Gameminds 0071 - dem Hype gerecht

Wenn die noch immer sehr unbekannte Embracer Group zu ihren 100 Games-Studios auch noch Eidos mit rund 1.000 Mitarbeitern und Marken wie Tomb Raider oder Deus Ex ergänzt - für 300 Millionen Dollar - dann fragt man sich langsam: Wer ist der Nächste? Ubisoft? EA? Und warum geht der Kaufwahn weiter?

Gespielt haben wir das neue Warhammer 40k Demonhunters, Nintendo Switch Sports und Alex hat Elden Ring durch! Gesehen haben wir ähnlich viel und das auf allen 12 Streaming-Plattformen, die es mittlerweile gibt. Dazu gesellt sich die Besprechung einer consol.AT Ausgabe und des aufregenden Privatlebens zweier Jungväter!

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Achtung: Diese Podcast Sendung ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.

SHOCK2 Partnerlinks:
Sirengames.at - Siren Games - Tabletop und Brettspiele
Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady als VIP unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

9 „Gefällt mir“

Yeah, darauf freu ich mich sehr! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der morgige Weg in die Arbeit ist hörtechnisch gesichert. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Jup freu mich auch, schaue oft bei Patreon vorbei ob der 71. GameMinds online ist :partying_face:

Sind sicher wieder spannende Themen.

1 „Gefällt mir“

Aufnahme ist fertig und rechnet schon, aber dauert (hat auch eine ordentliche Länge) :slight_smile:

Kommt aber in den nächsten 60 Minuten!

5 „Gefällt mir“

GameMinds 71 ist online. :partying_face: gerade geladen. Danke :heart: 160:59 min. Sehr geil. Absolut Top

1 „Gefällt mir“

Die von Michi gesuchte Basketball-Serie ist nicht jene von Alex erwähnte. Es handelt sich um „Winning Time: The Rise of the Lakers Dynasty“ von HBO und dreht sich um die Lakers der 80er. Sie läuft jetzt auf Sky und ist für micht aktuell die mit Abstand beste Serie.

2 „Gefällt mir“

Wie immer klasse Unterhaltung. Freu mich schon auf den nächsten!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis!

Wir sehen auf dem Foto sehr müde aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist das Leben :laughing:

2 „Gefällt mir“

Danke für die tolle Gameminds Unterhaltung von euch! Ich bin richtig gehyped auf Jurassic World Dominion. Ist seit langen mal ein Film auf den ich hinfieber und ich weiß, der Film wird gutes Popcorn Kino, Story mäßig erwarte ich mir nicht zu viel. Trotzdem, als riesengroßer Jurassic Park Fan bin ich einfach schon super happy das die alte Crew im Film dabei ist, dann noch coole Dino Action = Film des Jahres für mich.
Auf Obi Wan freue ich mich auch, wenn auch etwas „vorsichtiger“.
Im GameCube Thread habe ich eh auch geschrieben, dass ich den Würfel vor 20 Jahren Ende Mai mit Luigi’s Mansion bekommen habe, dicht gefolgt von Smash Bros Melee.
Den Controller finde ich bis heute als einen der besten :slight_smile:
Auf eine Gameminds vierer Runde freue ich mich auch, Alles Gute zum Geburtstag im Nachhinein dem @Musashi :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sehr schöne Sendung mit einem tollen Themen Mix! Danke!

2 „Gefällt mir“

Danke für den - wie immer - tollen Cast. Bin jetzt erst dazugekommen.

Die „We Crashed“-Kurzzusammenfassung kam mir ein bisschen zu sehr wie eine Feel Good-Story rüber :smiley:

Imo steht die ganze We Work-Geschichte als schönes Beispiel unserer heutigen Wirtschaftswelt (insbesondere der StartUp-Sektor), wo charismatische Persönlichkeiten Unsummen an billigen Geld von Investoren einsammeln können, weil die alle Angst haben das nächste Facebook, Uber, etc. zu verpassen. Dies ermöglicht blinde Expansion ohne jegliche Rücksicht auf Verluste, wo „normal“ wirtschaftende Mitbewerber einfach nicht mitkönnen. Aja, und natürlich werden die eigenen Mitarbeiter zu lächerlichen Konditionen angestellt, mit regelmäßigen After Work-Parties bei Laune gehalten und mit Aktien-Optionen auf später vertröstet. Letzteres kann bei einem erfolgreichen Börsengang tatsächlich ordentlich Kohle bringen, kann aber natürlich komplett in die Hose gehen.

In der Serie wird die Beziehung zwischen dem Firmengründer Adam und seiner Frau Rebecca mehr in den Fokus gesetzt, beides massivst selbstverliebte Menschen die zwar immer davon reden die Welt zu einem besseren Ort machen zu wollen, schlußendlich aber doch immer nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.

In dem Zusammenhang sei auch noch „The Dropout“ auf Disney+ erwähnt, ebenfalls eine Firma die mehr versprochen hat, als es halten konnte. Mit dem Unterschied das hier das StartUp-Mantra „Fake it till you make it“ zu wortwörtlich genommen wurde und das Ganze ins Kriminelle abrutschte.

Wer das ganze StartUp-Thema humoristischer verpackt haben möchte, dem sei „Silicon Valley“ empfohlen, für mich eine der lustigsten Serien überhaupt.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Ergänzung. Ja, das hab ich tatsächlich sehr verkürzt im Cast wiedergegeben.

Spät aber doch noch ein kurze Rückmeldung bezüglich des Podcasts von mir:

Es ist immer wieder eine Freude euch beiden zu den diversen Themen beim Diskutieren zuzuhören. :smiley:

Sei es wie on dieser Folge über die Embracer group oder den Abomodellen im Allgemeinen. Immer wieder spannende Diskussionen und Meinungen die ihr abliefert. Vielen Dank dafür!

Freue mich schon auf den nächsten Gameminds.

1 „Gefällt mir“

Danke dir und die nächste Folge ist nicht mehr weit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“