Gameminds 0051 - Gameminds ist kein Spielzeug (VIP)

Ich würde mir aber keine all zu großem Hoffnungen machen, dass sich nach Trump die Politik der USA radikal ändert. Einzig die Präsentation nach Aussen wird dann wieder „normaler“. Viele Punkte die Trump angelastet werden, begannen schon bei seinen Vorgängern. Er hat sie dann hält nur um Faktor 10 verstärkt und mit polemischen Kommentaren auf Twitter kommentiert.

Auch ist er nicht alleine Schuld an der Misere die Corona in den USA ausgelöst hat. Deren Wurzeln liegen viel tiefer und sind systembedingt. Was man ihm anlasten kann ist der Umgang und die Kommunikation zu dem Thema. Die war unfassbar schlecht …

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung Würde Trump es generell gut tun wenn er sich in andere Situation/Lage des anderen hinein versetzen könnte.

Die Realität schaut leider anders aus.

1 „Gefällt mir“

Anfang April hatten die USA einen landesweiten Testplan aufgestellt, eine bundesweite Strategie, COVID-Tests durchzuführen, wie es ihn auch in jedem anderen hochentwickelten Land gibt.

Der Plan wurde gekickt, weil zu diesem Zeitpunkt fast nur demokratische Staaten unter COVID litten - und man wollte wohl die demokratischen Gouverneure zu Wahlkampfzwecken vorführen.

Nein, habe ich mir nicht ausgedacht:

Viel zu planen war da wahrscheinlich nicht mehr, da die Obama-Administration bereits einen umfangreichen Pandemieplan aufgestellt und bei der Amtsübergabe auch eindringlich eingewiesen hatte. Die USA waren eigentlich gut gewappnet, aber es war die Wappnung des verhassten Regimes. Der Fluch der bösen Tat: Man hätte auch Demokratenpack retten können - und das wollte man halt nicht, zumal, wenn man das noch politisch ausschlachten kann. Und ehe Trump irgendetwas wie Obama macht, zerstört er lieber das Land.

Sehr schöne Folge. Danke, dass sie so lang ist. :relaxed:

„Wer hat was gespielt/gelesen/gemacht?“ gehört auf jeden Fall dazu! Finde das eine gute und sinnvolle Konstante der Podcasts. :slight_smile:

Fand die Gespräche rund um Abonnement-Dienste für Games sehr spannend. Wie viel würde man zahlen? Wie schauts aus, wenn du für jedes Spiel auch vom Internet abhängig bist? Können mehrere Spieleplattformen mit Abo-Format nebeneinander existieren? Konnte Alex’ Gedanken dazu gut verstehen.

Die verschiedenen Zugänge und Vorlieben, die man haben kann, habt ihr diesmal echt schön beachtet und immer wieder eingebracht. Das ist mir positiv aufgefallen. Das Gegenteil halt zu den „Gefällt mir nicht, da geht gleich mal ne Morddrohung raus“-Irren. :wink:

„Das krumme Haus“ fand ich echt gut! „Knives Out“ auch, aber das hab ich hier eh schon irgendwo mal geschrieben. Ich freu mich immer über Agatha Christie (ähnliche) neue Filme. :heart_eyes:

Bei der VIECC bin ich ganz bei Michi.

2 „Gefällt mir“

So, bin nun auch durch, wie immer eine sehr feine Sendung.

Leider auf ca. 6 Sessions aufgeteilt, deshalb kaum was gemerkt. Ausser, dass der Football Film im Original Rudy heißt und durch das Leben von Rudy Ruettiger inspiriert ist. Den Film haben wir auf Auswärtsfahrten ca. einundrölfzig mal gesehen und immer fest mitgeschrien, geiler Streifen.

In letzter Zeit fehlt mir ein bisschen der gehässige @consalex, das müssen die „Glückshormone“ der Jungvaterschaft sein. Kurz nach 2,5h hatte ich ja Hoffnung. Aber das wird schon wieder, spätestens beim zahnen dann.

2 „Gefällt mir“

Witzig, ich war wirklich kurz davor zu „kippen“ … aber ich reiss mich zusammen. Schau ma mal, wie lang der nächste Podcast wird :slight_smile:

Thema Geld für Gamepass usw.

Mir wäre der Gamepass mit Live
10-15€ im Monat wert

Ps Now mit Plus ebenso

Switch die 20€ im Jahr für die SNES und NES
Finde ich TOP
Vielleicht auch bald mit N64 und Gamecube dabei
Da würde ich auch 5€ im Monat bezahlen.

5 „Gefällt mir“

Danke für den Drink :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

bald gibts was neues :wink:

1 „Gefällt mir“

@SHOCK wie hieß nochmal die Beleuchtung für den bildschirm?

1 „Gefällt mir“

https://mag.shock2.info/benq-screenbar-plus-led-schreibtischlampe-im-gadget-check/

1 „Gefällt mir“

Ah, stimmt! Von diesem Bericht war ich eigentlich auch totaaal begeister während des Hörens. :star_struck: