Gameminds 0005 - Wo noch nie ein Gamemind zuvor gewesen ist

Der Schluss war top, oder? :slight_smile: Weiß nicht, was Michi da so aufgeregt hat :smiley:

Danke auch für die Frage!

5 „Gefällt mir“

Wieder eine sehr feine Sendung.

eSport hatte ich bin jetzt nicht wirklich am Radar, finde da halt schade das immer nur das kompetitive spielen verherrlicht wird. Bei Fussball bin ich ganz bei Michael, dafür war der Bericht über das Street Fighter Turnier super und ich hab mich auch den Bericht auf Red Bull angesehen.

Ansonsten bin ich genauso gespannt wie ihr auf die E3, glaube aber nicht mehr das Microsoft noch eine Chance hat.

Achja, ich hab mir gerade Ready Player One auf Amazon geklickt. Klingt super spannend, trotz der Querrufe von @consalex

bin schon gespannt was ihr nach der e3 so erzählt

Ja, da hat er mich leicht rausgebracht, beim nächsten mal achte ich mehr darauf das der Red Bull Spiegel des Kollegen nicht so gefährlich sinkt. :wink:

Viel Spaß mit dem Buch/Hörbuch und dann unbedingt berichten wie es dir gefallen hat.

@amax hat sich auch schon auf Twitter dazu gemeldet

https://twitter.com/chillaamax/status/872773257769963521

1 „Gefällt mir“

Hab heute mit dem Buch angefangen und finde es bis jetzt wirklich gut. Auch schon einiges an Nerd Zeug darin gelesen und ich bin noch nicht mal auf Seite 100 :smile:

1 „Gefällt mir“

Haha, wenn die Konzentration vom @consalex am Ende ist, wird er zum Troller :smiley: Ich hab so gelacht am Schluss, auch wenn der Michi vermutlich anderer Meinung ist :wink: Tolle Folge wiedermal, und ich Ready Player One muss ich mir demnächst reinziehen! Ich hab mal mit einem ähnlichen Hörbuch namens “Error” von Neal Stephenson angefangen, dass auf den ersten Blick recht ählich klingt, aber dann doch recht schnell uninteressant geworden ist für mich. Kennt das wer?

1 „Gefällt mir“

Mobbing im Podcast, na sehr schön. :smiling_imp:

Zum lehrerhaften Fehler korrigieren: ja, ich tu mir einfach schwer Falsches stehen zu lassen, Tippfehler oder Grammatik sind mir eh egal, aber Fakten sind nun mal Fakten, auch wenn sie manchmal alternativ sind.

zu 24:

Ich mag nur GoT mehr. 24 hat stark begonnen, sich einige Jahre sehr gut gehalten und dann leider etwas nachgelassen. Jack war immer gut, aber drumherum ging es manchmal etwas zu. Die letzte reguläre Staffel, ein Schlachtfest, das Ding in London, na ja. Und über die aktuelle sag ich gar nix, ohne Jack, welch Frevel.

GoT steigert sich einfach von Staffel zu Staffel und packt mich einfach noch auf einem anderen Level. Ich liebe Geschichten und die, die in GoT erzählt werden sind einfach episch.

Zu ready player one: Steven Spielberg kann ja ganz gut Filme machen, insofern kann das was werden, wobei ich bei Buchverfilmungen immer skeptisch bin, als jemand der zu 95% liest/hört und heutzutage nur noch sehr wenig schaut.

Ich sende dem Herrn @consalex auch gern ein Hörbuch, damit er sich nicht übervorteilt fühlt, hab da ein paar 24-esque in meiner Bibliothek, dazu bräuchte ich nur eine Email-Adresse.

Sonst wie Immer eine Freude dem Gameminds Podcasts zu lauschen. Unter meinen 15 Podcasts die ich regelmäßig höre seit ihr klar in den Top 10.

2 „Gefällt mir“

Schöne Folge, besonders der Schluss hat mich sehr gut unterhalten :wink:
Ready Player One kann ich jedem Geek nur empfehlen. Ich hab mir das Buch geholt, nachdem bekannt wurde dass es von Steven Spielberg verfilmt wird und wurde nicht enttäuscht. Bin natürlich total auf die Umsetzung gespannt.

@wiesi wie kann man seine Hörbücher mit anderen teilen?

1 „Gefällt mir“

Wow es hören doch eine ganze Menge Leute Podcasts… dafür das quasi allen Leuten von denen ich es weiß füher das Reden im Radio am Senkel ging… ich mochte Ö1 schon immer und auch das gequatsche auf FM4 mochte ich großteils.

Da ist ja noch “Patronenpotential” ohne Ende :smiley:

Beim Thema E3 bin ich wie so oft auch beim Michi, hab letztens schon im Forum geschrieben, ich will das mir die Hersteller die Zukunft in bunten Farben malen (wobei ich schon Gameplay sehen will, zeitnah, in welcher Form auch immer), Erfahrung haben ja fast alle hier genug um daraus ca. abzuleiten wies dann in 1-3 Jahre tatsächlich aussieht.

So jetzt muss ich über eine gute Frage für die Glaskugel nachdenken… Zeit ist ja noch ein wenig.

Edit: im Insert Moin Podcast wurde Star Terk auch besprochen und es wurden, meiner Meinung nach gute Vorschläge gemacht was die Entwckler noch alles ins Spiel hätten packen sollen. Kann man sich mal anhören.
Mir hat vor allem die Idee gefallen, dass der Insert Moin mäßige entscheidungen unter Zeitdruck treffen müsste, in Gesprächen mit dem Captain des angreinfenden Schiffs und auch wohin man fliegt und wen man rettet und wen nicht etc.

2 „Gefällt mir“

Das sind Downloads, da darfst nicht davon ausgehen, dass es 7000 Hörer bedeutet.
ZB bei mir: hab den podcast im vip feed, shock2 feed und gameminds feed am iphone alleine 3 mal. Werf ich wieder mal itunes am PC an, dann wirds dort auch 3 mal runter geladen - also eine Person, 6 downloads. Dazu kommen noch etliche Leute, die ihn nie hören werden obwohl sie ihn (automatisch) downloaden.
Ich denke halbieren musst die 7000 auf jeden Fall um in realistische Regionen zu kommen…

ganz genau, die Zahl sollte auch nur verdeutlichen das sich nach wenigen Stunden schon sehr viel tut und damit der Feed auch funktioniert. :slight_smile:

Ja stimmt schon ich lade ihn ja auch quasi 2 mal.
Trotzdem nach wenigen Stunden! Wobei natürlich da die meisten Downloads sind.

Selbst bei 2000 aktiven Hörern ist da “Patronen” mäßig noch einiges drinnen :wink:

Das sehen wir auch so, vor allem da die Zahl auf die ersten 2-3 Stunden am Feed bezogen war.
Wir sind aber auch mit der Entwicklung von Gameminds sehr zufrieden… ein paar Bewertungen und Kommentare auf iTunes wären noch super fein :slight_smile:

Super Folge. Für mich die beste Folge!!!

Negativ: Mir kam die E3 ein wenig kurz. Nicht von der Talk-Länge, aber es wurde ja nur über die Scorpio gesprochen. Andere Themen zur E3 kamen leider etwas kurz.

Positiv: Das Thema “GoD” (= Games on Demand) und die Diskussion um Download-Käufe. War recht ausführlich und auch inhaltlich sehr interessant.

Ich sehe das ganze Thema jedoch schon kritisch. Bisschen verwundert war ich auch über das Argument von @consalex , dass der große Vorteil von Donwloads ist, nicht mehr ein Modul oder eine Disc im Laufwerk wechseln zu müssen.

Das kann ich zwar nachvollziehen, jedoch bin ich da auch skeptisch: Zwar sind Download-Inhalte und VoD-Angebote praktisch, jedoch habe ich als Kunde überhaupt keine Kontrolle mehr. Ist die Lieblingsserie oder das Game vom Server verschwunden, kann ich auch nichts mehr machen. Von daher habe ich gerne noch physikalische Medien zuhause.

2 „Gefällt mir“

Top 10 … pfff … das macht mich sehr traurig. Aber gut, wir können uns ja noch hocharbeiten. Und die Konkurrenz ist ja mittlerweile wirklich stark.

Grüße :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das als bequemer Gamer gesagt, der den Kampf gegen die “Großen” schon fast aufgegeben hat. Wenn man mit den Leuten aus der Branche redet ist die Digitalisierung nicht aufzuhalten. Natürlich primär deshalb, weil die Spieler es annehmen. GTA spielt monatlich so viel ein, das schaffen andere Publisher mit ihren 12 Releases im Jahr nicht. Ich wusste fast gar nicht mehr, dass da ständig neuer Content kommt, aber schau mal in die diversen Stores, was man sich zu GTA alles kaufen kann - verrückt!!

Gekauften Inhalt nicht mehr zu besitzen ist schlimm. Das Beispiel von Michi mit Double Dragon ist natürlich das Ende. Das finde ich schlimm und nicht begrüßenswert. Aber im täglichen Leben ist man bequem. Nicht nur ich.

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn ich wollte, ich könnte mich auf keine Reihenfolge festlegen. Hängt immer vom Thema und meiner Stimmung ab. Und wie du sagtest, die Konkurrenz ist stark.

Ihr seid aber der letzte Videospiel Podcast den ich höre, also in der Sparte klare Nr. 1.

1 „Gefällt mir“

Um den Lehrer auszubessern:

*ihr seid

:stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Jetzt geht das Mobbing auch außerhalb des Podcast weiter, na danke, feine Community.

1 „Gefällt mir“

Also das im Podcast war sicher kein Mobbing sondern sondern ein Zeichen der Dankbarkeit für einen sehr aktiven User (und das Hörbuch) und des Verständnis für deinen Beruf. :slight_smile: Ich bin generell jemand der sich natürlich ärgert wenn er einen Fehler macht aber sicher nicht über die Person die ihm hilft es möglichst schnell auszubessern.

Nein, ich seh es eh nicht so, müsste mehr Smilies zwecks Ironie beifügen.