Gameminds 0028 - Gamescom Geschichten

Alex war auf der Gamescom in Köln und erzählt unter anderem über Cyberpunk 2077, Starlink, Battlefield V und Diablo 3 auf Switch. Außerdem unterhalten sich die beiden Gameminds über den Tod von Superman, das große Rainbow-Six-Event in Paris, Shenmue 1 & 2, das Ende von The Big Bang Theory, den Xiaomi Mi Air Purifier 2 und die neue Matt-Groening-Serie Disenchantment.

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Achtung: Die ersten rund 19 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 2 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon heruntergeladen und gestreamt werden.

MP3 Download:

https://consolat.podspot.de/files/Gameminds_0028.mp3

Jetzt einsteigen, SHOCK2 unterstützen, in Zukunft zwei Gameminds Podcasts mit Alex und Michael im Monat hören und viele weitere Vorteile als VIP genießen.

3 Like

Meine Most-Wanted-Spiele des restlichen Jahres:
1.) Dragon Quest XI
2.) Life is Strange 2
3.) Red Dead 2

Die gamescom Awards

Das sind die Gewinner der Gamescom-Awards 2018:

Best Action Game
Sekiro: Shadows Die Twice (Activision Blizzard)

Best Add-on/DLC
Destiny 2: Forsaken (Activision Blizzard)

Best Casual Game
Team Sonic Racing (Koch Media)

Best Family Game
Super Mario Party (Nintendo)

Best Puzzle/Skill Game
Ori and the Will of the Wisps (Microsoft)

Best Racing Game
Forza Horizon 4 (Microsoft)

Best Role Playing Game
Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition (Bandai Namco
Entertainment)

Best Simulation Game
Landwirtschafts-Simulator 19 (Astragon Entertainment)

Best Social/Online Game
Call of Duty: Black Ops 4 (Activision Blizzard)

Best Sports Game
FIFA 19 (Electronic Arts)

Best Strategy Game
Total War: Three Kingdoms (Koch Media)

Best Console Game Sony PlayStation 4
Marvel’s Spider-Man (Sony Interactive Entertainment)

Best Console Game Microsoft Xbox One
Ori and the Will of the Wisps (Microsoft)

Best Console Game Nintendo Switch
Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo)

Best PC Game
Anno 1800 (Ubisoft)

Best Mobile Game
Shadowgun War Games (Madfinger Games)

Wie ich mich auf den Forsaken DLC freue. Am 4.9. startet die Rache für Cayde. :sunglasses:

Zwei kurze Kommentare vom Shenmue-Nerd:

  1. @SHOCK Tolles Kurz-Review zur “Shenmue I & II HD Collection”. Macht heute immer noch Spaß und der Preis ist ganz fair gemacht.

  2. @consalex: Die Ankündigung zu Shenmue 3 (und auch zum Final Fantasy 7 Remake) ist wirklich schon über 3 Jahre her … Das war damals auf der Sony-PK auf der E3 2015.

Würde Shenmue 3 im August 2019 erscheinen, dann wäre das Spiel “50 Monate” in Entwicklung gewesen (gemessen am Monat der Ankündigung). Zum Vergleich: Cuphead war “51 Monate” in Entwicklung. Crackdown 3 wäre bei einer Veröffentlichung im Februar 2019 “56 Monate” in Entwicklung gewesen.

1 Like

Meine meist erwarteten Top 3 Spiele dieses Jahr sind -

Shenmue 1&2 HD
FIFA 19
Shadow of the Tomb Raider

1 Like

Schöne Gameminds Folge wieder!

Danke für den Tipp des Luftreinigers, in meiner Familie gibt es auch jemanden, der ständig hustet und auf etliches allergisch ist, werde das mal mit den Luftreiniger ansprechen :slight_smile:

Ich lese zwar sehr unregelmäßig Print, aber bei der 300. Maniac musste ich auch zuschlagen. Schönes Heft, toller Rückblick und bei den 100 besten Spiele hätte ich das ein oder andere gar nicht oder zumindest weiter oben/unten erwartet. Schade das es consol nicht zur 300. Ausgabe geschafft hat…

Disenchantment fand ich durchaus spaßig, waren schon paar richtig gute Gags eingebaut und ich freue mich auf jeden Fall auf die zweite Staffel.

Apropos freuen, hier meine Top 3 Games für 2018:

  1. Spiderman (bin kein großer Superhelden Fan, Spiderman geht aber immer und das gezeigte/ gehörte über das Spiel finde ich bis jetzt einfach spitze)
  2. Xenoblade Chronicles 2 Story DLC Torna the golden country (Hab ich jetzt noch umgeändert, anstatt The World ends with you. XC2 ist mein erstes JRPG welches ich durchgespielt habe, die Story und vor allem das Kampfsystem haben mir sehr gut gefallen. Deswegen freu ich mich auf den Story DLC)
  3. Super Smash Bros Ultimate ( als Smash Spieler der ersten Stunde freu ich mich auf das ultimative Smash dieses Jahr am meisten)

Auch wenns nur drei Spiele waren, muss ich fast ein viertes reinschmuggeln, falls es wirklich dieses Jahr noch erscheint, nämlich WarGroove. Könnte auch @consalex gefallen, hat ja etliche Fire Emblem und Advance Wars Anlehnungen.

1 Like

Tolle Folge, was mir irgendwie bis zum Podcast entging, das TBBT eingestellt wird. Anfangs echt eine sehr lustige Serie, wurde durch die beziehung leider zu einer ganz normalen Serie. Die Gamescom ist mir inzwischen auch egal, ist mehr war für die twitcher/youtuber und deren Fans. Ich war früher auch dort, aber wie ihr auch schon sagtet, aus dem Grund, andere MP Freunde zu treffen.
Zu meinen top 3 der kommenden spiele. Leider kein Switch spiel. Wo bleiben da die nächsten großen spiele, aus SB ?
1.fallout 76
2.tlou2
3.die Siedler
Den Hype um Spider-Man und RDR2 teile ich gar nicht.
Cyberpunk ist einfach noch zu weit weg, wird aber wohl zur nr. 1 werden, wenn es mal einen Termin bekommt. Gespielt wird auf dem pc, tlou2 auf der lauten ps4pro (hoffentlich kommt bald der Nachfolger)

Schöne Grüße aus dem sonnigen Italien

“The Last of Us 2” erscheint sicher nicht mehr in dem Jahr. Das sehen wir frühstens Weihnachten 2019.

Stimmt, dann gibt es für mich nur noch fallout, die Siedler und natürlich Tomb Raider! Ich steh dazu, ich mag die Spiele seid dem reboot.
Bin aber noch gut mit rimworld versorgt. Wäre ein toller Titel für die Switch. Kommt mit Sicherheit noch.

1 Like

Tolle Folge mal wieder!

Meine am meisten erwarteten Spiele für den Rest des Jahres:

  • Super Smash Bros Ultimate
  • Spider Man
  • Diablo 3 (Switch)

Auf Life is Strange 2 freue ich mich auch sehr, aber da es dieses Jahr nicht mehr komplett erscheinen wird, habe ich es mal außen vor gelassen.

Ich muss schon sagen, wie der @SHOCK das Spiderman-Embargo umgangen ist, war schon sehr geschickt. “Ich darf euch nicht erzählen, was ich derzeit spiele, aber in Einstimmung darauf hab ich diese Spiderman-Spiele gespielt” :smiley:

1 Like

-Red Dead Redemption 2
-Spider Man
-Deagon Quest Xl

Sorry RDR ist einfach King :wink:

1 Like

Meine Top 3 für das restliche Jahr:

  • Forza Horizon 4
  • Shadow of the Tomb Raider
  • Read Dead Redemption 2

Toller Podcast und die Gamescom 2018 war für mich sehr informativ und acuh interesant wenn man zum ersten mal auf so einer Messe ist.
Meine Top drei für dieses Jahr sind:

Shadow of Tomb Raider
Mario Party
Spider Man

Kann auch die Aussage von Alex 100% unterstützen das eineige Hersteller wie z.B. EA mehr aus dem Stand raus holen hätte können alla Fortnite.

Auch ja, für mich ist es ein unlösbares Rätsel was Menschen auf die Gamescom treibt.

Ich müsste wohl lange nachdenken um eine Summe zu nennen die mich zu einem Besuch bewegen würde.

Tolle Gameminds Folge, egal ob ihr über Spiele, TV-Serien, Apple oder die Gamescom redet ich höre @SHOCK und @consalex einfach gerne zu weil man merkt das sie sich selbst einfach etwas zu sagen haben. Findet man nicht so oft und da ich euch schon seid mehr als 10 Jahren zuhöre gehört ihr einfach als Fixpunkt für mich dazu! Danke!

Meine Top 10 Most Wanted :slight_smile:

Super Smash Bros
Spider-Man
Red Dead

Danke für das Feedback. Spannende Titel noch dieses Jahr. FIFA kommt ja auch noch :smiley:

Meine Top 3

  • Red Dead
  • Fallout 76
  • Battlefield 5