L.A. Noire (Switch, PS4, Xbox One und HTC Vive)

Originally published at: Game-News: L.A. Noire erscheint im November für Nintendo Switch, PS4, Xbox One und HTC Vive - SHOCK2

Rockstar Games veröffentlicht am 14. November Remaster-Versionen des Detective-Thrillers L.A. Noire für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One.

Neben diesen drei neuen Konsolenversionen erscheint außerdem LA Noire: The VR Case Files, das sieben ausgewählte Fälle aus dem ursprünglichen Spiel umfasst, für HTC Vive.

L.A. Noire spielt in der kriminellen Unterwelt des Los Angeles der 40er Jahre und erzählt die Geschichte des dekorierten Kriegsveteranen und frisch gebackenen Detectives Cole Phelps, der in einer Reihe von Fällen ermittelt, die immer weitere Kreise ziehen und von realen Verbrechen inspiriert wurden. Jeder erfolgreich gelöste Fall bringt Phelps in seiner Karriere voran, führt ihn aber auch immer näher an das dunkle kriminelle Herz des Los Angeles der Nachkriegszeit. Das Spiel war aufgrund seines cineastischen Ansatzes für Gameplay und Handlung Teil der offiziellen Auswahl des Tribeca Film Festivals.

Die Nintendo Switch-Fassung besteht aus dem kompletten ursprünglichen Spiel und allen zusätzlichen herunterladbaren Inhalten, einem Joy-Con-Modus mit Bewegungs- und Gestensteuerung, HD-Vibration und neuen Breitbild- und Schulterkameraperspektiven sowie kontextabhängiger Touch-Steuerung für die Detektivarbeit unterwegs.

Die Versionen für PlayStation 4 und Xbox One umfassen ebenfalls das komplette ursprüngliche Spiel und alle zusätzlichen herunterladbaren Inhalte. Beide Versionen bieten allerdings technische Verbesserungen wie optimierte Beleuchtung und Wolken, neue Kameraeinstellungen, höher aufgelöste Texturen und mehr. Das Spiel läuft auf PS4 und Xbox One mit einer 1080p-Auflösung, auf PS4 Pro und Xbox One X mit 4K.

2 „Gefällt mir“

L.A. Noire für Nintendo Switch ist bereits vorbestellbar! (Partnerlink)

Und jetzt auch die anderen :slight_smile:

L.A. Noire (Xbox One)

L.A. Noire (PS4)

Gutes spiel, der preis ist mMn aber frech.

1 „Gefällt mir“

dann wundern sich die Entwickler, dass die Spiele auf Nintendo Konsolen nicht verkauft werden. es kommen die Spiele raus, die man eh schon gespielt hat oder nach den anderen Konsolen und dann nocht teurer als auf den anderen Konsolen.

1 „Gefällt mir“

Spiel hat mich damals gut unterhalten und da es schon sehr lange her ist das ich es gespielt habe ist ein Neukauf für mich gar nicht so unwahrscheinlich. Aber bestimmt erst im Sale. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Der Preis ist schon übertrieben. Für 29,90 OK aber 40 oder 50 … Da warte ich bis er runter geht.

1 „Gefällt mir“

Alsp bevor ich dafür nochmal 40€ hin leg mach ich mir lieber die Mühe und wirf das alte system nochmal an :joy:

1 „Gefällt mir“

Darum warte ich auf einen Sale. 15-20€ sind fair. Wird ja hoffentlich überarbeitet veröffentlicht. :laughing:

Es kommen sicher auch noch einige neue Features zB. Loot-Boxen, DLC Erweiterung, Micro Transaktionen etc :stuck_out_tongue_winking_eye:

Befürchte aber, dass sich die Preise auf der switch recht gut halten werden…

Hm, keine grafischen Verbesserungen auf der Switch? Ich mein die hat 8 mal soviel RAM wie die 360, da sollten schärfere Texturen schon drinn sein und Lichteffekte kann sie auch modernere.

Habs damals aber durchgespielt und ganz gut gefunden. Mal schauen wies is, auf der Switch ist alles ein wenig “mehr sexy”, ich spiel momentan so gern auf ihr… (hört ihr den erotischen Unterton?)

dein post brummt wie ein trafo.

Sale auf nem Nini Gerät? :rofl::joy::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück interessiert mich die Switch Version überhaupt nicht. :smile: Die teuereste und ich tippe auch die schwächste Version eines Spieles brauche ich nicht um im Handheldmodus spielen zu können. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Plus 5 (oder sinds mehr?) Jahre später.

naja, technisch dürft die switch portierung (nebst der vr-version) aber am meisten neues haben (?).

aber echt, sie sollten den Preis niedrig halten, so denke ich nicht dass so viele zuschlagen. Zudem noch teurer als der ONE/PS4 Port

1 „Gefällt mir“

Vor kurzem (zumindest auf Base.com) gab es das Spiel um 35€ zum vorbestellen. Aktuell wieder gestiegen aber ich wette es reguliert sich wieder nach unten.

LA Noire: Switch vs PS3/PS4/Xbox One X Graphics Comparison + Frame-Rate Test

Bin etwas enttäuscht über das Remake. Warum wurde kein Antialiasing benutzt? Die Grafikqualität ist auf Xbox360/ PS4 Niveau. Die Weitsicht ist nach wie vor eingeschränkt (Nebel Retusche).
Die Nextgen Kisten besitzen lediglich eine stabile Bildrate.
Dafür nochmal Kohle ausgeben? Besser nicht.