Formel 1

Ah, gar nicht bekommen, danke bzw. schade.

1 „Gefällt mir“

ja keine rede davon, dass monaco gestrichen wird.

2026 werden die autos wieder etwas kleiner. vielleicht wirds dann ja wieder besser.

das rennen an sich ist ziemlich lahm, dafür sind halt die reichen dort vermehrt dabei - was halt für die f1 besitzer sicher prio hat.

1 „Gefällt mir“

Stadtrennen nehmen ja zu, statt ab. Finde ich in der F1 absolut nicht begrüßenswert.

Mittlerweile gibt es schon einige gute Stadtkurse. (z.B. Miami, Baku)

War zu erwarten. Mal schauen ob Lawson nachrückt.

Lawson nun fix zweiter Fahrer bei Red Bull.

Wünsch allen eine schöne Saison 2025. Geht zwar mit ein bisschen Verspätung los, aber egal.

2 „Gefällt mir“

Wegen dem Wetter ein ziemlich chaotisches Rennen. Schade für Piastrie.
Ob Verstappen und Norris als einzige um die WM kämpfen werden? Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Kann schon sein, aber die Saison ist ja noch seeehhhrrr lang. Ich denk nur an die zweite Saisonhälfte 24, die ja den Verlauf bis dahin ziemlich auf den Kopf gestellt hat.

2 „Gefällt mir“

Wildes Rennen, sehr unterhaltsam! Die Rookies haben mir echt leid getan, das war ein brutaler Einstieg in die F1 :smile:

2 „Gefällt mir“

Tja, blöd gelaufen.

1 „Gefällt mir“

Oha! Das ging aber schnell, dass man Lawson das Vertrauen abspricht.

Ich hoffe das Yuki mit dem Red Bull gut zurecht kommt.

1 „Gefällt mir“

Naja, wundert mich leider nicht - die letzten zwei Rennen von Lawson waren eine ziemliche Katastrophe, und für die Konstrukteurs-WM wirds mit nur einem Fahrer in den Punkterängen schwierig. Wirds schon so …

1 „Gefällt mir“

Das hat er sich aber selbst zuzuschreiben.

wobei vielen meinungen nach ja nicht unbedingt der fahrer das problem sein dürfte, sondern das auto, da es extrem auf verstappen zugeschnitten ist:

Die Geschichte fängt laut Experten bei Jos Verstappen und Schumacher 1994 an
Während Schumacher damals WM wurde, wurde Jos 10 Platz. Jos wusste, dass Michael mit einer extrem starken Vorderachse fuhr, während das Heck quasi lose mitgezogen wurde. Das Problem: diesen Fahrstil kann man nicht ebenso mal erlernen, das muss man von klein auf üben (umgekehrt geht anscheinend viel leichter). Laut Experten, soll ist dieser Fahrstil zwar schneller, hat aber den Nachteil, dass der zweite Fahrer oft Probleme damit hat, weil das Heck unkontrollierbar ist.
Daher wurde Max von klein auf auf diesen Fahrstil getrimmt.

andere wiederum meinen, dass man lawson noch 1-2 rennen zeit geben hätte sollen, da jetzt strecken kommen die er bereits kennt.

2 „Gefällt mir“

Und wieder andere meinten man müsse ihn austauschen. Irgendwas müssen‘s halt machen und warten ist halt sehr riskant. Tsunoda hat halt schon bissl mehr Erfahrung in der F1, das ist wohl für viele die vernünftigere Entscheidung.

Die These, dass das Auto auf Verstappen zugeschnitten ist, halte ich für plausibel.
Lawson, wie auch Albon, Riccardo und Perez sind keine untalentierten Fahrer.

Auf Perez bezogen:
Wenn das Auto für ihn einmal wirklich gepasst hat, dann hat er Verstappen dominiert und der war so was von stinkig am Podest (Baku und Dschidda 2023). Danach war auf „wundersame weise“ die Luft bei Perez ('s Auto) draußen und 2024 war sowieso zu vergessen.

Und da sie den Vertrag mit Perez auslaufen ließen, anstatt schon während der Saison 2024 den Fahrer zu wechseln (so wie sie es jetzt mit Lawson machen), hat auch einen seltsamen Beigeschmack. (vielleicht „Schweigegeld“?)

„Es war schon immer unser großer Wunsch das Yuki für RB fährt. Als Kinder haben wir schon in Yuki Bettwäsche geschlafen.“ - Horner und Dr. Marko

:rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Natürlich gehört Lawson ausgetauscht.

1 „Gefällt mir“

So abgebrüht wie Piastri aktuell fährt, ist er für mich der klare WM-Favorit.