Shin Megami Tensei 5

Originally published at: http://mag.shock2.info/game-news-nintendo-switch-shin-megami-tensai-5-in-einem-ersten-teasertrailer-angekuendigt/

Wie Atlus heute bekannt gibt, handelt es sich bei dem neuen Nintendo Switch-Titel der beliebten Shin Megami Tensei-Reihe um Shin Megami Tensei 5. Das Japan-Rollenspiel erscheint exklusiv für Nintendos Hybrid-Konsole und wird mit Hilfe der Unreal Engine 4 entwickelt. Wie es aussieht, wird die Handlung des Spiels im Tokyo der Gegenwart angesiedelt sein. Nähere Details zum Spiel oder ein Releasedatum gibt es bislang noch nicht. Nachfolgend seht ihr einen ersten Teaser zu Shin Megami Tensei 5.

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie einen Teil der Serie gespielt, aber der Trailer macht einen interessanten Eindruck.

Auf dieses Spiel freue ich mich schon sehr :smiley:
SMT5 wird definitiv mein Systemseller, spätestens dann muss ich eine Switch haben.

Release ist wohl zwischen Januar und März 2021 geplant.

1 „Gefällt mir“

Abwarten - ich liebe die Persona-Reihe aber konnte mit SMT 4 auf dme 3DS so überhaupt Nichts anfangen. Würde mich aber sehr freuen wenn der 5er hier mehr meinen Geschmack trifft.

Könnte noch ein Kandidat sein für die Direct Morgen?

3 „Gefällt mir“

Daran hab ich auch schon gedacht :sweat_smile:

Hab jetzt seit kurzem zudem endlich eine Switch :hugs:

1 „Gefällt mir“

Puh - glaube nicht, dass sie dafür im Westen eine PK machen. Die SMT-Reihe konnte halt, anders als die Persona-Subreihe, im Westen nie wirklich Fuß fassen.

Mit Teil 4 am 3DS bin ich auch nicht wirklich warm geworden. Das war schon sehr sperrig und in Sachen Präsentation halt zwei Klassen hinter anderen Vertretern des Genres.

Defintiv! Immerhin in Japan eine Marke, die auf jeden Fall zieht und im Westen zumindest eine Reihe mit einer aktiven Fangemeinde.

Es ist generell eine Niesche - auch in Japan. Teil 4 verkaufte gerade einmal 600.000 Stück - weltweit.

Egal. Heute gibt es hoffentlich den Releasetermin für Teil 5.

1 „Gefällt mir“

Beim sperrig stimme ich dir absolut zu, aber zwei Klassen hinter anderen Vertretern finde ich schon hart. Eine bis eine halbe Klasse…

Was ich damit sagen will, es kommt mit Sicherheit nicht an die Personas ran, Spaß macht es aber trotzdem, gerade den vierer am 3DS habe ich vor ein paar Jahren intensiv gesuchtet.

1 „Gefällt mir“
  1. November 2021

https://personacentral.com/category/interviews/

2 „Gefällt mir“

hier der direkte Link zum entsprechenden Artikel :wink:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Freu ich mich schon drauf :grinning:

Nur der englische E3 Trailer gefällt mir als bereits etablierten SMT Spieler überhaupt nicht - ist ja quasi ein Tutorial für alles was es bereits in vorangegangenen Teilen gab.

Der japanische E3 Trailer spricht mich da schon wesentlich mehr an :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Hier das Box Art
RDT_20210615_214158967812008583256787

Gameplay aus dem Threehouse

1 „Gefällt mir“

Sehr fein, schaut für mich soweit nach dem aus was ich mir erhofft hatte - ein klassisches SMT

Bei amazon aktuell nicht mehr verfügbar. Das überrascht mich jetzt ein bisschen, dachte dass kaufen hier vielleicht so 5 Nasen. Gut könnte auch sein, dass amazon nur genau 5 Stück für diese bestellt hat. :upside_down_face: