dem N64 angefangen haben zu zocken. Mit dem SNES bin ich nur mal kurz im Kaufhaus in Berührung gekommen. Manche Spiele wie Starfox und Super Mario Kart sind wirklich schlecht gealtert, aber so Titel wie Final Fantasy VI und Super Mario World 2 - Yoshis Island kann man auch im Jahr 2017 noch prima spielen. Und dank der Rückspulfunktion wird es auch für Spieler von heute nicht zu frustig.

1 „Gefällt mir“

Also Mario + Rabits hat 4 Welten mit je 9 Leveln die meistens 2 Kämpfe haben (auch mal 1 oder 3).

Ein Level ist meist ein Zwischenboss und Level 9 der Boss der jeweiligen Welt.

Also @SHOCK und @consalex wie weit seid ihr jetzt? :wink:

Glaub Alex hat von Welten gesprochen und ich von den Leveln :slight_smile:

Comix war wirklich nett, obwohl sie auch Sonntag Vormittag schon sehr gut besucht war. Gut, bin selber schuld, warum geh ich auch mit 2 Kindern und Kinderwagerl. Wobei, durch die Kinder hab ich beim Shock2-Stand ordentlich abgeräumt :smiling_imp: Danke dafür!

Zu Brooklyn: Ich hab die Serie auch geliebt. Das schlug dann jedoch ein bisschen um, als Captain Holt in Staffel 4 immer mehr wie Peralta wurde, nicht mehr der strenge Gegenpart, eher bissl ins lächerliche. Aber zeigt mir ein Comedy-Serie, die nicht irgendwann abbaut.

So ein SNES-Mini Dings hätte ich eh auch gern, würd den Söhnen gern so ein paar Klassiker zeigen, auf der Switch oder PS4 gibt es da spielerisch ja leider wenig bis nix. Aber noch lieber wären mir die Titel alle in zeitgemäßer Grafik, eben auf der Switch, ohne Augenkrebsgefahr. Bin ja weniger für Retro.

Wollts nicht mal in Gameminds über Brettspiele reden, @consalex hat eh anklingen lassen, dass er ab und an spielt, oder täusch ich mich da?!

Sonst wie immer ein feiner Podcast.

1 „Gefällt mir“

Ich spiel tatsächlich ab und zu eines, aber aktuell zu wenig, um darüber gut reden zu können. Für Ende November kann man das Thema aber sicher mal andenken :slight_smile:

Also ich bin sicher in der dritten Welt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Kann mich zuletzt an einen riesigen Eisgegner erinnern. Rabbid, versteht sich. Vielleicht versuch ich es dann wirklich noch durchspielen, wenn nur noch eine Welt vor mir liegt.

Meine Freundin und ich sind voll reingekippt… kann gar nicht verstehen, wie man da ablassen kann. :wink:
Welt Nummer 4 bietet dann auch eine Herausforderung.
Da wir es aber gern spielten haben wir nach Abschluss einer Welt alle Levels auf “perfekt” gespielt, dadurch ist man dann so gut ausgerüstet, dass auch Welt 4 gut schaffbar ist.

Blade Runner wird vielleicht schon morgen geschaut, bin gespannt. Allerdings bin ich einer von denen die beim ersten eingeschlafen sind… aber der Trailer ist so geil.

War wieder ein guter Podcast. Ich hätte es schön gefunden wenn ihr kurz auf den C64 Mini eingegangen wäret. Vielleicht nächstes mal?

@Podcast.

Nur kurz, bevor ich es vergesse :slight_smile:
Super Bomberman 2 ist nicht beim SNES Classic dabei. (Das wäre ein Spiel, dass ich mir sehr gewünscht hätte)

Rest folgt später.

hehe … da kommt noch was im Cast dazu :smiley:

Was für Unterschiede gibt es da eigentlich zwischen den Teilen? Hab mir einfach Super Bomberman 5 auf das SNES Mini kopiert. Leider schluckt dieses keine PAL-Versionen, musste erstmal ein paar Roms austauschen, weil ich keine Ahnung hatte ob das nun die PAL- oder NTSC-Roms waren. Manche davon hab ich schon Anfang 2007 auf dem SNES-Emulator der PSP gespielt.

Wie man’s macht ist es falsch :slight_smile:
Na, da bin ich schon auf den Rest gespannt. Bin erst beim Bladerunner Abschnitt.

Podcast war wie immer super. Obwohl mir @Musashi schon etwas gefehlt hat …

Bei den TV-Serien bin ich am Ende gar nicht mehr mitgekommen, um welche Serie wann konkret gesprochen wurde. Aber diese PC-Internet-Programmierer-Serie hörte sich total cool an. Wie heißt denn nochmal die Serie genau?

Noch was lustiges zu Cuphead: Der YouTuber PeekingBoo hat alle Bosse besiegt, während er das Spiel mit einer “Tanz-Matte” von DanceDanceRevolution durchgespielt hat … Wem das normale Cuphead also zu leicht ist, kann es ja mal mit so einer Tanz-Matten-Steuerung versuchen :sweat_smile: