Game City 2017


#2

Tipp: Die Game City und vor allem auch die Lange Nacht wird auch Thema im nächsten Gameminds Podcast sein, inkl. einiger Insider Infos. :wink:


#3

Aus der Microsoft PR Meldung:

Offiziell bestätigt: Xbox auf der Game City
_ _
Xbox Fans aufgepasst: Xbox wird auf der Game City 2017 wieder mit einem Stand präsent sein! Nach einem Jahr Pause freut sich das Xbox Team umso mehr, den österreichischen Gamern neue Spiele und die leistungsstärkste Konsole Xbox One X präsentieren zu können.


#4

Schön das Microsoft dieses Jahr doch wieder dabei ist. Voriges Jahr haben die echt gefehlt. Mal schauen, was die ganzen anderen Aussteller dieses Jahr zu bieten haben :slight_smile:


#5

Schon länger nichts mehr für mich. Ich weiß sowieso was ich kaufen werde und außerdem ist das ganze mir viel zu anstrengend mich durch die Kiddies zu zwängen um einen Blick auf irgendein Spiel zu werfen.
Der 16/18er Bereich ist auch irgendwie lachhaft weil der viel zu klein ist.

Bei der Xbox One X würde es mich nicht einmal wundern wenn die nur auf einen kleinen Full HD gezeigt wird. :stuck_out_tongue_winking_eye:


#6

Aber cool, dass XB dort ist, obwohl die österreichische Niederlassung geschlossen wurde.


#7

Leute, die Anmeldung für die Lange Nacht der Game City ist jetzt online: http://win.gs/2w62np4

Vorteile: ab 16+ , weniger Menschen, mehr Zeit zum Zocken.

Ubisoft und Blizzard sind auch schon bestätigt und vielleicht gibt es die Tage noch eine Überraschung. Ach ja, ich bin auch da :smiley:

Das LoL-Turnier am Abend bitte auch anschauen, das wird super … wer da noch teilnehmen möchte, kann sich auch noch mit seinem Team qualifizieren: https://www.toornament.com/tournaments/642545969388347392/registration/


#8

Hier einige der Spiele die man am Sony Stand sehen kann:

First Party:

Gran Turismo Sport – inklusive VR
Detroit: Become Human
That’s You!
Wissen ist Macht
Hidden Agenda
Frantics

PS VR-Titel:

Stifled
Bravo Team
The Persistence
No Heroes allowed! VR
The Inpatient

Third Party Titel:

Call of Duty: WWII
Ni No Kuni II: Schicksal eines Königreichs
Monster Hunter: World
Far Cry 5
Project CARS 2
Fifa 18


#9

Alle ausgestellten Spiele:


#10

Letzte Chance: Wir vergeben 10 Tickets für die Die Lange Nach der Game City am Freitag!


#11

Ich habe mich für die Die Lange Nach der Game City angemeldet, finde aber die Bestätigungsmail nicht mehr. Kann mir jemand sagen von welcher Mailadresse die kam? Dann tue ich mir leichter dabei nach der Mail zu suchen.


#12

Also bei mir ist die Mail von game-city@gc17.flave.world gekommen.


#13

Hat sich schon jemand durchgequetscht? :blush:


#14

Wart ihr schon auf der Game City 2017 oder geht ihr heute hin?

Wer war bei der langen Nacht?


#15

Ich war das letzte mal 2011, eigentlich wegen Skyrim auf das ich mich sehr gefreut hab. Zwar musste ich mich dafür eine Dreiviertelstunde anstellen und konnte dann „nur“ 10 Minuten spielen, war aber okay.

Mir ist es zu voll dort und was ich so mitbekomme ist es die letzten Jahre eher noch mehr geworden. Ich finde es eine tolle Sache das man da die Gelegenheit bekommt viel Spiele vor Release spielen zu können.
Und hey es ist gratis. :+1:


#16

hab genau wegen der “überfüllung” überlegt in der langen nacht hinzugehen, hab aber vollkommen die anmeldung verpennt bzw jetzt e keine zeit dafür schlussendlich. – maybe next year…


#17

Waren gestern auf der Langen Nacht dort, hauptsächlich zum Mario spielen.

Nach wie vor super, dass es im Rathaus stattfindet, obwohl auch bei dem Teilnehmer-begrenzten 16±Event viel zu viel los war, und es sich teilweise viel zu sehr geschoben hat… Speziell der Hof und die Playstation-Area daneben waren heftig.


#18

Ich hab mir am Freitag freigenommen und bin auf die GameCity gegangen. Gerade am Vormittag war recht wenig los. Zwar gabs einige Schulklassen aber alle +16 Games waren ohne lange Wartezeiten spielbar.

War cool, mach ich nächstes Jahr auch wieder!


#19

Freitag Vormittag ist eine gute Zeit hinzugehen. Die lästigen Kinder sind in der Schule und die meisten anderen Leute arbeiten da noch. :blush:


#20

In der langen Nacht war auch nicht wenig los. Die ab 18 Sektion war lächerlich klein und Nintendo war die Schlange für 5 Minuten Mario Odyssey spielen so lang, dass die zwei Kurven hatte… War mir zu blöd. Ansonsten war es nett, mir gefiel sehr das Goliath VR, wobei ein Bekannter mit der VR Brille spielte (ich kann ja nicht wegen Motion Sickness), ich spielte den anderen, David, mit einem XBox Controller. Das Spiel war übrigens von einem Österreicher entwickelt und ich fand es ziemlich cool. Hab dort eben mit dem Entwickler gesprochen :slight_smile:


#21