The Flash (2023)

Warner Bros. hat auf seinem Filmpanel im Rahmen der San Diego Comic-Con Flashpoint angekündigt.

Flashpoint ersetzt den ursprünglich geplanten Flash-Solofilm mit Ezra Miller in der Hauptrolle. Die Adaption basiert auf der gleichnamigen Comicserie von Geoff Johns, in der Barry Allen/Flash in die Vergangenheit reist, um die Ermordung seiner Mutter zu verhindern. Dieser Eingriff erschafft eine zweite, alternative Zeitlinie, in der es zum Krieg zwischen den Amazonen und Atlantis kommt. Außerdem wird Bruce Wayne statt seines Vaters in der Crime Alley getötet und Thomas Wayne wird zu Batman.

Angeblich wurde nun auch Nicolas Cage für einen Auftritt als Supermanngefragt. Also wenn das passiert würde ich das sowas von feiern!

Wer es nicht kennt - Material aus der Preproduction des geplanten Superman-Film in den 90ern:

1 „Gefällt mir“


Damit hat wohl niemand mehr gerechnet! Wie die sehr verlässlichen Branchenmagazine The Wrap, Hollywood Reporter und Deadline übereinstimmend berichten, soll niemand anderer als Michael Keaton in „The Flash“ als Batman zurückkehren! Der Clou: Keaton soll nicht irgendeinen Batman spielen, sondern wirklich exakt seine Figur, die er das erste Mal 1989 in Tim Burtons „Batman“ und danach in „Batmans Rückkehr“ verkörperte. Dbei berichtet der Hollywood Reporter das es noch keine finale Verpflichtung von Keaton gebe. Es sind noch frühe Verhandlungen, der Deal kann also noch scheitern. Der Plan endgültig aus dem DCU ein richtiges Multiversum zu machen ist aber klar. „The Flash“ wird eine lose Adaption von „Flashpoint“. In diesem legendären Comic-Event reist The Flash in der Zeit zurück, um den Tod seiner Mutter zu verhindern – und erschafft versehentlich eine neue Zeitlinie. Im kommenden Film wird er wohl versehentlich das neue Universum erschaffen oder zumindest betretten, in dem Keatons Batman seit über 30 Jahren seinen Dienst verrichtet. Spannend ist auch die Infos, dass Keatons Auftritt keine einmalige Sache bleiben soll. Der aktuell in Verhandlung befindliche Vertrag soll vorsehen, dass der Star für zahlreiche weitere DC-Projekte als Batman zur Verfügung steht und dabei eine Mentoren-Rolle für jüngere Figuren übernimmt. Schon im TV konnte DC mit den Arrroverse-Serien in genau diese Richtung experimentieren und lies etwa im „Crisis on Infinite Earths“ eine Vielzahl von verschiedenen Variationen ihrer Helden aufeinander treffen.

[caption id=„attachment_163014“ align=„aligncenter“ width=„800“] Michael Keaton auf der San Diego Comic Con International. (Foto:[/caption]

2 „Gefällt mir“

Fände ich durchaus interessant, mir hat er damals sehr getaugt.

1 „Gefällt mir“

als vulture hat er mir besser gefallen :wink:

1 „Gefällt mir“

:+1:

Würd ich auch interessant finden, wär dann wohl auch der 1. DC Film (außer Joker) den ich seit den Nolan Batmans im Kino gehen würde!

Keaton ist generell der beste Live Action Batman bisher IMO. Affleck hätte Potential gehabt, nur leider hat man ihn ja in einem katastrophalen Film verbraten und sein Solo Projekt solange kastriert bis er das Handtuch geworfen hat…

1 „Gefällt mir“

Puhh… Michael Keaton - der Mann ist ja auch schon so alt… 69… das kann doch niemals glaubwürdig rüberkommen… oder gibt es nen Comic mit nem alten Batman?

mehr als eins und das beste „Dark Knight Returns“ von Frank Miller hat Batman Mitte der 1980er Jahr quasi neu definiert. Das Comic war auch die Inspiration für eben jenen Tim Burton Batman mit Keaton, also ideal. Oder auch die sehr gute Zeichentrickserie Batman Beyond spiel ja mit dem alten Bruce Wayne als Mentor. Also wenn das Drehbuch passt mache ich mir da überhaupt keine sorgen.

5 „Gefällt mir“

Vor allem würde man Keaton im Kostüm eh nicht wirklich sehen und gerade Batman mit seinen zig Anzügen die ihm teilweise ja kräftig unter die Arme greifen, sicher kein Problem, selbst wenn er noch 1-2x „aktiv“ ist.

In Crisis on Infinite Earths bei den Serien war der alte Bruce Wayne auch im ganz Körper Tech Anzug und wirkte gleich ordentlich gefährlich und das mit Serien Budget.

1 „Gefällt mir“

Auch Ben Affleck kommt zurück!
Affleck und Keaton: Zwei Batmans in Flash-Film bestätigt!

https://mag.shock2.info/affleck-und-keaton-zwei-batmans-in-flash-film-bestaetigt/

3 „Gefällt mir“

Erster Teaser zu Michael Keatons Batman im Flash-Film veröffentlicht!

BAM!!

The Flash: Der erste Teaser rockt die Nerd-Herzen

Bis jetzt mein Highlight heute Abend!

2 „Gefällt mir“

Ob der Film überhaupt noch kommen wird?

Ezra Miller ist derzeit dabei seine Karriere komplett zu zerstören was man so liest.

Ich kannte den überhaupt nicht vor seiner Rolle als Flash war gerade etwas geschockt als ich von dem Fotos gesehen habe so hätte ich den auch nie eingeschätzt.

Als Flash sieht der immer so aus wie der nette Nachbar… :smile:

WB dürfte sich diese Frage tatsächlich momentan stellen. Laut dem Hollywood Reporter grübelt man gerade über drei mögliche Szenarien - je nachdem, wie es mit Ezra Miller weitergeht (der momentan etliche rechtliche und damit auch Publicity-Probleme hat):

  1. Ezra Miller (ich bin mir jetzt nicht sicher, wie man seine they/them Pronomen jetzt auf Deutsch übersetzt, deshalb holpere ich mich jetzt da ein wenig herum) sucht sich Hilfe, erklärt in Interviews die Probleme, macht eingeschränkt eine Pressetour und der Film startet wie geplant im Sommer 23
  2. Ezra Miller verschwindet quasi, erklärt sich nicht. Die Pressetour läuft (fast) ohne Hauptdarsteller-Einfluss ab, der Film kommt trotzdem - und die Rolle wird danach quasi sicher recastet.
  3. Die Situation rund um Miller verschlechtert sich. WB zieht den Stecker und stampft die 200-Millionen-Dollar-Produktion ein, weil Reshoots und ein Recast in dem Film quasi unmöglich sind. Damit wird aber am wenigsten gerechnet.

Ich muss zugeben, ich hab die Situation rund um Miller zu wenig beobachtet, nur mitbekommen, dass es da scheinbar einige Probleme gibt. Aber rund um das Einstellen von Batgirl ist das alles mit hochgekocht (vor allem auch, weil etliche Beobachter feststellten, dass man schnell ist, den Film einzustampfen, während The Flash trotz aller Probleme mit Miller scheinbar unbeirrt weiterläuft). Aber ich finde es schade, dass ein Schauspieler seine Karriere mit solchen Aktionen zerschießt … was auch immer da im Leben von Miller gerade schiefläuft.

2 „Gefällt mir“

Da ist sie ja schon - die Tür #1: Miller gibt Statements mit Entschuldigungen ab und verspricht, an den Problemen zu arbeiten. Gut so - aber hoffentlich wirklich mehr als nur ein Publicity Stunt.

3 „Gefällt mir“

This.

Und ich persönlich muss sagen, dass ich Miller echt großartig fand, bis ich von den Gewalttaten gegenüber Frauen erfahren habe. Ich war immer ganz hin und weg und bin bissl traurig, dass ich das jetzt nicht mehr sein kann.
Jetzt haben auch die Filme einen unangenehmen Beigeschmack für mich. Und bis sich das wieder ändert, wird es sicher lange dauern. Nämlich bis die versprochene Verhaltensänderung nicht nur durch Worte sondern auch durch Taten Millers belegt ist. Und damit mein ich nicht die Therapie, sondern dass es zu keinen solchen Gewaltvorfällen mehr kommt.

2 „Gefällt mir“

Kann mir nicht vorstellen das WB trotzdem nochmal das Risiko eingehen wird mit ihm und zukünftigen Filmen.

The Flash: Der große Super Bowl Trailer rockt die Sch…. und zeigt …. WTF

2 „Gefällt mir“

Sehen wir im Trailer nicht auch Christopher Nolan‘s Batman? Spielt Christian Bale auch als Batman mit (auf dem Motorrad bzw. beim Kick-Angriff im Trailer)