Gameminds 0018 - Ein Jahr danach


#1

Alex und Michael gehen mit dem Gameminds Podcast in die 18. Runde! Mit dabei: Games, Nintendo Switch, PSVR, Apple, eSport, Star Wars Episode 1 und natürlich Kino & TV-Tipps.

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Achtung: Die ersten rund 25 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 2 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon heruntergeladen und gestreamt werden.

MP3 Download:

http://consolat.podspot.de/files/Gameminds_0018_20M.mp3

Jetzt einsteigen, SHOCK2 unterstützen, in Zukunft zwei Gameminds Podcasts mit Alex und Michael im Monat hören und viele weitere Vorteile als VIP genießen.


#2

Und los gehts… ersten 15 Minuten und ich bin begeistert


#3

Schon wieder Samstag? Geil. :smiley:


#4

Hab ich mir auch gerade gedacht, 3 Podcast in den letzten 2 Tagen! Das rockt!

Freu mich schon aufs hören!


#5

Etwas verspätete Antwort:

Podcast war wie immer super. Als Star Wars Fan hat mir vor allem das Review zu Episode 1 viel Spaß gemacht. War ne “faire Betrachtungsweise” des Filmes …

Schade war nur, dass ich nicht kurz auf das Podrennen eingegangen seid. Im Kino 1999 war das damals wirklich einfach nur genial :wink:

Aber insgesamt echt klasse, dass ihr alle Star Wars Filme in den nächsten Monaten immer bei Gelegenheit besprechen wollt. :+1:


#6

Da is ja mal wenig los. Das macht mich traurig. Trotzdem danke für das bisherige Feedback :slight_smile:

Dann wirds im 19er mehr rummsen. Aufruf zum tatkräftigen MITMACHEN!!! Ich überleg mir was.


#7

Hab den Podcast erst vor einigen Tagen zum zweiten mal gehört!

Die Sendungen (also fast alle) wo man einfach @consalex und @SHOCK anmerkt das sie die Sendung einfach gerne machen sind ganz klar die besten.

Bitte macht weiter so ihr gehört zu meinen Helden!


#8

Also Spielbesprechungen mach ich im Unterricht nur Offtopic, das würde nicht so recht passen.

Aber die Spieleindustrie bau ich in AWL liebend gern ein, gibt für viele Bereiche viele Beispiele wie man wirtschaftlich vorgeht bzw. wie man es nicht machen sollte.


#9

Gleichmal zu Beginn, Danke für das Review zu Star Wars Episode 1! Man konnte auf jeden Fall raushören, wie enttäuscht ihr damals wohl gewesen sein müsst, nachdem etliche Jahre kein Star Wars Film mehr in die Kinos kam und schließlich Episode 1 in jenen landete.

Ich habe damals erst gute zwei, drei Jahre zuvor Star Wars Episode 4-6 zum ersten mal gesehen, sprich ich war als Episode 1 anlief wohl im besten Alter für den Film. Tatsächlich gefällt mir bis heute die Podracer Szene ausgesprochen gut, vor allem das Spiel am Nintendo 64 haben Freunde und ich damals sehr viel gezockt.

Ich muss auch ehrlich sagen, ich finde so wie @consalex im Podcast erwähnt hat, auch Episode 2 als den schlechtesten Star Wars Film, Episode 1 gefällt mir da wirklich eine Spur besser.

Den Einblick in den VR Titel “Moss” fand ich auch toll, habe zwar selbst noch kein PS VR, sollte es aber mal bei mir landen, dann steht Moss ganz vorne auf der Liste der VR Spiele die ich spielen möchte.
Die Kirby Demo für die Switch fand ich ganz gut, allerdings ist mir das Spiel keinen Vollpreis wert, da warte ich lieber bis der Preis ein wenig sinkt oder gleich auf Donkey Kong Country: Tropical Freeze :slight_smile:

Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Gameminds Folgen und auf eure weiteren Star Wars Reviews :smile:


#10

Ich weiß, ich war einer der größten Kritiker hier was das spoilen betrifft, aber ich seh meinen Fehler ein, bitte spoiled wieder, lasst euch einfach gehen. Warum? 2 Gründe:

  • Ihr wirkt total gehemmt und das nimmt viel von der lockeren Spontanität
  • Euer Geraunze nicht mehr spoilen zu dürfen ist ein bissi mühsam :joy:

Und zu den Kopfhörern kann ich immer noch meinen Tipp wiederholen: Jaybird X3, spritzwasserfest, (fast) kabellos, super Klang, x Aufsätze, Silikon und so eine Art Schaumstoff die tlw. besser abdichten und für Ruhe sorgen als die QC35 (die ich nicht hatte um zu zeigen, dass ich 400 Euro hab :wink:)


#11

Endlich auch angehört. Und ich war ja schockiert.
Wie zur Hölle soll man eure Positiv/Negativ Liste von Episode1 denn bitteschön ernst nehmen wenn das ABSOLUTE Highlight auf der Positiv Seite nicht vorkommt: der CameoAuftritt der 3 E.T. im Senat!!!
Aber ansonsten hat der Podcast wieder Spass gemacht. :grin: