Frage zu einer Idee … mobile App

Hiho

Ich arbeite als Sozialpädagoge mit Kindern und Jugendlichen.

Wenn das Wetter schlecht ist fällt es immer schwer da eine Aktivität zu machen bzw. geht man immer zu den selben Orten.

Eine Kollegin hat mal eine Mappe mit den ganzen Sachen erstellt, die in der Stadt möglich sind.

Meine Idee wäre, diese Daten digital zur Verfügung zu stellen um gezielt dazu suchen zu können.

Also Kategorie (Spielplatz, See, Museum,…)
Öffnungszeiten, Preise, Indoor/outdoor.

Die Frage wäre ob es irgendeine Art Baukasten gibt (wie früher den Dreamweaver) mit dem man sowas umsetzen könnte? Entweder als App oder Seite.

Habt ihr da Ideen?

Oder gibt es so etwas schon, was man adaptieren könnte?

2 „Gefällt mir“

im standard war neulich ein artikel wie man aus einem online-excel eine app basteln kann. vielleicht hilft das ja?
(wobei es in deinem fall wohl genügen würde das online-file ganz einfach am handy zu öffnen? im excel kannst du ja verschiedene filter - zb bezirk, preis, kategorie … einbauen)

2 „Gefällt mir“

Ihr braucht das ganze für iOS und auch Android oder? Weil wenn es nur für iOS wäre und der Umfang wirklich so gering ist, wie ich es verstanden habe, dann hätte ich dir ggf. was bauen können, weil ist ja was gemeinnütziges wenn es für Kinder und Jugendliche ist. Bei Android fehlt mir leider die Erfahrung, damit das schnell ginge.

Wenn du Dreamweaver schon ansprichst ist wohl eine Website am einfachsten. Dann einfach als Bookmark auf den Homebildschirm deines Handys oder Tablets legen und fertig. Eine App ist doch mehr Aufwand, va wenn es auf Apple und android rennen soll.

2 „Gefällt mir“