Full Throttle - Vollgas Remastered

News bei Shock2

Oh wie ich dieses Spiel liebe.

Ben: Do you know what me look better on your nose?
Barkeeper: No, what?
Ben: The Bar!

Wirklich einer meiner Klassiker und der Soundtrack ist einfach geil.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die ganzen PC Klassiker leider verpasst, ich hoffe das ist besser zum nachholen geeignet als Grim Fandango…
Aber selbst ohne sie gespielt zu haben kann ich mir vorstellen das ich die Spiele geliebt hätte.

Das Spiel hat sich sicher besser gehalten als ein GrimFandago. Es ist deutlich simpler gehalten was die Rätsel betrifft und hat zum Teil toll inszinierte Szenen. Das wurde damals stark kritisiert aber im Endeffekt war es aber jene Entwicklung des Genres die dann Jahre später von Telltale aufgegriffen und weitergeführt wurde.

1 „Gefällt mir“

Neeeeeeeeeeeeeeeeein , ist hier auch ein PC Release geplant?

Ich zitiere den Artikel:

Full Throttle Remastered soll 2017 für PS4, PS Vita und PC erscheinen.

Oh ich depp , ich hatte das gestern eh schon gelesen :wink:

Full Throttle Remastered ist draußen, yay! Ich habs mir schonmal kurz auf Steam angeschaut und der Ersteindruck ist ziemlich gut! Wieder ein typisch hochwertiges Double Fine Remaster mit allem Drum und Dran :slight_smile:

Wie teuer ist es denn? Und gibt es das auch schon für PS4?

jop - gibts auch für PS4/Vita - kostet glaube ich 15 EUR.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Klingt eigentlich fair. Werde ich mir vielleicht dann holen. :blush:

Review:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank für den Tipp!

Das Spiel interessiert mich schon ewig… leider ist halt der PC die vorletzte Plattform auf der ich so ein Spiel im Jahr 2018 spielen will aber was solls, einem geschenktem Glaul schaut man nicht ins Maul :wink:

gerne.

Solltest du Android Hardware verwenden, könntest du die Lucas Arts Titel auch vía ScummVM mobil spielen. Die Remastered Version läuft da aber nicht, nur die normale.

Full Throttle ist schon nett, wenn auch nicht ganz so genial wie zb Day of the Tentacle.

Nachdem eh alles auf der Switch rereleased wird, schaffen es die Lucas Arts Titel vielleicht ja auch noch auf diese Plattform.

1 „Gefällt mir“