Forum NEU

hier, ich ! :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Dieser Post wird gelöscht und nie wieder gezeigt auch wird nie wieder darüber gesprochen. :shushing_face:

@Knieriem ist auch recht sparsam mit Herzerl :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dafür kriegst du ein Herz :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke, das 365. erhaltene Herzerl wird mir immer in Erinnerung bleiben :blush:

bei genau jedem 160. besuch im forum tut er „es“…

1 „Gefällt mir“

Du wirst es nicht glauben, aber 2 seiner Herzerl hat er an einem einzigen Tag verschenkt! 7. Juni 2017 war der besondere Tag.

1 „Gefällt mir“

Welch Ehre als einziger hier im Forum ein Herz von john.cord kassiert zu haben. :heart_eyes:

Bloß nicht! Der Post gehört ganz nach oben gepinnt! :blush:

1 „Gefällt mir“

OMG!!!
Mein Beitrag mit dem Bild von john.cords Herzerl hat nun ein Herzerl von…

:grin::grin::grin:

ein schwarzer tag für die statistiker…

edit: die folgende aussage war wohl etwas voreilig… „tja, @john.cord verschenkt (s)ein herz eben nur 1x“

Ich habe gerade versucht, einen Spoiler innerhalb eines Spoilers zu verschachteln. Dh Spoiler 2 sollte nach Klicken auf Spoiler 1 noch verborgen sein.

Damit die Tags lesbar bleiben, habe ich statt [] ein - verwendet:
-spoiler1- … -spoiler2- … -/spoiler2- … -/spoiler1-

Mein Gedanke war, dass das analog zu verschachtelten HTML tags funktionieren müsste. Tut es auch, aber nur, wenn man alles in einem Absatz schreibt. Sobald man eine Zeilenschaltung - um Spoiler 2 etwas abzugrenzen - verwendet, wird es nicht mehr richtig geparst und das -/spoiler1- Tag wird als Text angezeigt.

Das ist mit Sicherheit ein edge case und vermutlich ein parsing Problem von discourse, aber vielleicht ja auch nur ein Konfigurationsoption.

Das war der Beitrag, bei dem ich das versucht habe: Westworld (HBO)

Also ich glaube du hast gerade die Grenze des Spoiler-Moduls ausgelotet :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hab hier seit ein paar Tagen ein ganz merkwürdiges Problem. Ich kann, wenn ich im Forum bin, die Browserfunktion “Vorherige Seite anzeigen” nicht mehr nutzen. Ich seh zwar, dass sich der URL ändert, aber die Seite lädt nicht. Das funktioniert aber nur fürs Forum nicht. Bei allen anderen Seiten, die ich regelmäßig nutze, funktioniert es einwandfrei.
Das Problem habe ich auf Safari 11.1 am Mac.

schau ich mir gleich an!

@Ella
Hab das ganz jetzt ebenfalls mit Safari 11.1 ausprobiert und habe das Problem leider nicht rekonstruieren können.

Bitte lösche mal deinen Browser Cache… vielleicht ist da etwas hängen geblieben. Falls das Problem noch weiter besteht gerne wieder melden. Ich hab auch bei den Entwicklern des Forums nachgefragt. Derzeit ist das Problem noch nicht bekannt.

Danke fürs Anschauen. Ich hab jetzt mal probiert den Cache zu leeren, aber das hat auch nix gebracht. Sehr mysteriös. :face_with_raised_eyebrow: Na, dann leb ich halt mal damit.

Ich finde den Grundgedanken mit einem Gewinnspiel das Forum zu bewerben an sich ja gut. Leider führt das aktuel nur dazu, dass sich zwar viele neue User anmelden, diese dann aber nur einen kurzen, nichtssagenden Kommentar hinterlassen. An Kommunikation bzw. Diskussion sind diese Personen scheinabar nicht interessiert und verhindern so allerdings einen Ausstausch in der Qualität wie wir ihn hier gewohnt sind. In Zukunft bitte wenn eigene Gewinnspielbeiträge die man als gestandener User dann einfach links liegen lässt oder Gewinnspiele über die anderen Kanäle durchführen.

Wie sehen das die Anderen?

4 „Gefällt mir“

Bin da voll bei dir.

Aber wenn es fürs Forum/Mag etc. was bringt sollte man es genau so bespielen. Ob die neuen Nutzer auch weiterhin das Forum etc. nutzen ist fraglich ja, aber Reichweite ist auch nicht schlecht. Und den Neuen zu unterstellen, dass sie sonst nix schreiben ist (aktuell noch) unfair, da sie ja nur mit dem Gewinnspiel angelockt wurden. Wer weiß was sich da ergibt.

Außerdem gibts zwar 247 abgegebene Stimmen, aber nur 200 Kommentare (von nicht 200 Nutzern)… somit hat eh nicht jeder die “Gewinnspielbedingungen” gelesen und fällt durchs Raster (falls es dir um die Chancen geht).

3 „Gefällt mir“

Bin da auch bei Vino, aber wie geschrieben wurde können/könnten auch zwei/drei User rausfallen die unsere Community berreichern und vergrössern.

Das Gewinnspiel ist ein voller Erfolg und so lange es nur in einem Topic ist, bleibt die Geschichte ja sehr überschaubar.

Aber einige der kurzen/belanglosen Beiträge verdeutlichen mal wieder wie super angenehm diese Community ist.

2 „Gefällt mir“