FM Towns Marty

Da ich gerade - indirekt - auf der Retrowelle bin (PC Engine Mini gerade bestellt) ist mir eine Konsole in Erinnerung, dich ich gerne gehabt hätte, aber nie die Chance hatte zu besitzen.

Die Rede ist von der FM Towns Marty. Die Berichte in der Man!iac haben mich immer „hungrig“ auf die Konsole gemacht. Ein Zak McKracken and the Alien Mindbenders auf einer Konsole zocken, das wäre es gewesen.

Hatte von euch jemand die Konsole?

4 Like

Das Ding ist damals in Japan schwer gefloppt. War halt der Versuch die bekannten FMmTown-PCs als Konsole zu verkaufen. Hat genausowenig funktioniert wie beim Amiga CD32 und dem C64GS. Noch dazu solltest du Japanisch können. Denn das Teil gab es ja ausserhalb Japans nicht.

Ich wollte auch immer eine. Nachdems in der Mega Fun mal einen kleinen Bericht dazu gab. Hab mir aber nie eine gekauft. Nur zum sammeln war sie mir immer zu teuer und mein Platz ist leider einfach beschränkt.

Die Marty bekommt man noch halbwegs brauchbar aber die Spiele für FM-Towns sind unbezahlbar. Da bist Du bei vielen bereich im über €1000 Bereich. Hätte ich auch gerne so ein Ding.