Gameminds 0029 - XXIXs Max

Die Gameminds @consalex und @SHOCK gehen in die 29. Runde! Diesmal im Themenmix: Apples iPhone-Event, neue Switch-Games bei der Nintendo Direct, die Top-Spiele der nächsten Wochen, TV, Kino und vieles mehr!

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Achtung: Die ersten rund 25 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 2 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon heruntergeladen und gestreamt werden.

MP3 Download:
https://consolat.podspot.de/files/Gameminds_0029sMax.mp3

Jetzt einsteigen, SHOCK2 unterstützen, in Zukunft zwei Gameminds Podcasts mit Alex und Michael im Monat hören und viele weitere Vorteile als VIP genießen.

Sendungslinks:

1 Like

Apple ist so wenig Thema in meinem Leben, dass der erste Gedanke war:
… Cool … Shock2 testet das neue Xiaomi Max 3. :slight_smile:

Das bringt mich zu einem Anliegen:
Könnt ihr eventuell Timestamps machen? Also, dass man direkt sehen kann, wann der News Block ist oder der E-Sports Block ist, oder der Apple Block?
So kann man direkt zu den Themen springen, die einem wichtig sind. :slight_smile:

3 Like

Ist schon lange auf unserer Liste von Dingen die wir gerne umsetzen möchten, lässt sich aber derzeit nicht im Workflow abbilden, hoffe aber das wir da Anfang 2019 einen Versuch starten können. Ist auch nicht immer leicht da wir auch gerne Themen mixen :slight_smile:

Zum Thema Apple, hier mal eine ganz aktuelle Statistik unserer Podcast Hörer: (das ist zum Beispiel die Aufteilung der letzten 30 Tage)

41

1 Like

ganz klar Apple weil da sind die guten Vitamine drin

#jaichbineinapplefanboy

2 Like

Ich bin noch nicht durch, aber ihr habt das wichtigste beim Nintendo Direct Part vergessen, nämlich dass nächstes Jahr Animal Crossing für die Switch kommt :smile: Aber ich schiebe das mal auf euren Schlafmangel, sonst super Gameminds Cast bis jetzt.

1 Like

Stimmt :slight_smile: Werd schauen das ich das mit @Konstantinos anspreche, der voraussichtlich auch im nächsten Cast sein wird :slight_smile:

3 Like

Sehr gute Sendung, man merkt euch beiden an da ist alles echt :slight_smile:

Bravo an @consalex für das Durchbringen der Tonspur bei @SHOCK! Freu mich schon auf die Tonspur mit euch beiden, dafür würde ich sogar ins Kino gehen!

2 Like

Toller Podcast wie immer. Hier hab ich noch ein Video als Link was Michael einfügen wollte in die Show-Notes von dem Spiel das neu herauskommt was verfassungsfeindliche Symbole drinn hat und sie es auch rausbringen dürfen. Leider bisher nur für PC und MAC.

Apple naja schön langsam gehts echt in die Richtung wie mein damaliges, Sony Erriccson K500i :smile:
Ich bleib bei Android wenn mein Huawei nicht mehr geht hohl ich mir vielleicht ein Google Pixel Plus 2 XL oder wie das genau heißt. :slight_smile:

2 Like

@SHOCK @consalex oder Community,
Wie heißt die Netflix Doku über den zweiten Weltkrieg, bei der die Jahre zuvor auch belechtet werden?

Habs rausgesucht: Komplizen des Bösen (TV Series 2018) - IMDb

“Hitlers Kreis des Bösen” … im Deutschen. Hab nur die ersten 4 Folgen gesehen, dann kommen die Sachen, die man “eh kennt”. Super spannend.

1 Like

Danke fürs raussuchen!
Hab wieder weiter gehört und gleich mein nächster Kommentar:
Ich schau schon noch regelmäßig TV. Zib, Salzburg heute, Willkommen Österreich, Fußball, manchmal auch Sachen wie Liebesgschichten, Bauer sucht Frau, ab und zu auch Filme im Hauptabendprogramm…

Wieder ein toller Gameminds Podcast. Danke dafür.

Den Spider-Man Part hole ich aber erst später mal nach. :blush:

@ TV: Sehe ich schon regelmäßig. Vor allem Serien bzw. Staffeln, die es nicht bei Netrlix oder Prime gibt.
Erst vor kurzem habe ich mir seit Monaten auch wieder mal einen Film angesehen -> Batman VS Superman. Welche Zeitverschwendung… hätte die Zeit besser nutzen sollen um Spiderman weiter zu spielen. :sweat_smile:

Wieder ein sehr guter Podcast, Jungs :+1:t3:

1 Like

Super Podcast mit einem sehr guten themen mix!

das vr spiel von dem michael erzählt hat hört sich sehr interessant an. wenn der content und die spielerzahl passt werd ich mir das bestimmt zulegen.

mit spiderman bin ich auch schon durch und werd demnächst die platin dafür holen. das wäre dann glaube ich neben dead space erst die 2. oder 3. platin und das soll was heißen! ich finde spiderman haben sie in dem spiel besser getroffen als mit tom holland im mcu und der war schon sehr gut. die grafik ist wahnsinn, kampfsystem gut, story super, und halt die open world sachen die gut sein können oder auch wie die drohnen aufgaben eher nerven. ich habs auf “spektakulär” (schwer) durchgespielt und fand es nicht wirklich so schwierig wie es of in den anderen podcasts dargestellt wurde. dass der normale schwierigkeitsgrad sehr knackig sei kann ich also nicht bestätigen. kann natürlich auch sein, dass ich einfach nur ein virtuose am controller bin! :stuck_out_tongue_winking_eye: außerdem fand ich den cameo auftritt von stan lee sehr cool, die aftercredit scene mit harry osborn sehr interessant, und das ende mit miles morales als (noch nicht) spiderman und eine möglichkeit im 2. teil peter parker sterben zu lassen sehr cool!! lieber hätte ich aber gwen im spiel als mj… kann aber noch im nächsten teil kommen :smiling_face_with_three_hearts:
kurz gesagt mit god of war bestimmt in den top 3. obwohl das mit red dead redemption und tomb raider eine sehr voreilige entscheidung ist ^^

@consalex
von arnold schwarzenegger wäre auch noch zusätzlich zu terminator TRUE LIES auf netflix. :wink:
und weil es mir schon sehr oft aufgefallen ist: du sagst immer “die” cast. heißt das nicht “der” cast oder ist das so ein “der” oder “das” pool ding?! ^^

1 Like

„die“ Besetzung.

„der“ cast klingt aber auch nicht falsch.

Du Banause :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hab gerade die aktuelle Sendung beendet und muss mich auch mal melden, sorry ich bin normal nicht so viel am kommentieren.

Die Mischung dieser Sendung war perfekt und man merkt @SHOCK und @consalex einfach an das ihnen die Sendung nicht nur trotz Schlafmangel Spaß macht sondern das hier auch zwei Personen sitzen denen ich vor allem auch gerne über Themen zuhöre die nichts mit Videospielen zu tun haben. Zum Beispiel fand ich den kurzen politischen Ausflug bei Battlefield 5 sehr erfrischend.

Ich habe gerade privat und persönlich eine eher schlechte Phase die knapp an einer Depression vorbei kratzt, aber auf die SHCOK2 Podcast Sendungen und die Gameminds mit euch beiden , freu ich mich richtig! Sollte es auf Rezept geben!

DANKE!

2 Like

Super, direkt während dem Podcast “Bad North” geholt, mitten im Spiel meinen besten Trupp verloren und furchtbar geflucht.

Sonst wie immer eine feine Sendung.

Zu Apple kann ich als treuer Apple Fan nur sagen, dass es mir mit der Entwicklung der iPhones reicht. Die preise sind eine Frechtheit, die Namen sowieso und wie man ältere Geräte in Sachen Leistung behandelt (Drosselung der Prozessoren,…) ist fast schon kriminell. Die Apple Watch könnte ich trotz tollster Features nicht tragen, ich kann “eckige” Uhren (auch wenn die Ecken rund sind) nicht ausstehen.

@SHOCK Meinung betreffend Laptop kann ich nachvollziehen, bin aber mit meinem 2017er Pro mehr als zufrieden. Wobei mich damals ein Air auf Stand der Technik auch nicht gestört hätte.

Live TV schau ich nur noch Sport, Nachrichten nur noch on Demand wenn ich nicht eh schon alles gelesen hab. ORF TVThek nutze ich viel im Unterricht, insofern bin ich eh auf Stand. Bei klassischem TV kommt mir nicht mal mehr der Gedanke einzuschalten, halte “Shows” nicht mehr aus, Reality-TV löst bei mir Atemnot aus Serien krieg ich woanders wann und wieviel ich will.

Wollt noch irgendwas schreiben, hab aber den Podcast vor 1 Woche+ gehört und habs vergessen.

Ach ja, @consalex gratuliere zum Summit. Auch wenn ich damit nix anfangen kann find ich es toll wenn Leute was auf die Beine stellen. Ich hätte selbst soviele Pläne aber keine Kraft (und vielleicht auch Mut) was anzugehen. Wenn Kirby mal eSports wird und mein Sohn dann Profi bin ich aber beim Summit dabei. Vielleicht als Speaker in meiner Funktion als Trainer des österreichischen Kirby National Teams.

Hier im Forum kannst dich auskotzen, Kopf hoch.

2 Like

Danke dir, hoffe dir geht es bald besser! Freu mich wenn du auch im Forum aktiver bist.

Das schönste Kommentar. Freut mich sehr, dass wir dir hier im kleinen Rahmen helfen können.